Kinderschutzbund lehnt Altersgrenze für Social Media ab #SocialMedia #Streeck #Jugendliche
Kinderschutzbund lehnt Altersgrenze für Social Media ab #SocialMedia #Streeck #Jugendliche
Mal wieder das letzte Klingeln nicht gehört. Was wissen diese Leute beim ksb denn über SocialMedia?
"Wichtiger seien Medienbildung und passende Angebote für Jugendliche." Dafür ist es längst zu spät.
Faschos machen sich in den sozialen breit, und man möchte wie immer erstmal "reden", Klassiker "Die angekündigte Expertenkommission Kinder- und Jugendschutz in der digitalen Welt werde bald ihre Arbeit aufnehmen"
Der Kinderschutzbund lehnt so einiges ab was Kinder tatsächlich schützen könnte.
Ja Ausweispflicht im Internet ist auch gar nicht problematisch...
Dann ist der Kinderschutzbund am Ende gar nicht da, um Kinder zu schützen. Okay.
Altersgrenze sollte es geben. Mann kann sie ja auch niedriger ansetzen. Aber es ist nicht okay wenn schon 6 jährige, die gerade lesen lernen sich schon jeden Mist reinziehen können nur weil die Eltern sich nicht darum kümmern. Auch Plattform und der Staat sollten verantwortlich handeln.
Kinder ertrinken bzw. geraten in Freibädern und Co in Gefahr, weil die Eltern auf das Handy gucken. Junge Menschen können nicht mehr telefonieren, weil sie ad hoc Antworten scheuen. Es wird Zeit, dass sich was ändert.
wo will man die kinder mit der aufklärung erreichen?? in der schule? in foren? in ämtern? die eltern sind doch auch schon nur noch an handy, die jugend hat die zwischenmenschliche - live - kommunikation bereits verlernd, die sitzen zu mehreren beieinder und chatten miteinder ohne zu sprechen!
youtu.be/C_5koNaBg6g?...