Sie sehen selbst, dass Israels Vorgehen unverhältnismäßig ist. Israel sollte und muss gemäß internationalem Recht unschuldige Frauen und Kinder in Ruhe lassen und Terroristen gezielt bekämpfen. Ich werde diesbezüglich keine Skrupel haben.
Sie sehen selbst, dass Israels Vorgehen unverhältnismäßig ist. Israel sollte und muss gemäß internationalem Recht unschuldige Frauen und Kinder in Ruhe lassen und Terroristen gezielt bekämpfen. Ich werde diesbezüglich keine Skrupel haben.
Es ist ein Krieg, natürlich sterben da auch leider Unschuldige, aber dann hätte Gaza nicht die Hudna brechen dürfen. Und nichts ist unverhältnismäßig. Es ist ein urbaner Krieg und eine Quote von 2:1 zwischen Zivilisten und Kombattanten ist die Niedrigste, die es jemals gab
UN-Generalsekrär Guterres selbst geht bei urbaner Kriegsführung von einem Verhältnis von 9:1 aus.
Nein, sehe ich nicht 😞
Zehn Palästinenser, darunter zwei Kinder, seien am Mittwoch in Gaza verhungert, berichteten internationale Nachrichtenmedien. Am selben Tag unterzeichneten 14 der 15 Mitgliedsstaaten des Sicherheitsrats der VN eine Erklärung, in der sie Israel für die Hungersnot im Gaza verantwortlich machten.
Aber sicher doch... Die Kinder auf dem Bild sind bekannt. 😂😂 bsky.app/profile/msch...
Und die UN betreibt ohnehin wieder eine Blutverleumdung gegen Israel. Warum sollte man der UN glauben schenken, wenn sie für ihre "Beweise" ihre eigenen Richtlinien missachtet und ihrer eigenen Studien fälscht? bsky.app/profile/msch...
Basierend auf welche Quellen und warum konnten die Quellen es selber nicht verhindern? Und wenn wir davon ausgehen, weisst du wieviel Kinder weltweit jeden Tag verhungern? Wenn interessiert das gross? Ach ja, Israel hat zahlreiche Programme laufen.
Recht ist Recht mein Herr..und gilt für alle..
Für alle? So, so... Das die Hamas, PIJ, PLO, ect. in Zivilverkleidung kämpfen, anstatt in Uniform, ist jedes einzelne Mal ein Kriegsverbrechen. Das sie Krankenhäuser und Schulen für militärische Zwecke missbrauchen sind Kriegsverbrechen, jede einzelne Rakete auf Israelische Zivilisten ist ein
Kriegsverbrechen. Und am 7.10.2023 haben sie jedes einzelne Verbrechen gegen die Menschheit begangen, das im Völkerstrafgesetzbuch aufgeführt ist. Wegen all dieser Verbrechen hat Israel das Recht und die völkerrechtliche Pflicht dafür zu sorgen, das sich diese Verbrechen nicht wiederholen.
Israel dieses Recht verweigern zu wollen ist ebenfalls ein Verbrechen.
Israel und die Hamas dürfen das Recht nicht in die eigene Hand nehmen! Zivilisierte Menschen müssen ihre Meinungsverschiedenheiten und Konflikte vor Gericht klären. Andernfalls wird das Gesetz des Stärkeren siegen. Das ist gefährlich und würde Israels Ansehen ernsthaft schädigen.
Die Hamas und andere haben am 7. Oktober den Waffenstillstand gebrochen und Israel den Krieg erklärt. Sobald die Palästinenser alle Geiseln freilassen, ihre Waffen niederlegen und kapitulieren, um ihren illegalen Angriffskrieg zu beenden, können die Schuldigen vor ein Gericht gestellt werden,
Wo sie sich wegen ihrer Verbrechen verantworten können. Bis dahin sind es Kombattanten in einem Krieg, den sie selbst angefangen haben, und werden so behandelt wie alle anderen Kombattanten auf der Welt auch.
Dies richtet sich aber ebenso alleine an die Hamas und beteiligten Palästinenser welche den Krieg begonnen haben und bis heute nicht friedlich beilegen wollen. Also, gleiches Rechte für alle oder doch nicht?!
Ja und was soll mir das nun sagen? Wenn es für alle gilt, dann auch für Israel und hier sehe ich als Laie keine Unverhältnismäßigkeit. Im Vergleich mit anderen Kriegen in urbanen Gebiet trifft das Gegenteil eher zu.