als Teil des Kampfes gegen eine Terrorgruppe wäre so ein Akt kaum einzuordnen. Als Teil des Versuchs, absichtlich die Lebensgrundlage einer ganzen Menschen-Gruppe zu zerstören, schon eher. www.srf.ch/news/interna...
als Teil des Kampfes gegen eine Terrorgruppe wäre so ein Akt kaum einzuordnen. Als Teil des Versuchs, absichtlich die Lebensgrundlage einer ganzen Menschen-Gruppe zu zerstören, schon eher. www.srf.ch/news/interna...
Danke. Genau so ist es. Leider 😪
Sehr subtil formuliert.
Alles ist legitimes Ziel, wenn die Hamas sich drin verschanzt. Aber für euch ist ein Top-Terrorist auch immer ein Opfer, wenn er im Nebenberuf 'Journalist' oder 'Arzt' gewesen ist.
Bitte sag mir das du extrem sarkastisch bist! Es ist erstaunlich, dass manche nicht wissen, dass das Westjordanland nicht der Gazastreifen ist. In der Westbank/Westjordanland regiert weiterhin die Fatah, im Gazastreifen hingegen die Hamas.
Dass es zwischen einer radikalislamistischen Gruppe zur anderen Verbindungen geben könnte, ist selbstverständlich vööööllig ausgeschlossen. Ist auch nur Zufall, dass sich Führungskader im Gegenwert einer Lenkbombe immer im Krankenhaus oder Kindergarten aufhalten.
Fatah und Hamas sind ZWEI palästinensische Gruppen mit unterschiedlicher Ideologie: Fatah verfolgt einen säkularen, diplomatischen Ansatz, Hamas ist islamistisch und kämpft militärisch. Seit 2006 (!!!) besteht eine politische Spaltung, die zu geteilter Kontrolle in Palästina führte.
Ich weiß, was die Fatah ist. Die ist von der Hamas in etwa so weit weg wie die Antifa von der Linkspartei. Natürlich gibt es da Verbindungen.
Danke für Deine Einschätzung. Leider zeigt sie, dass einige Grundlagen noch nicht ganz klar sind. Vielleicht macht es Sinn, Dich tiefer mit dem Thema zu befassen, bevor wir weiter darüber sprechen.
Wenn der Account mit der Flagge des Fantasielandes das sagt, muss es ja stimmen.
Ich wiederhole mich ungern. Danke für Deine Einschätzung. Leider zeigt sie, dass einige Grundlagen noch nicht ganz klar sind. Vielleicht macht es Sinn, Dich tiefer mit dem Thema zu befassen, bevor wir weiter darüber sprechen.
Spannend dass gerade jene die beim kleinsten pro-Palästina Argument rufen, dass das ja antisemitisch sei, weil es dem Staat Israel seine Existenz abspreche hier offensichtlich dem Staat Palästina die Existenz ansprechen. Double standard anyone?
Wo habe ich denn Antisemitismus vorgeworfen?
Ich höre regelmäßig (nicht konkret von dir), dass zB „free Palestine“ antisemitisch ist. Siehst du das anders? Die viel relevanter Frage aber: hat Palästina ein Existenzrecht?
Vielleicht solltest du einfach keine Kommentare schreiben wenn du so ignorant bist, dass du a) nicht mal merkst, dass es hier um die Westbank geht, b) tatsächlich denkst, das wäre dann legitim… 🤦♀️
Nein, ist es nicht 🤷 Zivile Infrastruktur angreifen bleibt ein Kriegsverbrechen.
Bullshit. Wenn sich Kombattanten aufhalten, verliert ein ziviles Ziel den Schutzstatus. Sonst könnte jede Armee aus dem Krankenhaus aus operieren und wäre safe. Genau das macht die Hamas.
Ja, ja alle von der Hamas. Nicht falsch verstehen die Hamas muß weg. Aber es gibt Grenzen. Und dieser und der oben genannte Vorfallist in den Geschichtsbücher für SEHR lange Zeit dokumentiert. Israel wird seine neue Geschichte noch sehr lange erklären müssen. www.wsws.org/de/articles/...
'Nicht falsch verstehen, aber'
Ergänzung: ... es gibt Grenzen.
Beides ist ein Kriegsverbrechen
Einfach Nein.
Einfach ja 🤷
:D
Die Verbindungen der UAWC ignorieren wir aber? Ähnlich wie bei der UNRWA?
Bestimmt hat sich Hamas dort versteckt 🤮🤮damit kommen diese faschistischen,zionistischen Nazis doch immer daher. Israel ist ein Apartheidstaat betreibt Genozid und USA/Vasallen liefern die Waffen.🤮🤮🤮Schande über diesen verlogenen Dreck 🤮🤮🤮
Mir fällt das Wort gerade nicht ein wenn man systematisch Menschen umbringt?
Israel hat zwei Probleme: BIWI und Menschenrechte (Unteilbar für alle Konfliktparteien)
Es gibt eine Saatgutbank im Westjourdanland?
Unfassbar
Gefällt mir gar nicht.