erwarte von den Grünen genau diese menschenfeindliche Politik zu unterbinden nicht in Kompromissen mitzumachen. Es gibt klare Linien, die man nicht überschreitet, so bei Menschenwürde zum Beispiel.
erwarte von den Grünen genau diese menschenfeindliche Politik zu unterbinden nicht in Kompromissen mitzumachen. Es gibt klare Linien, die man nicht überschreitet, so bei Menschenwürde zum Beispiel.
Leider funktioniert die Demokratie mit Mehrheiten und nicht mit Vernunft, Ethik oder Menschenwürde. Ich könnte ebenfalls kotzen. Die Grünen waren für mich keine Wunschpartei sondern das geringste Übel...
Richtig. Man kann sich die ganz perfekte Partei ganz doll wünschen und trotzdem existiert sie eben nicht und wenn sie existieren würde, hätte sie nicht ansatzweise politisch was mitzureden eben weil in diesem Land auch viele Menschen ein Kreuz machen dürfen, die auf alles scheißen.
Ja, ich suche nicht die perfekte Partei, ich suche eine Partei, die Menschenwürde ernst nimmt und sie nicht an Nützlichkeit fest macht und sich denkt "Ja, da sterben halt ein paar im Mittelmeer oder nach Abschiebung, aber zumindest sind meine Wähler damit ok". Das ist der kleinste gemeinsame Nenner.
Diese Partei kenne ich nicht.
Dann viel Spaß beim Suchen und während Sie noch suchen übernehmen die Blau Braun Schwarzen.
Das werden sie auch, wenn die Grünen Merkel kopieren. Ist es so schwer sich mal drei Minuten Zeit zu nehmen und zu schauen wie man erfolgreich rechte Parteien "klein" macht? Überraschung, aber das ist gut erforscht und es nicht indem man "rechte Politik kopiert".
Man macht sie jedenfalls nicht klein in dem man die verteufelt, die laut und seit Monaten deren Verbot fordern und die Demos gegen rechts anführen. Man macht rechts nicht klein in dem man sich ne perfekte kleine Partei wünscht, die defakto nicht da ist und auch keine Mehrheiten hat.
Da bist du was Großem auf der Spur. Wie wäre es dann, wenn die 15% Grünen wenigstens die Partei wären, die anstreben die AfD klein zu machen statt sie in "light" zu kopieren. Klein machen geht über Sozialpolitik, Integration, Mietpreisbremse, Klimatransformation auch für untere und Mittelschicht.
Mit 15% bekommt man rein gar nichts verabschiedet und der SPD geht's nur noch um Klassenerhalt. Die nicken bei allem so lange se wenigstens noch gefragt werden. So lange es keine Mehrheiten gibt bringt das gegenseitige Rumgehacke auf links und grün nur den Rechten was.
Wie wäre es mit der Einsicht, dass die 15% Grünen allein nichts reißen können selbst wenn se ganz tolle Ideen haben. Und wie wäre es mit der Einsicht das die SPD (!) gerade fleißig nickt beim Sozialabbau.
Grün und Rot müssen zusammen arbeiten auch wenn es unterschiedliche Positionen gibt. Das hat Nachrang. Aktuell geht es nur darum Rot und Grün gegen Schwarz und Blau zu stärken und alles andere spielt nur den Rechten in die Karten und das muss verstanden werden sonst können wir es direkt sein lassen.
Du lässt die Linke absichtlich außen vor? Wie spielt man den Rechten in die Karten? Mit dem Abschiedethema. Wie macht man sie klein "Mietpreisbremse", "Integration", sozialverträglicher Klimaschutz, den Leuten die Angst vor sozialem Abstieg nehmen durch vernünftige Löhne, sichere Sozialleistungen.
Für wünsch Dir was haben wir leider keine Zeit mehr. Die Rechten überziehen nämlich gerade das Land und da können wir ganz laut nach der perfekten Partei schreien. Sie ist nicht da und wir müssen mit dem arbeiten was da ist und da nimmt man das kleinste Übel mit den größten Chancen.
💯
… oder für die eine andere Partei perfekt ist.