Es geht nicht in meinen Kopf, wie man bei "Wir haben über unsere Verhältnisse gelebt" nicht an die Vermögenden, Korrupten und Vielflieger _innen denken kann, sondern an Armutsbetroffene.
Es geht nicht in meinen Kopf, wie man bei "Wir haben über unsere Verhältnisse gelebt" nicht an die Vermögenden, Korrupten und Vielflieger _innen denken kann, sondern an Armutsbetroffene.
🔼 This 🔽
Merz müsste in seiner Logik sagen: Ihr habt ...
mehr als 30 Jahre Klassenkampf von oben, eng begleitet durch vulgärlibertär-rechte Medienhäuser machen so einiges möglich Divide et Impera
😞
Ich verstehe immer gar nicht, wie die reichen Leute das hinbekommen - erst Millionär* in, dann pleite und verschuldet. Verliert man da den Überblick?
Sie sprechen immer von "wir" und meinen "ihr". Und mit "ihr" meinen sie IMMER genau die, die sich nicht wehren können.
Es gibt Menschen, die sind egozentrische, asoziale Arschlöcher. Und diese Menschen schaffen es überdurchschnittlich oft vor Kameras, weil sie skrupellos sind.
ja -- es ist auch -- ultimativ -- widersinnig @cducsueuropa.bsky.social @bmi.bund.de @diplo.de @bmwe-bund.bsky.social @spdfraktion.de @spdde.bsky.social @gruene-bundestag.de
Das ist, weil sie es gewohnt sind, mit Ihrem Scheiß immer durchzukommen, und dass sie keine Angst haben müssen 👀
Dann sollten wir ihnen Angst machen 🤑
Guten Morgen ☕🥐
Das sind Narrative, um uns darauf vorzubereiten, dass Menschen die wenig haben, bald noch weniger haben, schliesslich sind die die mehr haben ja alles Leistungsträger i/off.
Wenn man zu den Vermögenden, Korrupten und Vielfliegern gehört ist das doch die logische Konsequenz?
Und der Name nicht Sozial- sondern Steuerreform ist.
Erfolgreiche Propaganda.
Wir haben eine menschenverachtende Regierung
Da kommen menschenskind manche #Feindpsalmen nahe. 9/10; 73; 109. Früher mit viel Unverständnis gelesen, weil friedensbewegt und so. Bei diesen Antichrist-Autoritären, dieser Türkisunion, die ohne weiteres trmps und letztlich ptns 🃏 spielen, geht mir das anders.
Glaube, diese "Denkweise": betrachtet werden die, die nicht wenigstens Facharbeiter sind, wie Kinder, die nicht begreifen wollen, dass sie den Weg einzuschlagen haben den Papa vorgibt & jetzt werden die, die Leistungen benötigen wie Kinder in autoritären Haushalten, die nicht spuren, "behandelt".
Merz nimmt sich wie der Patriarch, der König, quasi als Eigentümer des gesamten Gemeinschaftsvermögens wahr, das er von seiner Gnaden nach Kassenlage an Untertanen je nach Gusto verteilen kann. Seiner Meinung nach, haben Frauen auch, wenn sie Mütter sind, verheiratet zu sein & nicht Alleinerziehend
Es ergibt auch keinen Sinn. Denn die Reichen verursachen viel mehr von den Problemen, die wir dringend lösen müssten. Merz weiß das auch, aber sein (korruptes) System erlaubt es nicht, bei denen anzusetzen. Deshalb wird es mantraartig wiederholt, obwohl es falsch ist.
Bundeskanzler Friedrich Merz lebt in einer Welt, wie Ludwig XVI u. Marie-Antoinett vor dem 14.07.1789. Erst, wenn so jemand vom Volk gestürzt und verhaftet und zum Tode verurteilt wird. Und durch einen Nationalkonvent, wie in Frankreich, während der Revolution hingerichtet wird. Weiß Staat Bescheid!
Soziopathen schaffen das. Sie leben ja ohnehin von Projektion, das sie keine emotionale Verbindung zu anderen Menschen hinbekommen.
Meine ich nicht ernst.
& die Grünen
Die sind doch alle arm, weil die #Kiffen. Und #Kiffer haben nix zu Lachen hier. Die Ampel war's!!!