Die SPD klingt wie die CDU, die wie die AfD klingt, die neofaschistische Inhalte vertritt. Geil. /s 🤬
Die SPD klingt wie die CDU, die wie die AfD klingt, die neofaschistische Inhalte vertritt. Geil. /s 🤬
🤣🤣🤣🤣🤣
😞
Ich will das alles nicht mehr.
Ich auch nich.
Darf ich 🫂
🫂
Awwww.
Ich auch nicht.
Darf ich 🫂
Klar! 🫂
Es ist ein Elend.
Ist es. 🤬
Ich auch nicht. Was tun? Habe komische Idee im Kopf. Es geht um Pole, also hell/dunkel, Krieg/Frieden usw.. Rechts/Links: wenn wir schweigen würden, würde dann so etwas wie ein Vakuum entstehen? Versteht ihr, was ich meine?
Ich weiß nicht, ob ich es verstehe. Wenn wir schweigen, ziehen die Rechten durch.
Tun sie sowieso, denke ich. Wenn der Feind verstummt, sucht man sich dann einen anderen Gegner? Bin auch nicht zufrieden mit meiner Idee, versuche aber neue Möglichkeiten zu denken, auch wenn es erstmal noch schlimmer wird.
Faschos sind keine Faschos, weil es Linke gibt, sondern weil sie ein Ziel verfolgen: eine ethnisch und auch sonst homogene Gesellschaft, die sich gegen andere Gesellschaften im Verteilungskampf durchsetzt. Äußerer Antrieb ist der Mangel, der durch Nehmen von den Schwächeren behoben werden soll.
Die direkte Bekämpfung des Faschismus geht durch Ausgrenzung und Gegengewalt. Die indirekte durch Verbesserung der Lebensbedingungen.
Dann hat DE ein Problem. Faschisten werden politisch nicht ausgegrenzt. Das mit den verbesserten Lebensbedingungen lass ich, trotz Armutsrate nicht gelten. Es sind Libertäre, die das Faschofeuer am Lodern halten.
DE hat ein Probem. Es gibt unter den Wähler*innen eine stabile Mehrheit für gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit. Zu den Lebensbedingungen siehe hier: www.youtube.com/watch?v=-Zag...
Etwas in Richtung Deiner Theorie gegen Amlinger/Nachtwey: www.suhrkamp.de/buch/gekraen... Sie zeigen allerdings auch gut auf, wie weit regressive Einstellungen in der "Mitte" verbreitet sind.
Das ist tatsächlich auf Jahre hinaus, ein Riesenproblem. Da sehe ich nur noch schwarz-braun. Glaubst du, wenn man dieser Altersgruppe eine Wohnung, ein Auto zur Verfügung stellt, würden die anders wählen? Ich glaube nicht. Da sind ganz andere Faktoren im Spiel.
OK, statt unkohärent loszubrüllen sag ichs mal so: Das gerade weltweit ist kein manichäischer Kampf Hell vs Dunkel oder Yin/Yang-Mechanismus, mit solchen dualistischen Eso-Konzepten kommst du null weiter wenn es für immer mehr Menschen akzeptabel wird, auf Schwächere zu treten. Das ist Faschismus.
Bin weder Eso noch Faschist
Ich sage nicht dass du Faschist bist
Doch das tust du indirekt. Schau dir meine timeline an, schau dir meine Fragestellung an, bevir du mich beschimpfst. Sag mir/uns was du gegen den Rechtsruck machst, welche Gedanken, Ideen, denn so wie bisher bringt alles nichts. Vielleicht hast du es ja drauf.
Hehe ganz schön verschnupft deine Antwort und dich beleidigt? Fragwürdig.
Neue demokratische Parteien braucht das Land. #Demokratie ist nicht, Korrupte wieder zu wählen und 4 Jahre lang zu betteln: "Und jetzt macht endlich anständige Politik und seid nicht mehr korrupt"😂