Schaman*Innen, Seelenfänger*Innen, Doomsday Cult. Ich hoffe, da gibt's kein Cool Aid zu trinken...
Schaman*Innen, Seelenfänger*Innen, Doomsday Cult. Ich hoffe, da gibt's kein Cool Aid zu trinken...
Laut Müller sind dort am WE 600 Leute. In diesem sektenähnlich aufgebauten Camp Mit Laien. Die psychologische Spiele machen. Treffen auf frisch politisierte, viele wohl junge, unerfahrene Leute. Ich mag es mir nicht ausmalen.
Das ist ja eine Mischung. Ob es da Ăśberschneidungen zu Querdenkersekten gibt?
So ist meine Annahme. Leider kann ich es nicht bestätigen, weil ich nicht selbst vor Ort sein kann. Sonst hätte ich die Sache kritisch begleitet.
Mich würde das nicht wundern. Der Tenor scheint ähnlich und Querfrontvibes sind ja gerade im passenden Trend. Irgendwie klingt alles nach dem gleichen Drehbuch.
Es ist Müllers lebensgeschichte als Programm geschrieben. Auch ohne dass ich gewusst hätte, dass er Initiator ist, hätte ich sofort erkannt, wes Geistes Kind es ist. Weil er ja alles seit langer Zeit psychologisiert. Was dann auch dazu geführt hat, dass ich ihn auf allen Kanälen geblockt habe.
Kann ich mir vorstellen. 🥴
Vermutlich wird man innerhalb von 5-10 Minuten des Geländes verwiesen.
Nö das denke ich nicht. Ich wäre daher nicht mit transparenten aufgelaufen. Einfach mitmachen und schauen was da geht. Allerdings habe ich genug straßenerfahrung um zu wissen was da gehen wird. Nicht gutes
Das war mir gar nicht klar, dass TM derart verstrickt ist und derart agiert, danke fĂĽr Hinweis...
Beim zweiten Bild klingt das nach einer Beschreibung von einer Pers. die auch auch jeglicher Esomesse Aussteller sein könnte! # Esoplastikschamane
#psychocamp Es würde mich nen scheißdreck interessieren, wenn nicht nach eigener Aussage von Müller 600 Leute dahin marschieren und sicherlich die Hälfte.noch die Eierschale am Arsch kleben hat bzgl polit. Erfahrung. Und vollkommen verlernt haben irgendetwas kritisch zu beleuchten.
Dann wird das ganze Ding verkauft, als etwas bahnbrechend neues und die Reaktion auf den Klimawandel. Ja am Arsch das ist original der gleiche Rotz, den ich in den 80er Jahren bei groĂźen Teilen der GrĂĽnen Basis erlebt habe. Sie zogen aufs Land, bildeten "gemeinsam Weinen Kreise" .
Immer mehr Esoterik, immer mehr Egozentrik. Alles was mal progressiv sein sollte wie z.b food koops oder biologisches Gärtnern zerfiel in Regression und kleinbürgerlichem Geschiss. Und genau das wird hier auch passieren.
Erinnert mich an meine Jugend, bei der in linken WGs auch immer irgendwelche Osho-Freaks oder andere Esos mit am Start waren. Ist aber nur logisch, weil seine Form von RĂĽckzug in einen Doomsday Cult oft mit der Flucht in Gegen-Wissenschaft (contre-savoir) verbunden ist.
Ganz genau, schau mal meinen aktuellen Skeet Ich habe es bis zur Neige ausgetrunken in den 80ern. Regelmäßig Gast bei Eifeler Landkommunen habe ich Sozialstudien gemacht. Was ich sah war jämmerlich. Weil solche Projekte sich nur dahin entwickeln können. Durchzogen von kleinbürgerlichem Mief.
Nichts an dem, was dort in den nächsten Tagen angeboten wird, hat in Summe irgendetwas progressives. Es ist einfach nur 40 Jahre zurückgedrehtes grünes Weltbild. Sehen wir mal davon ab das Crav Maga angeboten wird zu späteren Selbstverteidigung.
Ich bin jetzt n bisschen erschrocken ĂĽber meine beiden Kolleg*innen auf dem linken Bild. Inwieweit ist da ein Zusammenhang zu MĂĽller bzw dem CollapseCamp?
Laut rantifa ist eine davon Referentin beim Antisemiten-MĂĽller.
MĂĽller ist der Hauptinitiator. So jedenfalls zeigt es sich auf den Kollapscamp - Accounts auf Instagram und auch hier. Gemeinsam mit einer mir unbekannten Frau.
Interessant - ich werde dem mal nachgehen!
Du kannst dir das Programm auch herunterladen. Ich hoffe es mir heruntergeladen. Vieles dort ist im höchsten maße bereits im Vorfeld kritisch zu betrachten
Lioba Dietz ist ordinierte Pastorin der EKBO und tätig im Kirchenkreis Neukölln in Berlin. Zuständig für die Dienstaufsicht ist hier Superintendent Dr. Christian Nottmeier.
Wenn ich Zeit hätte, wäre ich doch hingegangen zu beobachten. Weil ich befürchte, da sind keine Beobachter sondern Menschen, die da rein Latschen ohne sich vorher groß Gedanken gemacht zu haben.