„falsch eingeschätzt“ heißt ja auch nichts anderes, als dass er davon ausging, dass die Betroffene Gefallen an seinem Tun finden würde, denn klar: Welche Frau kann Markus schon widerstehen? In seiner Welt unmöglich.
„falsch eingeschätzt“ heißt ja auch nichts anderes, als dass er davon ausging, dass die Betroffene Gefallen an seinem Tun finden würde, denn klar: Welche Frau kann Markus schon widerstehen? In seiner Welt unmöglich.
Landespolitik Nach Vorwürfen wegen sexueller Belästigung: CDU-Politiker Markus Kurze tritt zurück 11:46 Uhr Korrespondent schildert Situation ungelenk: Soll Frau 'zu nahe gekommen sein', musste 'in Tränen aufgelöst d andere Frau betreut werden', Hotel: erneut Kontakt gesucht. 'D Fraktion wehrte dies
jedoch ab'; stark alkoholisiert gewesen, bereits im Verlauf d Tages. Fraktion: Krisengespräch, zunächst holte man sich natürlich d Sichtweise von M. K. ein. 'Der konnte sich jedoch an nichts erinnern. [...] sagte, er hatte die Situation falsch eingeschätzt. /sachlich wäre angebracht: indirekte Rede
Darstellung legt nahe, dass Korrespondent nicht überlegt, wie ein solcher Übergriff v Opfer erlebt wird. Er reiht vorbereitete Aussagen aneinander, der Satzbau nimmt infolgedessen Schaden. Mit 'Fraktion' ist bei beiden Sprechern offenbar die CDU gemeint. Schlussfolgerung: Opfer ist CDU-Mitarbeiterin
/Habe versucht darzustellen, was mich störte. Ist das für Euch nachvollziehbar?
Auszug aus seiner Vita: staatlich anerkannter Erzieher, Grundschullehrer, verheiratet, 2 Kinder, evangelisch. Da gibt's hoffentlich noch einiges aufzuarbeiten für ihn.
Passt wie Arsch auf Eimer.
Joa, genau meine Meinung. Stimmt so. 🤐
Bei einem Handkuss findet keine Berührung von Mund und Hand statt. Man hält die eigene Hand offen hin und erst wenn/falls die Frau die ihre reicht, deutet man sich verbeugend die Geste an. Nicht einmal die Nasenspitze berührt die Hand. "verunglückt" am Arsch!
Bei einem Handkuss am Arsch kann man schon von verunglückt sprechen. Egal ob mit oder ohne Berührung.
Früher gabs da einen Spruch mit 'Romika Schuh…'
Wo wir schon bei Politikern und ihrem Verhältnis zu Frauen sind… Ich bin da kürzlich über etwas gestolpert: bsky.app/profile/atpp...
Danke, sehr aufschlussreicher Artikel!!
Ja, find ich leider auch.
Bitte nicht weiter darüber diskutieren, was der wo rein gesteckt oder wodran der genuckelt hat - es ist so E K L I G !!!
Da haben wir wieder die beiden großen Faktoren für Gewalt: Mann und Alkohol. Eins von beiden kann man nicht verbieten
Er tritt ja nicht zurück - er gibt nur eine Funktion ab und bleibt gut dotierter Landtagsabgeordneter. So ist das in der CDU...
„Situation falsch eingeschätzt…“🤡
Palimpalim nichts darf man mehr in wokeistan.
Eklig.
Endet es auf Fränkisch nicht auf a?
Das mag sein. In solche Untiefen der Fetischwelt dringe ich selten vor.
Chris igitt, lachen ist trotzdem gesund 😅
Genauso sehe ich das auch! 😌
Ja. Leider. Und ein paar Mal ist es mir gelungen mich zu wehren, leider nicht immer. Hier dachte ich beim Lesen sofort: „Am besten den Finger abbeißen“. Aber vermutlich ist man so geschockt, dass einem das in dem Moment nicht einfällt. Schrecklich für die vom Angriff betroffene Person. 😔
Er hat an ihren Fingern gelutscht.
Der Spiegel schreibt, er hätte ihr seine Griffel in den Mund gesteckt. bsky.app/profile/bigb...
Genau. Das hatte ich auch dort gelesen (bereits vor heute).
Ja, aber ich halte es für unwahrscheinlich, da er ja von einem missglückten Handkuss spricht…
Wie gesagt: Ich hatte den Spiegel-Artikel VOR deinem Post gelesen und das war mein erster Gedanke (beim Lesen). Ob nun der Bericht vom Spiegel oder von T-Online stimmt kann ich nicht verifizieren. Aber eigentlich geht es da ja auch nicht drum, beides ist (bzw. wäre widerlich und übergriffig).
Ich bezog mich dabei auf den Spiegel-Artikel (den netterweise ja jetzt auch jemand verlinkt hatte). Ich hatte es vor dem Post gelesen und das war mein erster Gedanke.
Ja
Jetzt hatte ich doch glatt vermutet es wäre eine BDSM Party
BDSM ist einvernehmlich, ausgehandelt, das was dieser Markus gemacht hat offensichtlich nicht
Illegal durchgeführter BDSM Pfui Deifl noch nicht mal da dran halten
naja, immerhin, rücktritt. markus fingerlutsch ist damit um einiges integrer als jens spahn.
Solche Markusse kennt jede Frau aus der Familie🙄.
....... einen?!
Eeew... 👊💥
Bin zwar keine Frau, aber ein Man der sich unter Kontrolle hat. Was für ein Ekel ist der denn? Naja, ich lutsche auch immer an fremden Fingern rum 😬 meine Fresse, was für A-löcher Ämter bekleiden, da bleibt einem die Spucke weg.
Igitt
"Vorfall" ist auch eine ganz tolle Beschreibung für sexuelle Belästigung.
Solche Leute sind aber auch für anwesende Männer mehr als unangenehm. Leider scheint die Geschlechterallianz wichtiger zu sein, als das gewisse Fünkchen Anstand. 🙄
Kann ich sogar nachvollziehen. Aber ich hätte da direkt einen Vorschlag für dich, wenn’s dir unangenehm ist: beim nächsten Mal nimmst du deinen Geschlechtsgenossen am Kragen und sagst laut und vernehmbar: „Du gehst jetzt mal kalt duschen.“ Maulaffen feilhalten gilt nicht. Ganz unironisch.
Wenn ich daneben sitzen würde, dann würde ich das auch tun. Hab mich schon mehrfach dazwischen gestellt. Genau aus dem Grund koche ich da hoch.
Aber ist auch bisschen lustig, dass dir bei nem übergriffigen Verhalten gegenüber einer Frau als erstes einfällt, wie unangenehm das für andere Männer ist…
this. jaja die armen Männer, die das sehen mussten (hauptsache die hervorheben, nicht doch auf die Frauen, die es direkt ERLEIDEN) /s
Ach... Das hatten wir schon gestern. Wundere mich per se darüber, dass er sich keine Schelle gefangen hat. 🤷
Ich glaube, du hast meine Antwort gar nicht verstanden. Nochmal deutlich: Es ist mir relativ egal, dass es anderen Männern unangenehm ist, was Männer tun.
Warum glaubst du sollte es für die Gewalt erfahrende Person, die ihr Lebn lang gehört hat „Stell dich nt so an!“, „Das meint er nicht so!“, „Er wollte nur nett sein!“ „Zu einem Streit gehören immer zwei!“, „Ignorier ihn, dann hört er auf!“, die gelernt hat, dass sie angenehm, nützlich, fürsorgend,
schön, richtig zu sein hat und für die die Möglichkeit von Übergriffen und das Ausrichten des eigenen Lebens daran Alltag ist, die sozialisiert wurde mit Medien in denen laute, sich Raum nehmende, fordernde Opfer immer das Problem sind,
leichter sein zu agieren als für die von dir benannten unangenehm berührten Typen drum herum, die auch nicht handeln.
weil das so gut wie NIE passiert. Nahezu NIE greifen anderes cis Männer ein, wenn ein cis Mann eine Frau vor ihnen belästigt und/oder sexistisch behandelt. Ist ein großer Teil des Problems. Patriarchat halt.
Komisch, das hat sich keiner getraut.
Einzelfall 🙈🙊🙉 oder auch nicht Bei einer offenen Generalprobe soll es im Juni 2024 zu Störungen und sexistischer Diskriminierung durch technische Mitarbeiter unter Alkoholeinfluss gekommen sein.
Er flirtet mit einer Frau indem er ihre Finger in seinen Mund steckt? Wtf? Ich war auch schon erheblich alkoholisiert und habe dumme Sachen gemacht, aber auf so eine Idee wäre ich nie gekommen. Abgesehen davon, warum besäuft man sich bei einer offiziellen Veranstaltung im Landtag? Würde des Hauses?
Ich bin kein Anhänger der Theorie, dass ein Betrieb schon in Ordnung sein kann, wenn es die Betriebsfeier nicht ist.
wenn und weil wir frauen sind 😵💫
"Darf man das auch nicht mehr?" 🫤
Hat Mut zum Rücktritt.
"...legt Amt nieder" Sehr konsequent nach einer eher kleinen Verfehlung im Vergleich zu den 'krummen' Maskendeals von Herrn Spahn, imo.
Nur nebenbei, er tritt als Parlamentarische Geschäftsführer zurück aber nicht als Abgeordneter!