Ich bin zum Glück vor der Geburt über "Heileurhythmie zur Geburtsvorbereitung" auf der Website der Filderklinik gestolpert und habe danach einen großen Bogen um dieses Krankenhaus gemacht.
Ich bin zum Glück vor der Geburt über "Heileurhythmie zur Geburtsvorbereitung" auf der Website der Filderklinik gestolpert und habe danach einen großen Bogen um dieses Krankenhaus gemacht.
Wo die Filderklinik ihren guten Ruf her hat, erschließt sich mir nicht. Etliche aus meiner ehemaligen Schulklasse haben die sich angeschaut. Eine findet die „Theorie dahinter“ total toll!
Weil sie die Theorie dahinter nicht kennen. Da kann ich ganz schnell abhilfe schaffen. "Der Mensch kommt aus Atlantis. Daher..."
Manchmal wünschte ich, ich käme aus Atlantis.
Die Filderklinik ist auch sonst nicht so empfehlenswert. 2 Kinder aus meinem Bekanntenkreis, die in einem anderen Krankenhaus sehr wahrscheinlich per Kaiserschnitt geholt worden wären, sind dort "natürlich" geboren worden. Beide mit Sauerstoffunterversorgung und Spätfolgen.
Ach du je. Da mag ich gar kein "Like" hinterlassen. Ich bin letztendlich bei einer Beleghebamme gelandet, das war für mich eine gute Wahl. Kaiserschnitt wollte ich auch nicht, aber nicht um jeden Preis nicht...
Im Krankenhaus war es bei mir ein ungeplanter Kaiserschnitt in SSW 31. Ich hätte lieber darauf verzichtet, aber bei abfallenden Herztönen war die Alternative für mich nicht akzeptabel. Zu Hause hatte ich dann zum Glück eine Hebamme die fundiert erklärt hat, statt zu schwurbeln.
Das kann ich sehr gut verstehen. Bei der Lütten fiel die Entscheidung zugunsten der VE unter ähnlichen Umständen. Zu dem Zeitpunkt hätte ich aber auch jede Sectio abgesegnet.
Unser Sohn hatte die Nabelschnur 3x um den Hals und das CTG entsprechend auffällig. Meine Frau hatte schon alles für den Kaiserschnitt unterzeichnet und war umgezogen. Eine Russland "Deutsche" Hebamme fragte uns warum wir nicht lieber eine natürliche Geburt wollten. Zum kotzen diese Schwurbler.
Auch eine Anthro-Klinik mit tödlichem Mistel-Schwurbel. Dass Gebärende in diesen "alternativen" Krankenhäusern auf Teufel komm 'raus zu einer "natürlichen" Geburt gedrängt werden, ist ein offenes Geheimnis. Sie veröffentlichen dann voller Freude die Zahlen dazu.
Und unerfahrene Erstgebärende lassen sich blenden.
Leider hat die Hebammen-Szene auch ihren Anteil daran - sie werden als Multiplikator*innen für Schwurbel missbraucht.
Absolut. Nux vomica sag ich nur. 🙄 Hat zwei Wochen (glaube ich) gemacht, was Zucker so macht. Bei Kind 2 war ich schlauer...
Hier auch. Das war mein Aha-Effekt. Dentinox drauf, Kind schmerzfrei, alles gut.