Nenne wir das Kind beim Namen: Rassismus. Es gibt keinen anderen Grund, warum Deutschland Zuwanderung ablehnen will als Rassismus.
Nenne wir das Kind beim Namen: Rassismus. Es gibt keinen anderen Grund, warum Deutschland Zuwanderung ablehnen will als Rassismus.
"Funktionaler Rassismus" würde ich das nennen. Sie brauchen halt eine Gruppe für ihre Hetze, denn nur über Gesellschaftskonflikte funktioniert ihre Machtpolitik zugunsten des Großkapitals. Es könnten auch die Gruppen Trans oder sonstwas sein. Hauptsache schwach.
Eigentlich ist es mir relativ Wumpe, ob Merz und Co selbst überzeugte Rassisten sind oder „nur“ aus populistischen Gründen rassistische/minderheitenfeiniche Ressentiments bedienen. Das ist wie 💩 nach Brauntönen zu sortieren.
Hmmm, ich würde eher sagen: wer hat hingeschissen und warum? Stinken tut beides, richtig, aber die Ursache und Motivation ist schon wichtig. Nur so kommt man zur Wurzel des Übels. Merz und Co sind zwar übele und willfähige Kreaturen, aber es sind trotzdem Söldner
Es sind mindesten Steigbügelhalter „mit Substanz“, die die „Drecksarbeit“ machen, um Bernd, Alex und der Nachttischlampe das geliebte Biodeutschland besenrein zu übergeben. Mich interessiert vor allem, wie wir diesen stinkenden Kackeschneeball zertreten können, bevor ne Shitlawine draus wird.