Interessant! Ja da herscht Hungersnot! IPC hat das schon auch ausgerufen..:(
Interessant! Ja da herscht Hungersnot! IPC hat das schon auch ausgerufen..:(
Nur hat das IPC sich dabei nicht an den weltweiten Standard gehalten, sondern völlig absurde Methoden verwendet, die überhaupt nicht geeignet sind um eine Hungersnot festzustellen.
bsky.app/profile/msch...
Glauben Sie wirklich, dass es in Gaza keinen Hunger und Völkermord gibt?
Abgesehen davon ist die Doppelmoral schlimmer als Hunger und Völkermord durch Israel?!
Wenn du Hunger und Völkermord sehen willst, dann schau in den Yemen, den Sudan oder andere Länder in denen tatsächlich eine Hungersnot existiert. Fotos von Kindern mit Erbkrankheiten, weil ihre Eltern Cousin und Cousine sind, sind kein Beleg für eine Hungersnot.
Bei einer tatsächlichen Hungersnot sterben mindestens 2 von 10.000 Menschen am Tag ausschließlich an Hunger, das wären in Gaza 400 und mehr Todesfälle pro Tag. Die Hamas hat die letzte Woche über 50-70 Todesfälle/Tag gemeldet, inkl. natürlicher Tode, Tode durch Krankheiten und KIA's
Die, die hier doppelmoralisch sind Pali-Nazis, Islamisten und andere Judenhasser, die die wildesten Geschichten erfinden um Israel zu dämonisieren.
Die Welt wirdt Zionismus hassen und gar nicht Juden. Für Doppelmoral werden Sie kuken nacht Herr Merz, Macron, Starmer, Erdofan, König Abdullah, Diktator Sisi, Mr Trump, Herr Putin u.z.w. Ein Jude ist für mich soviel Wert wie ein Moslim und Christian! Nicht meht und nicht weniger..
Nur Judenhasser hassen Zionismus, also den Wunsch auf ein freies und unabhängiges Leben ohne Verfolgung, Ermordung oder Versklavung als Dhimmi-Sklaven in unserer Heimat, aus der wir stammen.
Schonmal mit der Charta der Hamas oder ihrer Mutterorganisation, der Islamistischen Muslimbruderschaft auseinander gesetzt? Da sagt niemand was von Zionisten, sondern sprechen klar von uns Juden, die sie hassen.
Hitler war Judenhasser, der miljonen Juden vergast hat. Was Netanyahu jetzt macht is vergleichbar, aber mit Bomben und Hunger. Heute sehen wir leider viele Moslimhasser unter die Fascisten.
Leider unterscheidet die Welt nicht. Das sieht man an Angriffen auf jüdische Menschen weltweit. An Boykottbewegungen gegen alles, was aus Israel kommt. Für die meisten ist Zionismus etwas Schlechtes. Aber auch da muss man unterscheiden. Muslime sind auch nicht alle Islamisten.
Richtig.
Ist das nicht selbstverständlich, dass alle Menschen gleich viel wert sind? Und gerade deswegen wünsche den Palästinensern die Befreiung von der Hamas, von Terror und Indoktrination und eine demokratische, friedliche Zukunft. Den Deutschen hat die Entnazifizierung nach 1945 ja auch gut getan.
aber das tut man nicht auf unmenschliche Weise, indem man alle Bewohner des Gazastreifens aushungert und vernichtet!
Findest Du den Counter nicht ein wenig zynisch?
Es ist nun mal die offizielle Definition für eine Hungersnot. 2/10.000 Erwachsene oder 4/10.000 Kinder unter 5 pro Tag. Und für eine Mangelernährung sind Körpergröße und Gewicht ausschlaggebend, nicht der Oberarmdurchmesser, wie er in Gaza verwendet wird.
Das ist nicht zynisch, sondern eine Objektive Betrachtung, die bei solchen Katastrophen notwendig ist um dagegen vorzugehen.
Dadurch das in Gaza nicht objektiv, sondern emotional (Meist wegen Judenhass) gehandelt wird, verhungern anderswo Menschen, die tatsächlich vor einer Hungerkatastrophe stehen. bsky.app/profile/msch...
Verlieren Sie bitte deine menschlichkeit und Moral nicht. Die Rettung eines Menschen ist gleichbedeutend mit der Rettung der gesamten Menschheit, heißt es in den Heiligen Büchern, nicht wahr?! Bitte tun Sie etwas statt Statistiken zu diskutieren, um das Leiden in Gaza, Sudan und Yemen zu beenden.
Was sagen den die heiligen Bücher über Mord und Vergewaltigung von Frauen und Kindern, wie es die Palästinenser am 7.10.2023 taten, als sie den Waffenstillstand auf die brutalst mögliche Art brachen und so diesen Krieg begangen?
Bitte hör auf mit Statistiken, jede Mensch is eben so wert wie du und mich. Wollen Sie wirklich behaupten, dass in Gaza alles in Ordnung sei und niemand durch Völkermord oder Hunger gestorben sei?
Auch im Sudan und Yemen fehlt die Welt. Was schlagen Sie vor, um die Bewohner des Gazastreifens in Gottes Namen vom israelischen Völkermord und der Apartheid zu befreien und Yemen und Sudan zu helfen?!
Es würde helfen, wenn die Hamas die Geiseln freilassen und sich aus Gaza zurückziehen würden und somit Netanjahu jeden Kriegsgrund nehmen würden. Dann würden auch nicht mehr Hilfen in Gaza durch Hamas u.a. veruntreut und könnten endlich auch anderen Bedürftigen in der Welt zugute kommen
Spar dir bei Ismail den Atem, der teilt unhinterfragt Spendenaufrufe von Myanmar-Scammern.
Ich mache da keinen Ton an, aber der ist abwechselnd am Massenmord abfeiern und über Konsequenzen greinen, oder?
Jup^^
Saleh "Mr. FaFo" Al-Jafarawi, allerdings ein bisschen musikalisch unterlegt. 😁
Warum benutzt die Hamas nur Fotos von schwer vorerkrankten Kindern, wenn eine Hungersnot herrscht? Das haben sie doch dann gar nicht nötig, oder? Es ist ein Krieg und die Hamas hat ihn begonnen. Und sie opfert ihre Kinder un Israel weltweit zu isolieren. Denn militärisch können sie es nicht besiegen
Es ist kein Krieg mehr, aber Völkermord. Da gibt Gazaweit Hunger. Israel handelt gnadenlos und unverhältnismäßig, indem es nicht nur Hamas-Mitglieder, sondern auch Zehntausende Frauen und Kinder tötet. Dies ist unmenschlich und ein Verstoß gegen das humanitäre Völkerrecht.
Es ist kein Völkermord und niemand in Gaza hätte sterben müssen, wenn sie nicht den Waffenstillstand gebrochen hätten um Israel anzugreifen. Und es gibt einfach keinen Gazaweiten Hunger. bsky.app/profile/msch...
Und wenn du schon den staatlichen Propaganda-Sender Katars als Quelle nimmst, der als Sprachrohr der Muslimbruderschaft fungiert, solltest du bedenken, das es immer auch etwas Kontext gibt... www.timesofisrael.com/liveblog_ent...
Und wie erklärt sich dann, daß der Großteil der Hilfe an der Grenze ist und nicht rüberkommt? Es ist auch logisch, dass schwerkranke Kinder zuerst sterben an der medizinischen Unterversorgung und an Unterernährung. Und wieso wird bei der Verteilung von Hilfsgütern auf die Menschen geschossen?
Wohin rüber? Nach Israel? Die Hilfsgüter stehen an der Grenze, aber INNERHALB Gazas und müssten nur noch von der UN abgeholt werden, die sich aber weigert. Würde die UN die Zusammenarbeit mit Israel nicht verweigern, könnte Israel auch die Menschen beschützen, die bei den Verteilstellen der UN
von HAMAS getötet werden. Denn in den Gebieten der GHF, die mit Israel zusammen arbeitet, werden Hilfsgüter völlig unproblematisch verteilt.
Das Problem ist ja auch, das der Großteil der Hilfsgüter vor Ankunft geplündert wird. Von bewaffneten Gruppen, hungrigen Palästinensern oder der Hamas, die die Lebensmittel dann für horrende Preise verkauft. Ohne bewaffnete Soldaten geht es nicht. 1/
Wieso ist es für dich klar, das Menschen von der IDF erschossen werden? Weil die Hamas das verbreitet? Die sagen bestimmt nicht den Medien, das sie selber auf Palästinenser schießen. Damit kann man Israel nicht dämonisieren. Das sind Terroristen, die aus religiösen Gründen töten. 2/2
Es ist kein Propaganda. Sie können dies online und bei Grok van X überprüfen. Ich habe den Eindruck, dass Sie indoktriniert wurden und der Realität nicht ins Auge sehen oder sie anerkennen wollen. Schalom
Warum soll ich Grok fragen, wenn allgemein bekannt ist, das al-Jazeera direkt dem Emir von Katar untersteht und die Muslimbruderschaft unterstützt?
Im Krieg sterben immer Menschen. Desto weniger ein Regime am Schutz der Bevölkerung interessiert ist, desto mehr Menschen sterben. Israel wollte diese erneute Auseinandersetzung nicht. Die Hamas wußte genau, was nach dem unvorstellbar brutalen Massaker passieren würde und hat bewusst die Menschen 1/
im Gazastreifen ungeschützt den Israelis überlassen. In der Hoffnung die Bilder zu erzeugen die wir jetzt sehen. Al Jazeera ist keine unabhängige Quelle. Alles, was aus dem Gazastreifen kommt wurde von der Hamas geprüft. Auch dort gibt es keine unabhängigen Berichte. 2/2