Wow. Ein namentlich nicht genannter FDP-Kommunalpolitiker hat Steuern in Höhe von fast 38 Millionen Euro hinterzogen. www.spiegel.de/panorama/jus...
Wow. Ein namentlich nicht genannter FDP-Kommunalpolitiker hat Steuern in Höhe von fast 38 Millionen Euro hinterzogen. www.spiegel.de/panorama/jus...
Udo van Neer. Auf n-tv wird er genannt.
Drei Betriebsprüfungen ohne Beanstandungen? Was machen Steuerprüfer eigentlich beruflich? Und noch eine Frage: Kann einem eigentlich das BVK wieder aberkannt werden.
Gute Frage. 🤔
Habe gerade eine Liste bei Wikipedia gefunden: de.m.wikipedia.org/wiki/Kategor...
Wie viel Bürgergeld damit bezahlbar wär
Merkwürdig, in anderen Medien wird der Name genannt.
Kreativ war er doch, der FDP Bursche! 😁 Da gibt es nichts negatives zusagen. 🤔
Wieviel Geld mensch haben muss, um soviel Steuern hinterziehen zu können. Unfassbare Gier...
Der hatte GAR KEIN GELD. Booaaah, Leute lest. Und begreift. Der hat den Staat mit nicht vorhandener Ware beschissen.
Gier hoch n. Pfui.
Eigentlich nicht Gier sondern kriminelle Energie. Der Begriff Steuerhinterziehung trifft es hier nicht, wenn gar kein Vermögen da war, auf das Steuern gezahlt werden konnte.
Der hat das genaugenommen gestohlen. Der hat die Steuern nicht etwa nicht gezahlt -der hat Autoverkäufe nach Japan erfunden und sich dann die Umsatzsteuer 'zurückgeholt'.
Ergibt sich aus dem Artikel, er hat Umsatzsteuerbetrug gemacht mit nicht vorhandener Ware. Steuerhinterziehung klingt da fast verharmlosend.
Ja, ok, stimmt. Dann ist wohl eher die Frage, wie das niemandem auffallen konnte? Puh, auf jeden Fall eine derbe Geschichte.
"Aufgeflogen war die Steuerhinterziehung bei einer Betriebsprüfung des Finanzamtes." Sie werden die Finanzämter schließen und öffentlich einbeinige alleinerziehende Mütter mit Migrationshintergrund für Verluste bei den Steuereinnahmen verantwortlich machen.
Wie ein Mensch der sich sein Ticket nicht leisten konnte, müsste dieser richtige Dieb die Strafe jetzt für 10€ am Tag in einer JVA absitzen.
Wir können uns die sozial Schwachen einfach nicht mehr leisten.
Und während sich die "Einzelfälle" mehren, wird gegen Bürgergeldempfänge*innen gehetzt. Pfui.
Gegen die Reichen geht ja nicht…das würde, 😱, das heilige System gefährden!!!
Echt jetzt, manchmal habe ich das Gefühl, die Leute behandeln unser System wie eine Religion!
Es IST eine Religion und der Angebetete Gott heißt Geld.
Perfekt ausgedrückt!
Der Vergleich bietet sich an.
Nach fast 400 Millionen Euro versenktem #Steuergeld muss endlich ehrlich Bilanz gezogen werden: Die #Subventionen an den #Privatflughafen #KasselAirport müssen zum Ende kommen. Unterschreibt die #Petition: "Kein Steuergeld für Luxusflüge am Kassel Airport." weact.campact.de/p/Kassel
Ich verstehe ehrlich nicht, wieso viele große Medien den Namen verschweigen. Persönlichkeitsrecht kann es in dem Fall doch nicht sein. 68jähriger langjähriger FDP-Lokalpolitiker aus Viersen, einflussreich, mit Bundesverdienstkreuz und Gebrauchtwagenhandel. Udo van Neer
Ich verstehe es auch nicht.
Sie fügen doch sonst nach der Namensnennung immer den Satz mit der Unschuldsvermutung an.
Direkt im ersten Artikel, den ich bei ntv dazu las, stand alles offen drin: www.n-tv.de/panorama/FDP...
🤯 bsky.app/profile/sasc...
Ich sage nur Pfui.
Ist das nicht die Kernkompetenz der FDP?