Auf der Autobahn Richtung Ungarn im Sommer😌
Auf der Autobahn Richtung Ungarn im Sommer😌
Weißt Du... es gibt so Apps, da kann man vorher gucken, welche Ladestationen wo frei sind. Ist ne total geheime App, nennt sich... Google Maps. Huupsie verraten.
irgendwo habe ich auch mal gehört, dass man nur die route in den bordcomputer eingeben muss, und der rechnet dann aus, wo man laden muss und wieviel säulen frei sind. ist aber bestimmt nur ein urbaner mythos…
Das. Also. Das, das ist ein Mythos!1!11
Die App gibt's für Verbrenner auch. Und gut. Das mit dem Bordcomputer.... Der sagt mir halt nach 700km ich hätte nur noch 350km Reichweite und dann guck ich die nächsten 2-3 h mal wo es nett aussieht. 😇
Und Diesel-Dieter fährt natürlich auch einmal die Woche über 1.000 km am Stück und niemals muss jemand pinkeln. Nicht auszudenken, wenn man mal 15 min Pause machen müsste 😱
Also 600km machen wir ohne Pause 😬
Hab ich auch schon gemacht, aber ne Pinkelpause stört mich auch nicht. Und ich kaufe mein Auto halt nach täglichem Bedarf und nicht für die eine lange Urlaubsfahrt im Jahr. Mein nächstes Auto wird ziemlich sicher elektrisch, weil es einfach auch viele Vorteile hat. Abgesehen davon, dass Leistung
Das ist doch der Punkt. Dass Leute sich einen Alltags-Gebrauchsgegenstand nach den Anforderungen einer krassen Ausnahmesituation anschaffen, werd ich nie begreifen.
Nujo, wir haben nen Elektro mit sehr kleiner Reichweite für den Alltag. Das taugt aber eben in der Ausnahmesituation nix. Dafür braucht es auch Möglichkeiten. Deshalb kauft man meist ein Auto das alles abdeckt. Wir haben dafür aktuell noch den alten Verbrenner. 🤷 Ist halt nicht immer nur Alltag.
Irgendwie muss man eben auch die Maximalanforderungen die man hat abdecken.
Für seltene Fälle mit besonderen Anforderungen gibt es ja Autovermietungen.
Ich will und kann es ja niemandem verbieten, aber es scheint mir unvernünftig. Ich hab ja auch eine normale Küche und keine Gastroküche für das eine Mal im Jahr wo ich Gäste bekoche.
Sowas kann man sich ja mieten, wenn man das braucht.
Mein Auto fährt halt fast nur Langstrecke. Alles andere mach ich mit dem Rad hier 🤷
Dito. Meistens läuft meiner so um die 500 km komplett durch, wenn er auf die Autobahn muss und das ist aktuell noch häufig. Das E-Auto gibts noch nicht.
Gut, du hast wahrscheinlich auch ne Gastroküche für die ganzen KiTa-Kinder
und Verbrauch beim eAuto praktisch nicht korrelieren, das Drehmoment immer da ist und man immer Standheizung und -klimaanlage hat, was ich super angenehm finde. Jede*r so wie es passt. Aber 1000 km am Stück fahren zu können, halte ich nicht für ein gutes Argument, weil das nicht der Regelfall ist.
Jaha, ja, gut. Tschuldigung. Find allein raus.
Aber du hast recht. Wir sollten alle dankbar sein, dass es so wenige E Autos gibt 😇