Ich wünschte, es wäre ein handwerkliches Problem.
Ich wünschte, es wäre ein handwerkliches Problem.
Was heißt das?
Dass sie es falsch machen wollen.
Gibt es für diesen vermeintlichen kollektiven Vorsatz Belege?
Es gibt nur empirische Belege.
Die Qualität der Belege steht auf einem anderen Blatt. Meine Frage war, ob es für Deine These Belege gibt, die man nachvollziehen kann.
Dieser Beitrag zum Beispiel ist falsch, weil? Wenn er zutreffen wäre, wäre er nicht ein weiteres Puzzleteil, dass die Anklage des IStGh stützt? Ich möchte wirklich verstehen, welche Quellen es braucht, um vom Sofa aus halbwegs informiert zu sein.
Wenn die Interpretation der beobachteten Ereignisse immer automatisch eine Schuld Israels impliziert und SPON diese Interpretation nicht mal hinterfragt, dann darf man sich doch wundern.
Das sog. „Double Tapping“ ist ein Kriegsverbrechen, das Russland regelmäßig in der Ukraine aktiv betreibt. In diesem Fall in Gaza hat die IDF eingeräumt, dass sie das Ziel illegalerweise doppelt beschossen haben und dadurch viele Hilfskräfte starben. Gibt es denn noch mehr Beispiele aus Gaza dafür?
Also trifft der Beitrag der NYT zu? Wenn dem so ist, dann haben Leitmedien doch Quellen erschlossen, die nach journalistischen Standards in Kriegsgebieten des Nahen Ostens berichten – nicht? Darum geht es mir. Eine mögliche Schuldfrage klären andere.
Ein offizielles Eingeständnis der IDF eines Double-tap kenne ich nicht. – In seiner Recherche vom Juli dokumentiert Yuval Abraham ein ganzes Kompendium von Double-taps der IDF in Gaza, basierend auf Aussagen israelischer Sicherheitsquellen und palästinensischer Ersthelfer und Medienberichten.