Gazas Journalisten sind Israels Gewalt schutzlos ausgeliefert, internationale Medien wird der Zugang verwehrt. Es ist ein Kampf gegen die Wahrheit.
Gazas Journalisten sind Israels Gewalt schutzlos ausgeliefert, internationale Medien wird der Zugang verwehrt. Es ist ein Kampf gegen die Wahrheit.
Fuck #israel
„Als Erstes verschwinden dabei die zivilen Freiräume.“ Welche Hamas-Freiräume waren das genau? Die Räume für Raketenbunker unter Kliniken, oder der freie Raum in den Homosexuelle vom Dach fallen, oder der Raum in dem missliebige Journalisten verschwinden? Oder der Freiraum der Geiseln?
Meine Fresse, dieser Bullshit wurde längst widerlegt und manche Deppen glauben den Scheiß immer noch?
Du meinst das dumme Gelaber über den angeblichen „Genozid“, den „Völkermord“ in Gaza? Ja. Den Scheiß glauben immer noch Leute. Allerdings nicht die hellsten Kerzen auf der Torte, weil die Klugen wissen, wer Völkermord und die Ausrottung der Juden weltweit plant und daraus kein Geheimnis macht:
Es herrscht Konsens unter Genozidforschern dass es ein Genozid ist. Wer das immer noch leugnet ist einfach nur Rechtsextrem.
Wer herrscht über wen? Die Teppichgesichter über die Weltmeinung. Die Kinderficker und Babyschlächter über die Weltmeinung. Die Folterer, die Frauen die Brüste abschneiden und damit Fußball spielen, während sie sie vergewaltigen. Ich habe die Hamas-Videos gesehen, ich kenne die Wahrheit. Du nicht.
Rassismus und Ignoranz, eine ganz schlimme Kombination. Dazu noch widerlegte Falschmeldungen von vor fast zwei Jahren.
Tja. Antisemitismus, getarnt als „Israel-Kritik“, klammheimliche Freude an Vernichtungsphantasien islamistischer Gesichtsteppiche, Solidarität mit Kinderfickern, Geiselnehmern, Babyschlächtern - „ganz schlimme Kombination“ trifft es nicht annähernd. Es gibt seit 1945 kein Wort für euch. Nicht eines.
Noch mehr Rassismus gepaart mit Ignoranz. Ironischerweise verwendest du dabei auch noch rassistische Vorwürfe die meistens eher über Israel verbreitet werden, manche sogar zu Recht (die IDF tötet mehr Kinder in Gaza als jede vergleichbare Armee).
bsky.app/profile/migu...
Naja, Israel hatte vor ein paar Jahren immer wieder auf friedliche Protestierende geschossen, über 100 ermordert, tausende verstümmelt (gezielt) und mehrere in Folterlager entführt ... und die EU verurteilte die Protestierenden.
Es ist das Patriarchat mit seinen Begriffen von Ehre und Schuld, dass diese Regionen vergiftet. Auch das Alte Testament und der Koran mit ihrer patriarchal geprägten Denkweise leisten dazu ihren Beitrag. So lange das so ist, wird sich nichts ändern.
Ich gebe die Frage mal weiter: Warum sind alle geistlichen Führer und Propheten männlich?
Weil die grossen semitischen Religionen (Judentum, Christentum, Islam) die patriarchalen Strukturen ihrer Gesellschaft widerspiegeln. In den "Natur-Religionen" unserer Breiten hatte "die große Göttin" das Sagen.
Das Tragische ist doch: wer in Gaza als Journalist arbeiten will, ist zunächst mal der Gewalt der Hamas ausgeliefert und hat kaum eine Möglichkeit, als deren Narrativ zu transportieren. Und diese erzwungene Komplizenschaft macht ihn dann womöglich zur Zielscheibe für die israelische Armee.
Selbst deutsche Journalisten im Westjordanland werden zur Zielscheibe der IDF
Riesengroße Grauzone. Hier lügen alle Seiten, was das Zeug hält.
So kann man das natürlich auch sehen. Was ich sehe, sind zerstörte Städte, getötete, vertrieben und hungernde Menschen. Und einen Plan, die Menschen zur Ausreise zu bewegen, ein araberfreues Gaza, und dann Siedlergewalt und Vertreibung in der Westbank
Und diese Dinge sind ja wohl unstrittig
Und Hass ohne Ende auf beiden Seiten. Es geht darum, diesen Teufelskreis zu durchbrechen. Aber solange das Netanjahu- sowie HAMAS-Regime nebst aller schwarzweiß denkenden A*Löcher in der Region was zu sagen haben, wird das leider nichts.
Ja, schon. Aber wir müssen uns nicht die Köpfe einschlagen. Wir sehen, was passiert, und darüber können wir reden.
Wir beide können darüber reden, ja. Natürlich! Und es gibt auch viele Araber und Israelis, die dazu gewillt und in der Lage sind. Nur leider haben die nichts zu melden. Macht haben die Falschen. Auf beiden Seiten.