Der CSU-Vorsitzende Markus Söder fordert, dass geflüchtete Ukrainer:innen kein Bürgergeld mehr erhalten. Sein Vorschlag ist völlig substanzlos.
Der CSU-Vorsitzende Markus Söder fordert, dass geflüchtete Ukrainer:innen kein Bürgergeld mehr erhalten. Sein Vorschlag ist völlig substanzlos.
Substanz ist das, woran es Söder grundsätzlich mangelt.
Bilderbuch-Rechtspopulist
Ach substanzlose Ideen... Deswegen eifert der Kretsche dem gleich wieder nach... War wohl zu verführerisch.
Erneut eine unmenschliche Widerwertigkeit gegen das Grundgesetz. Eines MP unwürdig und politisch wie gesellschaftlich untragbar wie der Rest der Union.
Es wird behauptet, dass ihm diese Idee zwischen zwei Portionen Pelmeni gekommen ist.
Der muss für Scheiß-Ideen noch nicht einmal auf dem Lokus hocken. Er muss einfach nur eine Idee haben. 🤷
Er braucht nur das Maul aufmachen und schon kommt da Scheisse raus, die der ÖRR und die Bild als eine bahnbrechende Idee darstellt!
Deswegen bin ich mittlerweile froh um jeden Moment, wo er mal wieder was zu Essen zwischen den Zähnen hat. 😉
🤣
Sommertheater u.a. Ich habe auch viele Ideen😵💫
Das liegt daran das Söder selbst völlig substanzlos ist.
Ich fordere das die Abgeordneten von CDU/CSU keine Diäten mehr erhalten. Nicht bevor sie endlich etwas für den Bürger tut und nicht nur für die Reichen oder gar für die AfD.
Wenn wir anfangen Politiker leistungsbezogen zu bezahlen, wäre Söder wahrscheinlich der, der Lohn zurückzahlen müsste. Den Schaden den seine CSU der BRD gemacht hat, kann mit deren Gehältern kaum kompensieren. Rechnet mal.
ich bin garantiert kein söder fan, aber er hat sich demokratischen wahlen gestellt und wurde gewählt - und Sie? schreiben auf bsky :-) vlt mal runterkommen vom imaginären hohen ross..
Wenn Sie in einer öffentlichen Position sind , müssen sie solche Kritik aus halten. Und leider ist die CSU maßgeblich für eine Vielzahl von kostspieligen Desastern verantwortlich. Das nichts mit hohem Ross zu tun...
natürlich muss er das aushalten. mir ging es um sehr einseitige pauschalurteile (könnte man jeder! partei D+EU etc vorwerfen) und darum, dass er demokratisch gewählt wurde und sie halt easy auf bsky schreiben/und ihm sein gehalt absprechen wollen :-) und dann passt das wieder mit dem hohen ross...
Nein, kann man nicht jeder Partei vorwerfen. Söder war gegen Atomkraft dann wieder für. Die Windkraft blockiert er seit Jahren zu Gunsten der Fossil Lobby, die Maut oder Masken Affairen etc..Die CSU hat hier im demokratischen Pateispekrum eine Ausnahmestellung. Sorry aber authentisch geht anders...
das ist demokratie, sie scheinen nicht zu verstehen,dass sie die wahrheit nicht gepachtet haben & viele in D andere politische vorstellungen haben, zb pro AKW :-) das einzige was sich hier deutlich zeigt ist, dass sie alles andere als neutral sind & gern ins abwerten abrutschen.muss man aushalten:-)
Sorry! Das hat nichts mit meinen zu tun. Wenn sie jemanden finden der ein AKW betreiben möchte. Dann achten sie mal auch auf die Folgeschäden. 1.4MRD für Lagerkosten pro Jahr, ganz zu schweigen von Betriebs oder Baukosten. Das ist schlicht unrentabel. Das ist ein Fakt!
weltweit gesehen finden sich da viele & auch viel forschung für neue reaktoren- auch in europa zb F,GB,SWE,FIN, die sogar neue bauen-die sind sicher alle voll doof :-) das meine ich mit schwarz/weiß-denke. auch D wird zukünftig auf einen ideologiefreien emix angewiesen sein-trotz grüner paranoia
Macht total Sinn. Anstatt kostenfreie Energie zu nutzen. Und die Entwicklungsinvestitionen in Speicher zu stecken, bauen wir weitere endliche Ressourcen ab. Aber wen das Grüne Paranoia ist. Dann bin ich grüner Paranoiker ...
Tatsächlich macht er seinen Job nicht, seine Anwesenheit im Landtag ist lächerlich kurz.
Richtg! Und wenn er ihn macht dann mal macht, macht der opportunisten Kasper nur Unfug.
MarkusSöder
gute Überschrift!
Wurst und Schuld 2/2 Dann hat er's - und er tut's gleich kund aus semmelwurstbefülltem Mund "Schuld ist alleine der Kanak" Gemütlich kratzt er sich am Sack. Ist's Bosheit? Dummheit? Dreistigkeit? Ist's doch nur Hass auf Minderheit? Nein, schauen wir genauer hin: Schuld ist nur das Cholesterin.
Wurst und Schuld 1/2 Es ist vom vielen Wurstebrot der Bluttfettspiegel schwer in Not. Gefäß in Herz und Hirn verengt, dadurch sich ein Gedanke zwängt. "Was fällt das Denken mir so schwer? Da muss wer schuld sein. Aber wer?" So blubbert's hinter einer Stirn in einem Leberwurstgehirn.
bsky.app/profile/migu...
vlt sollte man einfach mal weg von der gießkanne und prüfen, wer was bekommt. wenn jemand viel vermögen hat (wie einige ukrainerInner hier), braucht er/sie garantiert nicht auch noch bürgergeld. sollte eigentlich klar sein...
Es soll Geld gespart werden. Okay. Soll man sich erstmal diesen Fällen widmen: Pilot*innen werden mit 65 aus medizinischen Gründen fluguntauglich, junge Lehrer*innen mit bis Sommerferien befristetet Verträgen - beziehen systematisch ALG1 bis zur Rente bzw. bis Schuljahrbeginn.
Vorhin im @deutschlandfunk.de.web.brid.gy gehört
Nee, bei dem ist ALLES substanzlos
Ein einziges seiner geposterten Fleischmahlzeiten kostet mehr als ein Bürgergeldempfänger für den ganzen Tag zur Verfügung hat. Dieser muss davon auch noch alles sonstige notwendige zahlen. Vorschlag: Lasst alle Politiker doch mal 1 Woche Praktikum als Bürgergeldempfänger machen.
Warum hat der Food Blogger die Idee irgendwer würde sich für seine politischen Forderungen interessieren?
Der Mann ist so respektlos gegenüber unseren Staatsbeamten! Diese Änderung wäre maximaler administrativer Aufwand, völlig Gaga! Wie er trotz dieses Aufwandes Geld sparen will, soll er erstmal vorrechnen. Manchmal denke ich, er will unseren Staatsapparat zugrunde richten.
Der ganze Mann ist substanzlos.
Ja, es wäre moralisch falsch, Ukrainer schlechterzustellen. Aber ebenso war es von Anfang an falsch, sie besserzustellen als andere Kriegsflüchtlinge. Schutzsuchende sollten nach ihrer Bedrohungslage behandelt werden, nicht nach Herkunft, Religion oder geopolitischer Nähe.
Diese Änderung bei den Ukrainern würde extremen administrativen Aufwand bedeuten, vermutlich großes Projek mit vielen Beratern. Er soll erstmal vorrechnen, ob sich das wirklich rechnet, bevor er die Menschen vor solche Probleme stellt.
Der Narzisst möchte die Vorderungen der #noafd umsetzen, von wegen politisch stellen
*Forderungen* 🙄😮💨
Der Food Blogger wieder....hat vermutlich Angst um seine Bratwurst.
Sein ganzes politisches Wirken ist völlig substanzlos.
Warum argumentieren linksliberale immer damit, dass etwas rechtlich nicht geht, statt zu sagen, dass sie es nicht wollen?
Jedenfalls zeigt das juristische Argument, wie unsinnig eine Forderung als solche ist. Wer fordert, was nicht durchsetzbar ist, disqualifiziert sich für den Diskurs, sofern er keine Mehrheit hinter sich hat, das Gesetz zu ändern.
Mal unabhängig vom Inhalt: Wer nur fordert, was ohnehin gemacht wird, braucht gar nichts zu fordern. Finde ich als Gegenargument einfach zu schwach.
1. ist das eine Frage politischer Gewichtung/Wertung. Von linker Seite wird Migration halt nicht als Deutschlands drängendstes Problem benannt. 2. wird von linker Seite nicht nur gefordert, was schon gemacht wird (zum Beispiel mehr Mittel für Integration, Möglichkeit für MigrantInnen zu arbeiten).
Ich vergesse immer, dass wir nicht dasselbe meinen, wenn wir "links" sagen.
Arschloch ist für Politiker heute Grundvoraussetzung. Rechtsextremes Arschloch umso besser.
Schon bemerkenswert: diese Schrottvorschläge kommen im 2-Tages-Rhythmus von irgendwelchen Menschen aus der Union. Da kann ich noch nicht mal die Wörter "Maskendeals" und "Verfassungsrichter:innen" aussprechen.
Do not eat fast food, Mr. Soder. Very bad for your brain, isn't it.
bsky.app/profile/demo...
Furzen alle C*Uler Wenn Weidel oder Chrupalla furzen?