Bin irritiert, wie viele deutsche Medien noch immer an Netanjahus Linie festhalten. Wtf.
Bin irritiert, wie viele deutsche Medien noch immer an Netanjahus Linie festhalten. Wtf.
Korrekt. Korrekt. Medien, die daran festhalten, verraten ihren Auftrag zur Aufklärung und werden Teil des Problems statt Teil der Lösung.
Die gehören doch nur wenigen Leuten.
Politiker machen sich Sorgen, dass wir "Iron Dome" nicht erhalten. Als ob Israel diese Abwehreinrichtung jemals ins Ausland geben würden.
Selbst wenn würde das höchstens ein paar Großstädte abdecken.
#Kanzlerpraktikant #M€rz doch genauso...
Bin über den Waffenexportstopp überrascht. Wurde Merz da überstimmt? Sind ihm einfach die Schlupflöcher groß genug? www.derstandard.at/story/300000...
Eine plausible Erklärung: bsky.app/profile/sven...
Nun, er wird sich deswegen als N*z* beschimpfen lassen müssen. Ich finde es richtig
Es ist nicht nur die Linie von Netanjahu. Fast die Hälfte aller Israelis befürworten in einer Umfrage die Ausrottung aller Menschen im Gaza-Streifen. So wie der Überfall auf die Ukraine nicht "Putins Krieg" ist, ist der Massenmord an den Palästinensern nicht nur das Werk von Netanjahu.
Springer hat Medien und Politiker*innen komplett an den Eiern. Wenn die dich als antisemitem brandmarken, ist es vorbei. Springer enteignen!
Selbstkritik und Neubewertung der Lage gehört nicht mehr zum Berufsbild. Es zählt alleine die Einhaltung des von den Eignern vorgegebenen Pfades. Es gibt nicht mehr viele unabhängige Medien.
Der Sakrosanktismus ist schwer zu erlegen.
Netanjahu ist ja schließlich außen rechts. Unsere Medien sind ganz in der Nähe. Passt.
Das ist deutsche Staatsräson, deutsches nie wieder und deutsche Lehre aus Genozid
ich kann das schon nachvollziehen, weil die Hamas genau d a s ja wollte. Nur das bisherige Endergebnis ist noch nicht nach Wunsch. Deswegen sind dort noch Geiseln und Israel wird auch noch wohl mit Raketen angegriffen. Und so wie in Nazideutschland ist das schon legitim bis zur Kapitulation. 🤷♂️
Lmao nazienkel am copen
renerusch.substack.com/p/miese-zyni...
Wie soll der IDF Kollateralschäden vermeiden, wenn sich die glorreiche Hamas hinter Frauen und Kindern mit der Absicht sich versteckt, eben solch schlimme Bilder zu produzieren? Wenns der H. ernst wäre, wären die schon längst aus Gaza weg+ alle Geiseln frei.
Wenn deren "Produkte" keinen Gewinn einfahren würden, würden sie was anderes verkaufen. So profan ist das.
Will sich eben niemand nachsagen lassen, man wäre antisemitisch. Fast alle deutschen Medien haben wie die Politik seit 2 Jahren alle Palästinenser, die aus der Ferne ihre Familien und Freunde sterben gesehen haben, kriminalisiert, wenn sie demonstriert haben. Wir haben Mitschuld an dem Genocid.
Klassische Medien Done at all. Und zwar nicht weil, so wie sie glauben, sie einen Nachteil gegenüber Socials haben und daher solche Baits fahren und extreme Meinungen übernehmen müssen, sondern eben weil sie es tun und ihre einzige Daseinsberechtigung und ureigensten „Auftrag“ ignorieren
Danke
Deutsche Medien sind zunehmend zum Vergessen. Siehe den Umgang mit Fr Brosius - Gersdorf
Erinnert mich manchmal an die Hohmann-Rede von vor 20 Jahren, man will, dass Israel einen Genozid begeht, um die eigene Verantwortung ggü. Der Geschichte zu verrechnen.
Meine Sicht auf Herrn Netanjahu ist, zurückhaltend formuliert, wenig positiv. Ich kann nicht erkennen, welche Lösungsansätze mit seinen Plänen einhergehen. Im Gegenteil befürchte ich eher weltweite Eskalation, ohne einen Sicherheitsgewinn für Israel. Hass wird sich vertiefen und ausweiten.
Politische Optionen werden verunmöglicht. An mangelnden politischen Ansätzen trägt Herr Netanjahu allerdings keine Alleinschuld. Die müssen über die Weltgemeinschaft mit gemeinsamem Druck auf die Hamas definiert + konsequent umgesetzt werden. Dazu sind auch alle arabischen Staaten aufgefordert.
Vorrangig für uns Deutsche bleibt, allen antisemitischen Strömungen hier in Deutschland die Stirn zu bieten, persönlich im Alltag, durch die Polizei bei judenfeindlichen Eskalationen auf Demonstrationen. Juden in Deutschland sollen sich hier zu Hause fühlen.
Ich sehe das so, Netanjahu kann mit dem Krieg nicht aufhören, da er dann seine Macht verliert. Sein Schicksal ähnelt damit dem von Putin. Das sind die Zwänge, denen Menschen, die Macht haben, ausgesetzt sind.
Ich fürchte auch, dass er manche Entscheidungen trifft, von denen er vermutet, seine Position zu festigen. Andernfalls könnten in Israel möglicherweise noch Verfahren anhängig werden. Mir ist natürlich klar, dass dies eine sehr gewagte und nicht verifizierte Annahme ist und nicht auf Wissen beruht
Das Brot ich ess das Lied ich sing
Scheint doch die Bestrebung zu geben, dass man Netanjahu eine Art Freifahrtsschein ausstellen will. Als ob sich manche Medienschaffende damit eine Lösung vergangener Probleme versprechen. Sehr schräg und sehr weit weg von der Realität.
Das passiert nur denjenigen, denen die Erbschuld so massiv eingeprägt wurde, dass sie zu eigenständigen Denken nicht mehr fähig sind
ERBSCHULD kann ich nicht ernst nehmen, solange nicht BLUT UND BODEN, SYSTEMPRESSE, NEUE WELTORDNUNG und UMVOLKUNG vorkommt. /s Dir hat doch die antisemitische Brühe schon lange die Gehirnwindungen verätzt. Du denkst nicht, du laberst Dünnpfiff.
Erinnert mich ein bißchen an die Situation in Berlin Anfang 1945: Naziverbrecher und anrückende Großarmee eines anderen Verbrechers die Berlin von den Naziverbrechern befreite Zum Glück gab’s damals keine Social Media, sonst hätte die Welt weinende hungernde blonde Kinder erlebt -
Die Situation ist absolut nicht vergleichbar. Hamas gibt sich große Mühe von Zivilisten nicht unterscheidbar zu sein als Taktik und die IDF möchte deswegen keine generelle Besatzung. Die israelische Rechte nutzt das um die Bevölkerung beseitigen.
So wurde 1945 nicht Krieg geführt.
Ich glaube, dass Netanjahu nur deshalb noch an der Macht ist, weil es das Massaker von Oktober 2023 gab, aber irritiert bin ich in Bezug auf Israel überhaupt nicht. Wenn ich an die Kriege in Israel und der Ukraine denke, bleibt wenig Wahl, wenn man nicht von der Bühne des Lebens verschwinden will.
Konservativismus, Macht, toxische Maskulinität, … spielt alles mit rein.
bsky.app/profile/johw...
Wenn Israel Frieden macht wird die Hamas einfach weiter machen oder?
Die Medien versagen, auf sie ist kein Verlass.
Sie können halt leider immer weniger differenzieren bzw. haben ihre Aufgabe der Differenzierung verloren.. Kritik an Israel, ist keine Kritik an der jüdischen Religion... Kritik an Netanjahu, ist keine Kritik an Israel..
Und wenn man sagt den Angriff auf Gaza versteht man, aber kritisiert die härte mit der vorgegangen wird. So ist mein Status im Moment.
Wie sähe denn Kritik an der jüdischen Religion aus?
Das die niemand hier impliziert hat solltest selbst du erkennen. Abgesehen davon gibt es an allen patriarchalischen Strukturen natürlich kritikwürdiges
Es ging um den medialen Umgang mit Netanjahu und als nächstes kommt jemand mit Kritik an der jüdischen Religion. Wieso, wenn das niemand impliziert habe?
weil die person impliziert dass manche netanjahus linie treu bleiben um nicht antisemitisch geframed zu werden und diesen leuten und deren potentiellen kritiker*innen mangelnde differenzierung vorwirft
Na ja. Mal abgesehen davon, dass ich eine solche mediale Netanjahu-Treue nicht erkennen kann, nicht bei dem Bias der deutschen Medienlandschaft, hat Marina nichts geschrieben, dass eine Implikation generell zulässt. Geschweige denn genau solch eine.
sie schreibt wortwörtlich sie ist irritiert darüber. erklärungsansätze welcher art auch immer sollten als antwort nicht wundern.
Ja. Sie ist irritiert. Was auch immer sie damit genau meint. Sie hat aber nichts weiter angedeutet, geschweige denn, dass sie sich über "Israelkritik" freue.