Die Grünen sind nicht mehr Teil der Lösung; sie sind zu einem faszinierenden Teil des Problems geworden, das es zu analysieren gilt. Und das ist, bei aller Tragik, auch irgendwie verdammt komisch.
Die Grünen sind nicht mehr Teil der Lösung; sie sind zu einem faszinierenden Teil des Problems geworden, das es zu analysieren gilt. Und das ist, bei aller Tragik, auch irgendwie verdammt komisch.
Und sie sind Teil des Problems weil...?
Hier im Thread vergraben bsky.app/profile/hi-i...
„Abtreibung geht nicht nur Frauen an", befindet Habeck. Nachdem Mann nach 5 Sekunden gekommen ist geht es Mann einen Scheißdreck an
Am Abtreibungsgesetz saßen Männer sicherlich 5min
Ich fall vom Stuhl 😂
Bleibe dabei: solange nicht verstanden ist, Die Grünen wären ein super Beispiel es zu kapieren, wie Systeme funktionieren. Und dieses ganze Trauerspiel in den 90ern und aktuell, nicht kritisch und ehrlich bearbeitet wird. Ist da nur verbrannte Erde. Unbrauchbar.
Interessanter Gedanke! Danke dafür! Letztlich hat das Rudi Dutschke doch damals schon gesagt, oder?
Witzigerweise auch das Känguru im letzten Band von Marc Uwe Kling :D Ist die logische Konsequenz, wenn du dir die Machtanalyse nach Methoden des Poststrukturalismus und Postanarchismus anschaust. Unausweichlich. Geh ins Macht-System, werde Teil des Macht-Systems.
Das ist mir klar. Deshalb gab's ja auch mal Anno Dazumal das Rotationsprinzip bei den Grünen. Sie sind ja aus Bewegungen entstanden. Und du kannst dann noch die Dynamik auch in den Bewegungen analysieren. Da passierte nämlich genau dasselbe. Luisa Neubauer u a. die nah dran waren, würden ebenfalls 1
wurden endlos Teil des Problems. Zu nah an der Macht.
Ich hab da vor kurzem auch was längeres zu geschrieben, Seite 33-38 in diesem PDF (das ändert sich dauernd und kippe da teilweise uralte Texte rein): Aber nur "Gendankenspiel"
Foucault / Sex Pistols ... gewagt ^^ Von Kelly bis Kretschmann - dude, what a downfall. Kosovo war 'ne Zäsur, HartzIV war 'ne Zäsur; alles richtig. Mir fehlen ein paar positive Beispiele für ein ausgewogenes Gesamtbild; aber ich sehe schon ein, dass Dosenpfand als Gegengewicht etwas mau ausfällt.
Oh, witzig; da muss ich dir auch noch einen mitgeben; ist aber ein Podcast, keine Angst. 22 Minuten über Datenschutz. Zufälligerweise fängt es auch 1985 an, auch bei den Grünen. Anderer Kontext, aber mit Überschneidungen. www.br.de/mediathek/po...
Wie bitte, ich soll 6 Seiten lesen!? Kannst du es in einen TikTok-Tanz verpacken! Bauchfrei!!
*rum
Danke dir! Habe gerade eine Deadline eines wiss Artikels. Wenn die Rum ist, schaue ich rein. Außerdem jetzt ab Do Teilnahme am Kollapscamp.
Bin auch da! Bis dann :)
❤️
Wünsch euch viel Spaß beim Camp!
Freue mich über viele Posts hier vom #KollapsCamp @tadziomueller.bsky.social. Das wird ein Honigtopf für follow Empfehlungen. 🥰 Viel Spaß euch allen, krankheitsbedingt kann ich leider nicht dabei sein. Hoffe aber auf viele weitere Veranstaltungen zum gemeinschaftlichen Vorbereiten auf das, was kommt
Danke dir!
Ehrlich? Darf ich fragen warum? Und hast du dir mal genau angeschaut, was da für Inhalte vermittelt werden in den Workshops. Ich habe gedacht, ich lese eine Anleitung, wie man eine Sekte installiert. Die Hälfte der Workshops sind irgendwelche Psychospielchen von Laien. Hey, pass auf dich auf.
Krass. Hatte den Druko gelesen und direkt an Dich gedacht. Und siehe da. Du warst schon im Modus....ich bin auf jeden Fall froh, dass ich vor einigen Wochen lediglich mal angedacht(!) hatte im Küchenteam auszuhelfen.
Danke. Kann auf mich aufpassen. Kein Ding.
Ich würde mich freuen, wenn du mir schreibst, warum du doch hinfährst. Das würde mich journalistisch wirklich sehr interessieren. Was ist die Motivation?
Heute nicht mehr.