Rechte Schläger werden von der #fckAfD als Mitarbeiter bezahlt! Die AfD meint man könne auf große Teile der Bevölkerung "verzichten"! Auch wenn man den Schwachsinn "die CDU sei inzwischen wie die AfD" zum hundertsten mal hört wird es nicht wahrer.
Rechte Schläger werden von der #fckAfD als Mitarbeiter bezahlt! Die AfD meint man könne auf große Teile der Bevölkerung "verzichten"! Auch wenn man den Schwachsinn "die CDU sei inzwischen wie die AfD" zum hundertsten mal hört wird es nicht wahrer.
Stimmt, sie ist nur in Teilen wie die AfD.
Genau das meinte ich mit meinem Kommentar! Und sie nimmt diese Überschneidungen billigend in Kauf. Noch sitzen die Extremisten in der CxU in der "zweiten Reihe" - aber das kann sich durchaus schnell ändern. Eine Koalition mit der #NoAfD ist jedenfalls mittlerweile ein sehr wahrscheinliches Szenario.
Das war sarkastisch im Sinne von "na, dann ist ja nicht so schlimm, wenn nicht alles CDU Anhänger wie AfD Anhänger sind 🙄
Man darf nicht vergessen das damals die Konservativen die Steigbügelhalter von Hitler waren. Auch in Österreich gab es vor der Heimholung ins Reich einen Konservativen Diktator, Dollfuß und dessen Bild hing noch bis vor kurzem im Parlamentsklub der ÖVP! Christdemokraten stelle ich mir anders vor.
Die quasi Gleichstellung der CDU mit der AfD geht mir auch gehörig auf den Sack. Diese mangelnde Fähigkeit zur Differenzierung ist anstrengend. Auch wenn manch ultralinke es nicht wahrhaben wollen, Merz ist definitiv kein Nazi und zwischen Rechtskonservativ und Rechtsextrem gibt's ein Unterschied.
Doch, wir können differenzieren. Die CDU ist eine Partei, die in ihrem Fordern und Handeln große Schnittmengen mit der Nazipartei AfD hat.
Muss ich meinem Onkel mal erzählen, er hatte noch Skrupel die Faschisten zu wählen, aber wenn es eh egal ist... Parteiverbot? Wenn CDU und AfD beide extremistisch sind, wie ungerecht ist es, die AfD zu verbieten. 3...2...1... Opferrolle
Am Ende ist es den 10 jährigen die aus der Sporthalle der Schule gezerrt und in einen Abschiebeflieger gesteckt werden tatsächlich egal, ob sie das nun der SPD, der CDU oder der AfD zu verdanken haben.
Häh? Und wenn man die Wahrheit nicht ausspricht, was ist daran besser?
Bis du von der AfD? Dann ist die Diskussion hier beendet.
Du hast offenbar noch nicht mitbekommen, dass die #CDU mittlerweile Anträge und Punkte des Parteiprogramms der 💩fD umsetzt. Beispiel Grenzkontrollen. Es PASST KEIN Blatt mehr zwischen #CDU und 💩fD. Der einzige Unterschied ist, dass die #CDU noch nicht als gesichert rechtsextrem eingestuft wurde.
Du scheinst nicht zu verstehen was eine extremistische Partei ausmacht. Grenzkontrollen gehören nicht dazu. Auch "nur" rechte Politik zu machen gehört nicht dazu. Das Parteiprogramm der AfD, so ekelig es auch sein mag, ist so geschrieben, das es nicht extremistisch ist. Rechts muss nixht = Nazi sein
Ich denke eher, DU verstehst es nicht. Die #CDU erfüllt lediglich den letzten Punkt noch(!) nicht. bsky.app/profile/herr...
Meine 2Cent Nein, die CDU will kein totalitären System, dass will nur die AfD. Nein, vom Verfassungsschutz beobachtet zu sein ist kein Beweis für Extremismus. Nein, die CDU lehnt die FDGO nicht ab. PS: Eine Partei die Rassimus politisch durchsetzen will, ist extremistisch, nixht mehr "nur" radikal.
Vielleicht solltest Du dann mal die rosarote Brille abnehmen und etwas genauer hinschauen.
Bin offen für Argumente
Wer wie die CDU/CSU die Gewaltenteilung in der Demokratie offen in Frage stellt, steht nicht mehr hinter unserer Verfassung. Die CDU/CSU bricht Gesetze und stellt die Politik über das Recht.
Sie haben meinen Kommentar geliked. Schön, dass wir uns dann über den Nationalsozialismus in der AfD einig sind.
"Ich bin das freundliche Gesicht des Nationalsozialismus" "Wir werden unsere Gegner auschwitzen" "S*g H*l" "Alles f*r Deutschland" "Ich werde nicht sagen, dass in der SS alle Verbrecher waren" "Der 8. Mai ist für mich ein Tag der Niederlage" Alles "Spitzenfunktionäre" der AfD
Da ist mein Kommentar evtl. falsch rüber gekommen. Ich meinte das AfD Parteiprogramm ist bewusst so geschrieben, dass es nicht extremistisch ist. Sobald man ihnen aber zuhört, weiß man dass sie extremistisch sind.
Stimmt. Aber es ist auch nicht "nur" das Parteiprogramme einziges Kriterium
Ich glaube wir reden aneinander vorbei. Lies nochmal alles durch.
In dem Kommentar über den Du Dich so aufregst steht nicht "die CDU ist genau so wie die AfD". Aber die CDU ist nicht grundsätzlich anders. Es ist nicht so, dass es zwischen beiden so etwas wie eine Brandmauer gibt. Das ist einfach so auch wenn Du so tust als wäre es nicht so.
Ich glaube auch, dass die CDU die Gefahr der AfD für unsere Demokratie unterschätzt. Und ich glaube auch, dass es in der CDU Leute mit extremistischen Ansichten gibt. Daher würde ich keinen Cent auf die Brandmauer geben, ABER die AfD ist durch und durch extremistisch, dass sehe ich bei der CDU nicht
Die #CDU unterschätzt das nicht. Die kalkulieren das ganz bewusst mit ein. bsky.app/profile/herr...