Profile banner
Profile picture

Amitàrai

@amitarai.bsky.social

In jedem Buch ein Schlüssel, in jedem Menschen eine Tür.

created February 23, 2024

35 followers 181 following 101 posts

view profile on Bluesky

Posts

Profile picture Amitàrai (@amitarai.bsky.social) reply parent

We burn the Sun von Anika Beer When women where Dragons von Kelly Barnhill Die Krone der Sterne von Kai Meyer Und Terry Pratchett... einfach alles von der Scheibenwelt 😊

1/9/2025, 4:41:31 PM | 1 0 | View on Bluesky | view

Profile picture Amitàrai (@amitarai.bsky.social) reply parent

Ich wurde sogar wegen Paprika und Karotten doof angemacht, weil das beim Gemüse auch zu zuckerhaltig wäre. Als übergewichtige Frau darf man gefühlt nur noch Hüttenkäse und Gurken. 😑

29/8/2025, 2:42:25 PM | 4 0 | View on Bluesky | view

Profile picture Amitàrai (@amitarai.bsky.social) reply parent

Der letzte war dieser komische Typ Bäte von der Allianz, der wollte es für den/die? ersten Tage abschaffen und damit gleichzeitig irrsinnigen Aufwand produzieren. Er sollte lustigerweise irgendeine Stelle für Bürokratieabbau im Staatsdienst bekommen. 🙄

21/8/2025, 12:12:52 PM | 2 0 | View on Bluesky | view

Profile picture Amitàrai (@amitarai.bsky.social) reply parent

Ich wusste von ihr kommt noch was richtig blödes - die Diskussion über Söderchens Mondfahrt muss echt nicht nochmal sein. 😑

19/8/2025, 12:09:59 PM | 2 1 | View on Bluesky | view

Profile picture Amitàrai (@amitarai.bsky.social) reply parent

Fitzek mag ich auch nicht, Krimis unf Thriller ziehen bei mir gerade nicht so. Meine Fantasy Lieblinge aus den letzten 2 Jahren sind folgende: Long Live Evil / Sarah Reese Brennan Ink & Sigil Reihe / Kevin Hearne Ninth House und Hellbent / Leigh Bardugo When women were dragons / Kelly Barnhill

15/8/2025, 9:19:39 PM | 1 0 | View on Bluesky | view

Profile picture Amitàrai (@amitarai.bsky.social) reply parent

Es gibt jede Menge Lesestoff dazu, kurz: weil die Gesellschaft Frauen gegeneinander ausspielt und Zusammenhalt unerwünscht ist. Hier anscheinend gerade wichtiger: warum viele Männer Misogynie (egal von wo) nicht ernst nehmen können oder wollen: www.ndr.de/kultur/buch/...

15/8/2025, 8:31:20 PM | 1 0 | View on Bluesky | view

Profile picture Amitàrai (@amitarai.bsky.social) reply parent

Das klingt schon ein seltsam, da sollte man die Rechnungen mal genauer prüfen. 🤔

15/8/2025, 2:09:21 PM | 1 0 | View on Bluesky | view

Profile picture Amitàrai (@amitarai.bsky.social) reply parent

Ich hab aber den Eindruck beides wird in den letzten Jahren besser, wenn auch nur langsam. Boomer waren da in meinem Umfeld immer sehr stark am urteilen und lästern. Bei jungen Leuten sehe ich das deutlich weniger. Hoffe das ist tatsächlich ne Entwicklung und nicht nur ein Gefühl.

15/8/2025, 2:07:10 PM | 1 0 | View on Bluesky | view

Profile picture Amitàrai (@amitarai.bsky.social) reply parent

Von Männern hab ich auch viel Mist gehört, aber die sagen es den Müttern eher nicht ins Gesicht, sondern "loben" die Kinderlosen (über Abwertung der Mütter 😐). Frauen (egal ob mit oder ohne Kind) gegen Mütter sind da meist direkter, als wäre es ein Wettkampf. 😞

15/8/2025, 2:07:10 PM | 1 0 | View on Bluesky | view

Profile picture Amitàrai (@amitarai.bsky.social) reply parent

Ist der Verbrauch, der über die Deckung hinausgeht, wirklich so hoch oder der Anbieter so teuer? Passt da alles richtig zusammen? Wir sind nur zu zweit, daher ist der Verbrauch nicht allzu hoch.

15/8/2025, 1:01:31 PM | 1 0 | View on Bluesky | view

Profile picture Amitàrai (@amitarai.bsky.social) reply parent

Unter 55 € konnten wir noch nie verhandeln, obwohl auch in dem Jahr noch ne Rückzahlung von 250 € drin war. Was die Anlage und der Speicher tun interessiert die Anbieter wenig.

15/8/2025, 12:15:57 PM | 2 0 | View on Bluesky | view

Profile picture Amitàrai (@amitarai.bsky.social) reply parent

Wir haben jedes Jahr Diskussionen mit den Anbietern (öfter gewechselt über die letzten Jahre). Alle wollten erstmal Abschläge zwischen 80 und 100 €, obwohl wir mit 40 bis 50 locker auskommen könnten und trotzdem noch Rückzahlung bekommen. Glaube die sehen das als zinsloses Darlehen. 🙄

15/8/2025, 12:15:57 PM | 3 0 | View on Bluesky | view

Profile picture Amitàrai (@amitarai.bsky.social) reply parent

Hab ich das irgendwo behauptet? Internalisierte Misogynie ist im Job genauso ein Problem wie überall, ich hab von weiblichen Vorgesetzten auch schon viel Mist über Mütter gehört - sogar wenn sie selbst eine sind.

15/8/2025, 11:59:47 AM | 2 0 | View on Bluesky | view

Profile picture Amitàrai (@amitarai.bsky.social) reply parent

Da fließt viel in einen Entscheidungsprozess mit rein, 100% vergleichbar sind wahrscheinlich nicht viele. Und selbst wenn, die Bias wegen Schwangerschaft, Kindern und den Einschränkungen wegen Betreuung existiert trotzdem - egal ob welche geplant sind oder nicht.

15/8/2025, 4:47:15 AM | 1 0 | View on Bluesky | view

Profile picture Amitàrai (@amitarai.bsky.social) reply parent

Das Bild ist überholt, Frauen verhandeln inzwischen mehr und bekommen trotzdem immer noch weniger. www.manager-magazin.de/hbm/equal-pa...

14/8/2025, 8:30:58 PM | 2 0 | View on Bluesky | view

Profile picture Amitàrai (@amitarai.bsky.social) reply parent

Ich komme in diesem Wettbewerb sozialer Kälte und rückwärtsgewandter Ideen nicht mit. Ständiger Schlagabtausch um Platz 1 zwischen Merz, Spahn, Klöckner, Dobrint, Reiche und Weimer ... ich warte gestresst darauf welchen wissenschaftsfeindlichen Take Doro Bär ausbrütet, die ist gerade so still 😵‍💫

14/8/2025, 10:52:54 AM | 2 0 | View on Bluesky | view

Profile picture Amitàrai (@amitarai.bsky.social) reply parent

Eine Arbeitskollegin - von einer vernünftigen, bodenständigen Person über Yoga an Esoteriker geraten, innerhalb von Monaten über Engelskarten und Chakren zu Chemtrails, medizinischem/impfkritischem Schwurbel und dann rassistischer Kram aus der Waldorf-Ecke. Allerdings schon Jahre vor Corona.

14/8/2025, 7:54:42 AM | 6 0 | View on Bluesky | view

Profile picture Amitàrai (@amitarai.bsky.social) reply parent

Schon kurios, das Büro muss klimatisiert sein, aber die Zimmer und Aufenthaltsräume der Heime nicht. Als würde da keiner arbeiten - versorgen die Patienten sich neuerdings selbst? Wo ist denn das Arbeitsrecht wenn es ums Pflegepersonal geht? Diese Doppelmoral 🤮

14/8/2025, 7:20:46 AM | 0 0 | View on Bluesky | view

Profile picture Amitàrai (@amitarai.bsky.social) reply parent

Die "links ist vorbei" Rede von Merz hat gezeigt, was für ein Politiker er ist. Aus der Position des Gewinners hetzen, statt sich als Kanzler aller Menschen zu positionieren und der Spaltung der Gesellschaft entgegenzutreten. Ich habe nichts erwartet und werde dennoch fast täglich enttäuscht. 🫩

13/8/2025, 8:13:07 AM | 1 0 | View on Bluesky | view

Profile picture OmasGegenRechtsDuisburg (@ul-rike.bsky.social) reposted

#AfDVerbotSofort vm.tiktok.com/ZNdxoFPqb/

10/8/2025, 11:30:04 AM | 54 19 | View on Bluesky | view

Profile picture Amitàrai (@amitarai.bsky.social) reply parent

Blödsinn, wirklich ein tolles Kleid. Farben, Muster, Schnitt, Länge und der Knoten zum schnüren - einfach schön. Wo findet man denn so ein schickes Teil, damit man überkritische Nörgler mit der "unvorteilhaften Länge" ärgern kann? 😊

8/8/2025, 1:57:18 PM | 5 0 | View on Bluesky | view

Profile picture Amitàrai (@amitarai.bsky.social) reply parent

Ich bin super ordentlich, aber in meinem Kopf sieht es chaotischer aus als auf deinem Tisch. Innere Ruhe durch eine aufgeräumte Umgebung funktioniert wohl nicht für jeden. 🫠 Wer über die Unordnung hinwegsehen und entspannt eine Tasse Kaffee trinken kann, der hat für mich die innere Ruhe gemeistert.

7/8/2025, 6:35:09 AM | 0 0 | View on Bluesky | view

Profile picture Amitàrai (@amitarai.bsky.social) reply parent

Demontiert ist nicht die Kandidatin, demontiert wurde der letzte Funke Anstand, den die Union noch hatte. Diese falsche Position zu etablieren war das Ziel der Schlammschlacht, das gönne ich denen keine Sekunde.

2/8/2025, 8:49:55 PM | 3 0 | View on Bluesky | view

Profile picture Amitàrai (@amitarai.bsky.social) reply parent

Find ich auch kurios. Man muss ja nicht mal aus der Partei raus gucken, das fordert doch alle 14 Tage irgendeiner von der Union inkl. Merz. Findet der "Arbeitnehmerfügel CDU" zufällig gerade sein Rückgrat oder will man einfach nur ne Frau rausmobben, egal wie gut die Lobby-Marionette ins Bild passt?

28/7/2025, 4:24:59 AM | 1 0 | View on Bluesky | view

Profile picture Amitàrai (@amitarai.bsky.social) reply parent

So it's just "ignore the problem"? This doesn't solve anything and works best (maybe only) from a privileged position.

26/7/2025, 8:54:46 PM | 0 0 | View on Bluesky | view

Profile picture Amitàrai (@amitarai.bsky.social) reply parent

Wahrscheinlich sind sie mit der Reise zum Manchesterkapitalismus noch nicht weit genug, wenn man Kinderarbeit erst wieder etabliert passt es vielleicht. 😖

26/7/2025, 8:41:34 PM | 2 0 | View on Bluesky | view

Profile picture Amitàrai (@amitarai.bsky.social) reply parent

In this context "we are eqal" sounds a lot like "i see no color" 🙄

26/7/2025, 8:17:53 PM | 4 0 | View on Bluesky | view

Profile picture Amitàrai (@amitarai.bsky.social) reply parent

Aha, das muss diese bessere Versorgung sein, die im Koalitionsvetrag drin steht. Da wir in einem laizistischen Staat leben, könnte Herr Merz sich gerne mal dazu äußern.

25/7/2025, 10:08:08 AM | 1 0 | View on Bluesky | view

Profile picture Amitàrai (@amitarai.bsky.social) reply parent

Leider wahr. Den Begriff "technologieoffen" haben die Konservativen komplett verbrannt. Für mich klingt das heute mehr nach "krampfhaft an Verbrennertechnologie festkrallen, außer ein Parteifreund will was komplett sinnloses, wie z.B. Flugtaxis, gefördert haben" als nach echter Innovation.

25/7/2025, 9:57:32 AM | 7 0 | View on Bluesky | view

Profile picture Amitàrai (@amitarai.bsky.social) reply parent

www.derstandard.at/story/300000... Faschismus ist nicht zwingend links. Wenn es quakt wie eine Ente und läuft wie eine Ente dann ist es eine. Aber falls die CDU das C wiederfindet und sich mal sozialer Probleme annimmt, statt nur nur nach unten zu Knüppel, könnte sie Wählern zurückgewinnen.

23/7/2025, 7:57:56 AM | 2 0 | View on Bluesky | view

Profile picture Amitàrai (@amitarai.bsky.social) reply parent

Diese Koalition des Grauens wird uns schon genug wegnehmen, Toffifee bekommen die nicht auch noch. Die haben keinen Namen verdient der auch nur ansatzweise auf was positives verweist. 😖

23/7/2025, 4:05:03 AM | 1 0 | View on Bluesky | view

Profile picture Amitàrai (@amitarai.bsky.social) reply parent

Wie das Ampel Bashing Grünen, FDP und SPD neue Höchstwerte beschert hat? Da passt was nicht. Merz verliert immer weiter, weil er AFD Positionen normalisiert, nicht weil er kritisiert wird. "Wenn es bei den Konservativen ok ist kann man auch gleich die echten Faschisten wählen" trifft es wohl eher.

23/7/2025, 3:52:41 AM | 10 0 | View on Bluesky | view

Profile picture Amitàrai (@amitarai.bsky.social) reply parent

Das sehe nicht so, die Entwicklung bei Frauen ist definitiv da. Sonst wären Terfs wie Alice Schwarzer noch das Maß aller Dinge. Stehen geblieben sind viele Männer. Die Altherren-Verweigerungshaltung mit "ihr habt doch Gleichberechtigung" (auf dem Papier) können Frauen nicht aus der Welt schaffen.

22/7/2025, 9:40:18 AM | 3 0 | View on Bluesky | view

Profile picture Amitàrai (@amitarai.bsky.social) reply parent

Oder "Ilsebill salzte nach." Diese Fixierung auf super kurze Sätze finde ich schon lächerlich. Ich versteh bis heute nicht, was daran schön oder besonders sein soll. Liegt bestimmt nicht dran, dass man es sich so leichter merken kann. 🙈

19/7/2025, 5:26:15 AM | 1 0 | View on Bluesky | view

Profile picture Amitàrai (@amitarai.bsky.social) reply parent

Da wird keiner geführt, die Clowns springen freiwillig in der Manege rum. Bär, die mit Scheuer zusammen Ron DeSantis für Inspiration besucht hat. Kuban,der dauernd rechte Narrative bedient. Höchstens Söder traue ich eine gewisse Passivität zu, der lässt ja keine Gelegenheit sich aufzublähen aus.

19/7/2025, 5:09:39 AM | 0 0 | View on Bluesky | view

Profile picture Amitàrai (@amitarai.bsky.social) reply parent

Aber wir dürfen doch nicht erwarten, daß die Union mit ganz viel Bauchweh und Krokodilstränen einer Entscheidung zustimmt, die ihr nicht gefällt. Das ist doch die Rolle der SPD. Oder von Brosius-Gersdorf. Wie ein patziges Kleinkind wirft sich die CDU/CSU zu Boden und heult rum. Erbärmlich! 😑

18/7/2025, 9:47:32 PM | 0 0 | View on Bluesky | view

Profile picture Andre (@p491x.bsky.social) reposted reply parent

Sogar die Frauen der Union sind alte weiße Männer.

18/7/2025, 4:28:40 PM | 46 2 | View on Bluesky | view

Profile picture Amitàrai (@amitarai.bsky.social) reply parent

Genau das! 23,9% von Armut betroffene Kinder und Jugendliche in Deutschland 2023 laut Eurostat. Bestimmt hat das gar nix miteinander zu tun, der Mindestlohn und die gierigen Bälger sind schuld. 🤡

17/7/2025, 12:17:36 PM | 5 0 | View on Bluesky | view

Profile picture Kröhsa Maya (@krohsamaya.bsky.social) reposted reply parent

@nataschastrobl.bsky.social „Kampagnen wie jene gegen Brosius-Gersdorf versuchen diese unkontroverse-Mitte-Position als linksradikal zu verteufeln. Dadurch sollen wirklich linke Ansichten gar nicht mehr diskutierbar sein.“ www.moment.at/story/verfas...

16/7/2025, 9:06:38 AM | 8 2 | View on Bluesky | view

Profile picture Amitàrai (@amitarai.bsky.social) reply parent

Ich bin so müde von diesen dämlichen Ablenkungsmanövern. Schön Alt und Jung gegeneinander aufhetzen, damit keiner zum eigentlichen Problem schaut. Superreiche drücken sich um jeden Cent Steuern oder Sozialabgaben, aber die normalen Bürger sollen es wieder richten. 🙄

17/7/2025, 7:02:49 AM | 0 0 | View on Bluesky | view

Profile picture Amitàrai (@amitarai.bsky.social) reply parent

Ist doch längst passiert, der Nius Artikel über die "radikale Ökosozialistin" bekam nur nicht die gleiche Aufmerksamkeit. Hoffentlich bleibt das auch so.

17/7/2025, 5:51:06 AM | 5 0 | View on Bluesky | view

Profile picture Emaldrien de Argutus (@emaldrien.bsky.green) reposted

Einnahmen, wenn ein einziger Superreicher mal seine Erbschaftssteuern bezahlt: 4 Milliarden Euro. Einnahmen, wenn man Bürgergeldbezieher massenweise zu obdachlosen Bettlern auf unseren Straßen macht: 2 Milliarden Euro. Rate, wofür sich CDU und SPD entscheiden?

14/7/2025, 4:52:05 AM | 660 166 | View on Bluesky | view

Profile picture Amitàrai (@amitarai.bsky.social) reply parent

Und Hubertus Gersdorf hat Spahn vor einigen Jahren scharf kritisiert, als dieser das Urteil zur Sterbehilfe ignoriert hat. Würde mich nicht wundern wenn da noch gekränkt Eitelkeit und Rachegelüste mit reinspielen.

13/7/2025, 10:53:32 AM | 9 2 | View on Bluesky | view

Profile picture Frau Büüsker (@uedio.bsky.social) reposted

Als konservativer Mann kannst du Scheiße bauen und Milliarden Steuergelder versenken, ohne dass es Konsequenzen hat. Aber als nicht-konservative Frau reicht alleine, dass jemand einen VERDACHT konstruiert und huiuiuiui.

11/7/2025, 9:55:22 AM | 3718 1122 | View on Bluesky | view

Profile picture Amitàrai (@amitarai.bsky.social) reply parent

Dabei kann Merz doch so gut mit Frauen. Bestimmt nur Zufall. 🙄

11/7/2025, 9:05:56 AM | 0 0 | View on Bluesky | view

Profile picture Amitàrai (@amitarai.bsky.social) reply parent

Es ist gut belegt das Männer mehr risikoreiches Verhalten an den Tag legen, eher zu ungesunden Lebensweisen neigen und seltener zum Arzt gehen. Verheiratete Männer leben länger als unverheiratete, weil sie von der Sorge der Partnerin profitieren. Das liegt nicht an einer besseren Versorgung.

10/7/2025, 9:04:49 AM | 0 0 | View on Bluesky | view

Profile picture Amitàrai (@amitarai.bsky.social) reply parent

Das ist so bescheuert, ich hab gerade den Endokrinologen gewechselt, weil der alte meine Dosierung auf 112 runter gesetzt hat und es mir seit 2 Jahren damit schlechter geht. Der Neue: ja, laut Blutwerten gehen wir lieber noch auf 100 runter. Mit 125 ging es mit 10 Jahre super, was soll das? 🤬

10/7/2025, 8:51:04 AM | 3 0 | View on Bluesky | view

Profile picture Arne Semsrott (@arnesemsrott.bsky.social) reposted

"Menschen schnell in Arbeit bringen" heißt auch: Missachtung von Care-Arbeit und sozialen Beziehungen. Die Leute sollen bloß schnell in einen Drecksjob, um den Wohlstand der Arbeitsgeber zu sichern.

16/5/2025, 9:21:45 AM | 550 137 | View on Bluesky | view

Profile picture Amitàrai (@amitarai.bsky.social) reply parent

Arkadien habe ich fast komplett vergessen, weiß aber noch gut wie sehr mich das gefesselt hat. Denke das muss ich diesen Sommer nochmal lesen ☺️

5/5/2025, 3:46:58 PM | 1 0 | View on Bluesky | view

Profile picture Amitàrai (@amitarai.bsky.social) reply parent

Fast alles von Terry Pratchett, besonders Nation, Small Gods und alles mit den Hexen. Drachenzauber von Patricia Briggs und Die Augen des Drachen von Stephen King.

5/5/2025, 11:27:27 AM | 4 0 | View on Bluesky | view

Profile picture Amitàrai (@amitarai.bsky.social) reply parent

Kann ja nicht sein das irgendwer über Gewalt an Frauen spricht, ohne daß ein "Not all men" mimimi eingeworfen wird. 🙄 Androzid ist die Tötung von Männern aufgrund ihres Geschlechts, ist halt kein strukturelles Problem wie bei Frauen.

5/5/2025, 4:59:12 AM | 3 1 | View on Bluesky | view

Profile picture Lupine (@lupine-diewoelfin.bsky.social) reposted

Wer betrunken Auto fährt und erwischt wird, ist den Lappen los - idealerweise bevor etwas Schlimmes passiert. Wer sich seit Jahren rechtsextrem zeigt, wird eben als rechtsextrem eingestuft - idealerweise bevor die Demokratie zerstört ist. Also heult gefälligst leise.

3/5/2025, 4:24:59 PM | 1123 240 | View on Bluesky | view

Profile picture Amitàrai (@amitarai.bsky.social) reply parent

Weil es letzten Endes genauso ungerecht wie die anderen genannten Maßnahmen ist. Die Mütter, die es am dringendsten nötig hätten, bekommen am Ende nicht mehr, weil es mit Grundsicherung oder Witwenrente verrechnet wird. Ich finde auch da muss was passieren, aber bitte wirkungsvoll für alle.

24/4/2025, 2:27:07 PM | 1 0 | View on Bluesky | view

Profile picture Amitàrai (@amitarai.bsky.social) reply parent

10/10, aber wenn man das ganze innerlich mit der Stimme eines Tier-Doku-Sprechers kommentiert, der das Verhalten beim Kampf um die knappen Ressourcen in kargen Lebensräumen erläutert, ist es nur halb so schlimm. 🙈

19/4/2025, 2:41:54 PM | 0 0 | View on Bluesky | view

Profile picture Sarnade 🦋 (@sarnade.bsky.social) reposted

Was für ein grandioser Kommentar! Wie rechtspopulistisch will die ARD eigentlich noch werden? MEINUNG www.stern.de/kultur/ard--...

17/4/2025, 7:05:36 AM | 178 71 | View on Bluesky | view

Profile picture Luerikerin (@weltverbesserle.bsky.social) reposted

Endometriosis: - millions of women (and fellow uterus-havers) suffer from severe symptoms on a monthly basis - it takes YEARS to get a diagnosis (if you're lucky) - there's still no proper treatment b/c "women" But sure, take your absurd amount of money and use it to harass trans people. 🖕

17/4/2025, 8:20:23 AM | 297 78 | View on Bluesky | view

Profile picture Amitàrai (@amitarai.bsky.social) reply parent

"Ich hab Geld und Probleme, also darf ich mich benehmen wie die Axt im Wald." Denke genau wegen dieser Einstellung reiten wir uns immer weiter in die Scheisse rein, das muss man nicht noch mit "Ich würde es an ihrer Stelle genauso machen" legitimieren.

17/4/2025, 9:00:53 AM | 6 1 | View on Bluesky | view

Profile picture Amitàrai (@amitarai.bsky.social) reply parent

Ich verstehe den Zusammenhang gerade auch nicht. Was hat das mit dem Thema Weltraumflüge zu tun?

17/4/2025, 8:38:29 AM | 4 0 | View on Bluesky | view

Profile picture Amitàrai (@amitarai.bsky.social) reply parent

Wenn es einem komplett egal ist, mehr CO₂-Emissionen als ein durchschnittlicher Mensch in seinem ganzen Leben produziert für 10 Minuten Ego-Trip zu verbrennen, dann schon. Petromaskulinität at its best. 🫠 Alle anderen schauen sich bequem vom Sofa aus den Livestream der ISS an.

17/4/2025, 8:12:11 AM | 8 0 | View on Bluesky | view

Profile picture Amitàrai (@amitarai.bsky.social) reply parent

Ich hatte das Buch mit 13 als Pflichtlektüre, weiß noch gut wie ich dachte "so blöd ist doch niemand, das ist totaler Quatsch". Wäre die Welt doch nur ansatzweise so kompetent und anständig wie ich es als Kind dachte. 🥺

17/4/2025, 7:29:24 AM | 1 0 | View on Bluesky | view

Profile picture Amitàrai (@amitarai.bsky.social) reply parent

Der Weltraumtorismus wird doch bloß als Feminismus gelabelt, damit bitte keiner drüber redet wie unnötig und umweltschädlich das ist. Warum tun manche Medien so, als hätten 6 reiche Personen was tolles geleistet, wo nur viel Geld verschleudert wurde für ne aufgeblasene VIP Bustour? 🙄

16/4/2025, 9:48:46 AM | 0 0 | View on Bluesky | view

Profile picture Amitàrai (@amitarai.bsky.social) reply parent

"Er befürchte, dass sich solche Fälle wiederholen könnten, sagte der Vereinsvorsitzende Daniel Jores dem SWR." Da ist bestimmt nicht nur ein Vater so drauf, wenn dies Aussage getätigt wird. Einzig richtige Konsequenz.

13/4/2025, 5:24:45 AM | 6 0 | View on Bluesky | view

Profile picture Amitàrai (@amitarai.bsky.social) reply parent

Mir hat das keine Ruhe gelassen, ich musste suchen gehen. Aus markenrechtlichen Gründen wurde es in rape-axe umbenannt, aber anscheinend ging es nie in Serie. Im Wikipedia Artikel wird eine Crowdfunding Kampagne 2023 erwähnt, die endete aber anscheinend ohne Erfolg.

12/4/2025, 3:56:39 AM | 4 0 | View on Bluesky | view

Profile picture Amitàrai (@amitarai.bsky.social) reply parent

Die Diskussionen waren sehr weird. Eine Frau führte an, das man es kaum vergessen könnte, spätestens beim Vorspiel würde Mann es ertasten. Da kam jemand mit Ableismus und verwies auf Männer ohne Finger/Hände 🫠 Tja, was soll man da machen, wenn nicht der letzte Mann 100% safe ist geht's halt nicht 🙄

11/4/2025, 6:20:07 AM | 25 0 | View on Bluesky | view

Profile picture Amitàrai (@amitarai.bsky.social) reply parent

Gab es auch eine Strafe für die AFDler, die sich wie trotzige Schulhofmobber aufgeführt haben? Ich kann es mir eigentlich schon denken, Arschloch zu sagen ist bestimmt viel schlimmer als sich wie eins zu benehmen. 🙄

11/4/2025, 6:08:49 AM | 5 0 | View on Bluesky | view

Profile picture Amitàrai (@amitarai.bsky.social) reply parent

Ich erinnere mich an Diskussionen um das Teil, oft hieß es Frauen könnten es missbrauchen, z.B. um den Fremdgeher zu bestrafen, oder vergessen das es drin ist. Für viele Männer war da der potentielle Schaden viel größer als der Schutz für die Frau. Komisch, wieso haben die "guten" Kerle da Angst? 🤨

11/4/2025, 5:53:54 AM | 34 1 | View on Bluesky | view

Profile picture Amitàrai (@amitarai.bsky.social) reply parent

Das verdrängt man leicht. Hab mal mit meiner Mutter drüber gesprochen vor ein paar Jahren, die dachte damals Röcke und Kleidchen wären passé, weil ich wie die großen Mädels Leggins tragen möchte. Die Idee das da irgendwas anderes ist hatte sie gar nicht, obwohl sie das als Kind auch erlebte.

10/4/2025, 12:21:01 PM | 5 0 | View on Bluesky | view

Profile picture Amitàrai (@amitarai.bsky.social) reply parent

Mein erster Gedanke war, wie ich unmittelbar nach meiner Einschulung in den 80ern sofort aufgehört hab Röcke zu tragen. Mädchen demütigen war der liebsten Pausenspaß und der Ratschlag der Lehrerin "Dann zieh einfach keinen Rock an." Maßregelung der Jungs = 0. Aber klar, Migration ist das Problem. 🙄

10/4/2025, 12:03:46 PM | 15 0 | View on Bluesky | view

Profile picture Amitàrai (@amitarai.bsky.social) reply parent

Über einen Kamm scheren passt nicht: Wenn der Markt regelt, werden die Hohlbirnen mit misogyner Einstellung ausgesiebt. Wenn das alle Männer sein sollten wäre es blöd für euch, ich kenne aber genug die anders sind. Frauen schulden respektlosen Männern keine Aufmerksamkeit zur Femizid-Prävention.

3/4/2025, 1:37:20 PM | 1 0 | View on Bluesky | view

Profile picture Julia Pühringer (@juliapuehringer.bsky.social) reposted

Hahahaha

Thread-Post von
3/4/2025, 11:59:39 AM | 143 27 | View on Bluesky | view

Profile picture Amitàrai (@amitarai.bsky.social) reply parent

Trotzdem sollte der Markt sich aus fair bezahlten Arbeitskräften bedienen müssen, nicht über günstig staatliche verpflichtete Helfer. Der Markt ist nicht identisch mit der Gesellschaft. Das notwendige Arbeit egal welcher Form belächelt und kleingemacht wird ist so hochnäsig, hab ich nie verstanden.

2/4/2025, 11:45:49 AM | 0 0 | View on Bluesky | view

Profile picture Amitàrai (@amitarai.bsky.social) reply parent

Da geht es dann aber um Arbeiten wie das Kochen, Gärtnern, Reinigen, die oft an Dienstleister vergeben sind. Die auf billige Helfer umswitchen macht wenig bis nichts für die Qualität der Pflege. Das klingt eher nach Ausbeutung als nach Dienst an der Gesellschaft.

2/4/2025, 8:37:36 AM | 3 0 | View on Bluesky | view

Profile picture Amitàrai (@amitarai.bsky.social) reply parent

Du willst einfach nicht verstehen das es im der Pflege mit "irgendjemand-da-hinstellen" nicht getan ist. Die vorhandenen Kräfte müssten ständig neue Hilfskräfte anlernen und haben noch weniger Zeit für die Patienten. Es geht gar nicht darum ob das jemand machen will oder nicht, es hilft halt nicht.

2/4/2025, 6:34:30 AM | 1 0 | View on Bluesky | view

Profile picture Amitàrai (@amitarai.bsky.social) reply parent

Die Idee das ich keinen Bock auf erzwungenen Körperkontakt über 4 Stunden habe war für ihn wohl unverschämt, die Flugbegleiterin musste eingreifen, damit er den Koffer widerwillig verstaut und sich einigermaßen normal hinsetzt.🙄

1/4/2025, 6:32:51 AM | 1 0 | View on Bluesky | view

Profile picture Amitàrai (@amitarai.bsky.social) reply parent

Und wie angefressen sie sind, sobald man sie drauf anspricht. Bei meinem letzten Flug saß einer sehr breitbeinig auf dem Fensterplatz, das Handgepäck zwischen den Füßen. Als ich ihn freundlich darauf aufmerksam gemacht habe das im Gepäckfach Platz ist schnauzt er mich an, er will das nicht.

1/4/2025, 6:32:51 AM | 1 0 | View on Bluesky | view

Profile picture Amitàrai (@amitarai.bsky.social) reply parent

Wieso ist es gesellschaftliche Teilhabe, dem komplett überarbeiteten Personal in Kliniken und Pflegeeinrichtungen alle 6 Monate neue, ungelernte und teilweise widerwillige "Helfer" an die Seite zu stellen? Die müssen ständig eingewiesen und unterstützt werden, das ist mehr Belastung als Hilfe.

31/3/2025, 6:59:28 AM | 9 0 | View on Bluesky | view

Profile picture Amitàrai (@amitarai.bsky.social) reply parent

Die Frage musst du wohl den Autoren des Zeit-mimimi stellen, die nicht fassen können warum sowas den Preis gewinnt, wo doch zwei männiche Autoren nominiert waren (und eine weitere Frau, die aber komplett ignoriert wird im Artikel).

31/3/2025, 5:05:54 AM | 2 0 | View on Bluesky | view

Profile picture Amitàrai (@amitarai.bsky.social) reply parent

"Was in Amerika entsteht, hat keine historischen Parallelen" - da kann man eigentlich schon aufhören den Artikel zu lesen. Da war wohl jemand in Geschichte immer Kreide holen. 😵‍💫

27/3/2025, 5:43:54 AM | 2 0 | View on Bluesky | view

Profile picture Amitàrai (@amitarai.bsky.social) reply parent

Im Buch Fakt und Vorurteil wurde der Glaube an Verschwörungserzählungen meist "irrationales Weltbild" genannt, das fand ich sehr treffend.

18/3/2025, 2:08:32 PM | 2 0 | View on Bluesky | view

Profile picture Amitàrai (@amitarai.bsky.social) reply parent

Das schlimme ist das viele Glaubuli-Anhänger den Unterschied nicht kennen oder nicht verstehen wollen. Das alles so pflanzlich klingt ist ärgerlich, ich frage mittlerweile bei neuen Rezepten immer nach ob es was pflanzliches oder homöopathisches ist.

17/3/2025, 1:18:06 PM | 2 0 | View on Bluesky | view

Profile picture Amitàrai (@amitarai.bsky.social) reply parent

Für meinen "Reinlichkeits-Fetisch" aka meinen Arbeitsplatz und die Küche regelmäßig desinfizieren werde ich gerne belächelt, das ich bald die einzige bin, die den Mist noch nicht hatte, das kann aber nur Zufall sein. 🫠

17/3/2025, 9:23:24 AM | 6 0 | View on Bluesky | view

Profile picture Amitàrai (@amitarai.bsky.social) reply parent

Sowieso nicht. "Im Homeoffice kann ich nicht arbeiten, die Frau und die Kinder sind krank." Ja, danke für nichts, dann nächste Woche wundern wenn drei andere Kollegen auch Grippe haben. Von der Magen/Darm Infektion die hier seit Dezember ständig durch die Firma rauscht fang ich lieber gar nicht an.

17/3/2025, 9:23:24 AM | 9 1 | View on Bluesky | view

Profile picture Amitàrai (@amitarai.bsky.social) reply parent

Genau das, in meinem Büroschrank steht die Kiste mit Tests, Masken und Desinfektionsmitteln, ca. 2/3 der Leute sind zu faul etwas kostenlos Angebotenes zu nutzen. Da es dem Chef egal ist gibt es keinen Druck. Die Tests laufen in Kürze ab und ich muss wieder eine Ladung in die Tonne hauen. 😡

17/3/2025, 9:12:44 AM | 4 0 | View on Bluesky | view

Profile picture wemeze (@wemeze.bsky.social) reposted

#Faschismus @nataschastrobl.bsky.social

Text im Bild: »Eines der großen Missverständnisse über Faschismus ist, dass geglaubt wird, es kann nicht Faschismus sein, solange es noch so etwas wie Alltag gibt. Als würde sich beim dräuenden Faschismus der Himmel auftun und die Apokalypse niederbrechen. Aber so ist das nicht. Es bleibt weiter normal, aber das Normal wird anders. Das Normal wird härter und unbarmherziger. Gewalterfahrungen werden normal. Staatliche Selektion wird normal. Wütende Mobs werden normal (und man hofft, dass sie einen nicht treffen). Generalverdacht wird normal. Entmenschlichung wird normal. Verhärtung wird normal. Entsolidarisierung wird normal.« Natascha Strobl https://bsky.app/profile/nataschastrobl.bsky.social/post/3lkicynkdos26
16/3/2025, 10:29:59 AM | 318 101 | View on Bluesky | view

Profile picture Amitàrai (@amitarai.bsky.social) reply parent

Vor allem die Leute, die gefühlt ständig erkältet sind, aber immer betonen "Ist aber kein Corona". "Hast du getestet?" "Nö, aber ist ja nicht so schlimm, kann also nicht sein." 🤦‍♀️

17/3/2025, 8:28:11 AM | 23 1 | View on Bluesky | view

Profile picture Amitàrai (@amitarai.bsky.social) reply parent

Ich sehr da auch nur den üblichen Opportunismus, die Union hat halt absolut keinen Bock in der miesen finanziellen Position zu regieren, die sie den Grünen die letzten Jahre aufgezwungen hat. Bitte kein Sanewashing für Politiker, die nur in ihre eigenen Taschen arbeiten.

17/3/2025, 5:24:25 AM | 1 0 | View on Bluesky | view

Profile picture Amitàrai (@amitarai.bsky.social) reply parent

Der Wikipedia Artikel liest sich als wäre er ein Experte, schlimmerweise mit Lehrstuhls für Öffentliches, Europa- und Völkerrecht an der Universität Konstanz sowie Kodirektor des dortigen Forschungszentrums Ausländer- & Asylrecht. Und dann sowas raushauen, tolle Besetzung. 🙄

16/3/2025, 8:40:08 PM | 10 1 | View on Bluesky | view

Profile picture Jasmin Schreiber (@schreibersnaturarium.de) reposted

"Dass sich Autoren (...) gegenseitig immer wieder versichern,dass es realistisch ist, dass Frauen in meinem Alter erst so richtig auf Männer stehen, wenn sie ihre Haare verlieren, anfangen, etwas strenger zu riechen und mit dem Smartphone nur noch so mittelgut zurechtkommen." www.jasmin-schreiber...

15/3/2025, 7:30:37 PM | 420 107 | View on Bluesky | view

Profile picture Amitàrai (@amitarai.bsky.social) reply parent

Alles Gute zum Geburtstag und Glückwunsch zum Buch! 🥳

14/3/2025, 12:50:44 PM | 2 0 | View on Bluesky | view

Profile picture Amitàrai (@amitarai.bsky.social) reply parent

Ist Totschlag in Italien und Österreich denn kein mögliches Urteil? Dachte das gäbe es dort auch. Wird da jede Tötung als Mord behandelt? In dem Fall wäre es tatsächlich sinnlos.

14/3/2025, 12:03:58 PM | 0 0 | View on Bluesky | view

Profile picture Amitàrai (@amitarai.bsky.social) reply parent

Ach gut, dann bin ich damit ja nicht alleine. Ich nenn die Müslischale auch nur noch Chipsschale. 🫣

14/3/2025, 11:54:33 AM | 2 0 | View on Bluesky | view

Profile picture Amitàrai (@amitarai.bsky.social) reply parent

Das wäre so schön ... und dann Linnemann, Amthor und Spahn gleich mit in die letzte Bank verbannen. Posten nur für neue Gesichter ohne fragwürdige Altlasten (falls sich da was findet).

14/3/2025, 10:10:45 AM | 2 0 | View on Bluesky | view

Profile picture Amitàrai (@amitarai.bsky.social) reply parent

Prävention ist sicher besser, aber wie demütigend ist es für die Angehörigen, wenn der Täter schon nach wenigen Jahren wieder ein relativ normales Leben führen kann, ggfs. sogar im Leben der Kinder integriert werden muss? Ich denke hier gilt "das eine tun, das andere nicht lassen".

14/3/2025, 9:47:43 AM | 0 0 | View on Bluesky | view

Profile picture Amitàrai (@amitarai.bsky.social) reply parent

Ein Artikel von Rebecca Shaw geht mir nicht mehr aus dem Kopf, passt perfekt dazu: "I knew one day I’d have to watch powerful men burn the world down – I just didn’t expect them to be such losers". 🙄

13/3/2025, 6:26:26 PM | 2 0 | View on Bluesky | view

Profile picture Amitàrai (@amitarai.bsky.social) reply parent

Politisches Lovebombing, alle wissen genau das es nur Getue aus der Not heraus ist, sobald die Union hat was sie will sind wir wieder beim Grünen-Bashing. Und in Zukunft kann man die Verantwortung für die eigenen Steuergeschenke dann noch rot-grün anhängen. Bloß nicht nachgeben.

13/3/2025, 9:00:38 AM | 1 0 | View on Bluesky | view

Profile picture Amitàrai (@amitarai.bsky.social) reply parent

Nach den Kampagnen, die man gegen die Grünen geführt hat, finde ich es nicht fair von einer Trotz-Reaktion zu sprechen. Man muss jetzt aus Vernunftsgründen mit seinem Mobber arbeiten, das heißt aber nicht das man dessen Verhalten vergessen und auf lieb Kind machen muss.

13/3/2025, 7:24:38 AM | 1 0 | View on Bluesky | view

Profile picture Amitàrai (@amitarai.bsky.social) reply parent

Linnemann und gemäßigt, wie passt das denn zusammen? Fragwürdige Aussagen in den Raum werfen und dafür scharfe Kritik ernten sind doch sein Markenzeichen.

11/3/2025, 8:38:31 AM | 0 0 | View on Bluesky | view

Profile picture Amitàrai (@amitarai.bsky.social) reply parent

Bis dahin sitzen die vermutlich schon dran wieder Kinderarbeit einzuführen, dann sind die Bälger betreut und nutzen endlich der Wirtschaft. 😵‍💫

9/3/2025, 10:30:03 AM | 8 0 | View on Bluesky | view

Profile picture Amitàrai (@amitarai.bsky.social) reply parent

Da Geld landet aber nicht bei den Leuten, sondern wird durchgereicht an Pflegedienste. Das ist ja noch ok, aber da mischen halt auch stark diese modernen Sklavenhalter mit, die unterbezahlte Migrantinnen vermitteln und sich selbst die Taschen vollmachten.

6/3/2025, 2:13:32 PM | 1 0 | View on Bluesky | view

Profile picture Amitàrai (@amitarai.bsky.social) reply parent

Es ging ja auch speziell um den Vergleich Golfplatz gegen Solaranlagen, nicht darum Golfanlagen generell zu verteufeln. Da sehe ich die Solaranlagen weiter vorne. Keine Pestizide, keine Wasserverschwendung, größerer Nutzen für die Allgemeinheit.

5/3/2025, 10:02:03 AM | 2 0 | View on Bluesky | view