Durch einen Austritt könnte er seinen Worten Nachdruck verleihen.
Durch einen Austritt könnte er seinen Worten Nachdruck verleihen.
Ich glaube nicht, dass bei der Union alles verloren ist. Das ist anders als bei den US-Republikanern. Leute wie Kauder oder Polenz würden durch Austritt jeglichen Einfluss verlieren und auch für die Presse mit einem Schlag uninteressant.
Legt Polenz nicht deutlich Wert darauf, nicht Mitglied zu sein?
Polenz feiert jede noch so menschenverachtende Scheiße seiner Chefs ab und ist beispielsweise beim Mob, der gegen die algerische Olympionikin hetzte, ganz vorne dabei gewesen.
Ja mein Gott, ich hab ihn ja auch nicht gewählt. Aber er ist zur Zeit Stimme der Vernunft in einer rechtsdrehenden Union. Und kann auch Fehler zugeben: x.com/polenz_r/sta... (grenzwertig, weil diese ganze Diskussion Schwachsinn ist, aber immerhin; Spahn oder Söder haben noch nie Fehler zugegeben)
„Ich dachte, ich hetze gegen jemanden, der es aufgrund meines Hasses verdient hätte und gegen den zu hetzen weniger Widerspruch erfährt“ ist sehr weit davon entfernt, einen Fehler zu verstehen… Und unter dem Faschoabschaum ein My besser zu sein ist auch kein Qualitätsmerkmal.
Vor allem im Wahlkampf macht er DAS!😡 Sonst gibt er sich mal kritisch!
Welchen Einfluss? Bei dem emotional verwirrten Tatortreiniger ist seit diesem Beitrag auch überhaupt nichts besser geworden.
Ist schon richtig. Aber diese Leute haben in der Bundespartei und -regierung im Moment so überhaupt keine Machtbasis. In einigen großen Landesverbänden (NRW, SH) wird das ja mitunter auch ganz anders gesehen und praktiziert. In anderen Landesverbänden hingegen (Sachsen und Sachsen-Anhalt)…🫣
Das ist leider korrekt. Auch Heinrich Strößenreuter hat versucht mit der Klimaunion den Klimaschutz in die Partei zu tragen. Das durfte er aber nur, solange er die Wirtschafts- und Werteunion nicht belästigte. Er hat die Union zwischenzeitlich verlassen.
Es wäre ohne Kauder und Polenz also noch schlimmer als jetzt? Ich denke, der Einfluss wird überbewertet. Am Ende lockt es nur Leute "auf der Kippe" in die Fänge der CDU Wählerschaft
Es wäre ein Geschenk an die AfD Freunde der Union wenn er austreten würde. Nicht die wenigen guten sollen gehen, die Faschistenfreunde müssen gehen!
Richtig, passiert nur nicht.
Verändern kann jemand nur von innen heraus! Insofern wäre das kein Nachdruck verleihen, sondern davonlaufen! Da ihm offensichtlich aber etwas daran liegt und er gerade den jetzigen Zeitpunkt (nach der Fraktionsvorständeklausur) gewählt hat, ist das ein guter sehr ehrenwerter konstruktiver Move!
Wir brauchen in der CDU im Moment jede Person, die einen klaren demokratischen Kompass hat. Die akute Gefahr für die Demokratie geht von der bereits bestehenden schwarz-braunen Mehrheit im Parlament aus. Wenn sich Leute wie Spahn durchsetzen, wird das eine Kanzlermehrheit.
Ich glaube das solche Menschen viel mehr erreichen können , wenn sie wollen , indem sie in der Partei bleiben . Was nützt es wenn alle Andersdenkenden austreten und nur der rechte / möchtegern Konservative ( antisoziale ) Kern in der CDU verbleibt .
Das sehe ich auch so. Denn der Grund, warum wir von Dummen regiert werden, liegt darin, dass die Klügeren nachgeben.
Im Moment klappt das offensichtlich nicht so gut. Seit längerem wohl...
Da stimme ich dir leider zu . Aber die Hoffnung stirbt zuletzt
Für den Applaus von Leuten, die eh nie Union wählen würden? Komplett nutzlos. Wenn er IRGEND eine Wirkung erzielen kann (groß wird sie sowieso nicht sein), dann als eine dissidente Stimme von innerhalb.
Funktioniert super...
Warum Austritt? Warum nicht in der Partei für seine Vorstellung von Politik kämpfen?
Also wäre die aktuelle Politik noch schlimmer ohne ihn?