ich muss erstmal den Jet in der Garage putzen. Bis später.
ich muss erstmal den Jet in der Garage putzen. Bis später.
Kriegt kein gutes Personal, was?
er hat völlig Recht, wir können es uns auf keinen Fall erlauben hohe Einkommen weiter so niedrig versteuer zu lassen. die Zahl der Millionäre und Milliardäre wächst und wächst genau so wie die Armut bei uns, aber die Armen zahlen halt nicht in die CDU Kassen
Wenn wir den Spahn nicht hätten, und all die anderen Steuergeldverschwender können wir mal richtig die Sau rauslassen.
Wenn Millionäre sagen das Besitzlose zuviel besitzen .Ist der Punkt längst überfällig dem eine reinzuhauen.
Dasselbe gilt auch für die Krankenkassen. Mit welchem Recht werden privat Versicherte bevorzugt behandelt? Das hat nichts mit Klassengesellschaft zu tun, oder?? Willkommen im Mittelalter!!🥸 And have nice Weekend.
Blind und Taub. Wie der Rest des Clowns Kabinett. Wie wäre es denn, wenn ALLE in die Rente einzahlen würden? Auch die Beamten und Selbstständigen und die Abgeordneten der diversen Tage. Bund und Land. Warum bekommt der Beamte 60% Pension, Arbeiter u. Ang. 48% und das kann der Bundestag ändern...
Deutscher Bizarro-Robin Hood: Nimmt von den Armen um es den Reichen zu geben.
Wer?
Deine "Leute" leben über meine Verhältnisse, so sieht's aus. Ich arbeite, Deine Leute bekommen das Geld. Ohne, dass ich Nutzen davon habe.
🙏
Wörtlich meine Gedanken.
Ich finde ihn super. Er hat endlich erkannt, dass sein Privatjet unser aller klimatische Lebens-Verhältnisse über-lastet und will ihn verschrotten. Er hat auch erkannt, daß die Boni von Managern v. AGs, bei denen Blackrock investiert, unsere sozialen Gerechtigkeitsverhältnisse über-lasten. /z 🤮
Kann ich mir von meiner Rente überhaupt nicht leisten, ichhab ja nicht ihr Einkommen ich hab nur 50 Jahre gesrbeitet daführ bekommt man nur eine Hungerrente an der Armutsgrenze.
Wir können uns diese CDU einfach nicht mehr leisten.
Die Katzen und ich überlegen auch schon die ganze Zeit, wen sie aus betrieblichen Gründen jetzt entlassen müssen.
Da Merz nur für sich selbst steht meint er das vielleicht auch so?
Mag sein, dass wir über unsere Verhältnisse leben. Aber verglichen mit Merz' Kaste leben wir noch lange nicht standesgemäß.
Schon "Sozialreformen". Das sind keine Reformen, es ist einfach nur Sozialabbau um Arme verhungern zu lassen und die Reichsten noch reicher zu machen!
Der kalte Frotz hatte sein Lebtag höchstens das Problem, mit welchem Privatjet er heute das Klima zerstören soll. Wenn der den Gürtel enger schnallt, gibt es abends an Wochentagen nur noch Cremant statt Champagner. Wie soll der die Probleme des Pöbels verstehen?
Er spricht auch von sich. Ja, solche Menschen können wir uns nicht leisten, schon gar nicht in der Rolle des Kanzlers
Da hat er wahrscheinlich sich im Blick. Er ist ja so selbstzentriert.
Klar. Wenn du nicht genug zum Essen hast und dir dann den Bauch vollschlägst, lebst du über deine Verhältnisse.
bleibt das immer gleiche Gesabbel der Konservativen wieder unwidersprochen, Klingbeil ? ist die SPD inzwischen Unterabteilung der Union und nur noch zum Abnicken von jedem Scheiss von denen in der Koali? und was ist mit U- Ausschuss Spahn.? / wo sind 9 "mutige"Abgeordnete der SPD für Antrag ? 🤷
Nein, nichts bleibt unwidersprochen. In blinder Nibelungen Treue, schießt die Bärbel gerade das Bürgermeister sturmreif, Kollateralschäden werden wir uns dann vermutlich später wieder verzeihen müssen.
Bürgergeld, wie kann man eigentlich diese fucking Autokorrektur abschalten?😱
„ist die SPD inzwischen Unterabteilung der Union und nur noch zum Abnicken von jedem Scheiss von denen in der Koali?“ - Ja.
danke 🤷
SPD = nützliche Idioten im Klassenkampf von oben.
wer kann das ändern bei denen ? die haben gute Leite, die aber nicht weiterkommen, weil für immer gleich erfolglosen Typen auf ihren Sesseln kleben - bis zum bitteren Ende!
😁
Der Typ will eine 168 Stunden Woche, bei nur max. 6 legalen Werktagen in einer 7 Tage Woche mit 8-10 Stunden Höchstarbeitszeit pro Arbeitstag. Das sagt doch alles 🤷🏻♀️ Das Arbeitszeitgesetz und mathematische Logik sagen da was anderes. Denen bei der #MerzKannEsNicht Partei SOLLTE DAS peinlich sein.
Der Typ ist Jurist, kein Mathematiker.
Nicht mal da hat er nennenswerte Kompetenzen, die er nach außen trägt.
Bei „Jurist“ fällt mir immer dieser hübsche Satz von Thoma ein. Das ist so ein Automatismus, den nicht wirklich nicht abstellen kann🤷♀️: „Er war Jurist und von minderem Verstand.“
🤭😇
Es gibt auch Leute, da muss ich auch immer an die Romika Werbung denken… Kann ich mir einfach nicht abgewöhnen.
Egal. Dann soll er das Gesetz lesen. Die IHK in Deutschland zwingt alle Azubis zu lernen wie man Wochenarbeitsstunden, Arbeitstage, Werktage etc. berechnet, dann kann ich auch von einem JURISTEN erwarten, dass er das kann. 🙄 Ansonsten soll er sich das von einem MATHEMATIKER erklären lassen. 😈
Zumal es eine Lüge ist. Das Kapital vielleicht, aber nicht die "normalen" Menschen. Bis auf die Top 1% hat niemensch über den Verhältnissen gelebt. Hier geht es nur um weitere Umverteilung von unten nach oben. Und die Leute verstehen es immer noch nicht.
👍👍
Solange Du nicht anfängst mit der Welt zu vergleichen, denn dann geht's *allen* in Deutschland noch sehr gut. Trotzdem fehlt in Deutschland so manches, ein einheitliches Liegenschaftsregister (Deutschland ist super für Geldwäsche), Vorgehen gegen gefährliche Drogen wie Alkohol und Nikotin. /2
Bei letzterem sind wir Platz 34 von 37, also ähnlich schlecht wie bei Digitalisierung, Mobilfunk und Glasfaseranschlüssen. Ein Gesetz zum Schutz von Frauen wie in Spanien. Vermögensteuer - zumindest ab 100 Mio, gerne ab 20 Mio. Erbschaftssteuer bei großem Erbe. Mit Freibetrag für das Haus in M 😉
Wie misst man denn, ob normale Menschen über ihre Verhältnisse gelebt haben? Welche Menschen sind insoweit normal und welche nicht? Was machen die Top 1% (gemessen an was übrigens?) so komplett anders als die unteren 99%? Ich verstehe den Punkt, aber alles hier ist vage und angreifbar.
Die durchschnittliche Belastungsquote bei den oberen 1% sind 32%, beim Median bzw Durchschnitt (50k im Jahr) 52%. Würden die 1% angepasst werden hätten wir 100 Mrd mehr, 10% ca. Ist aber eigentlich komplexer, siehe drive.proton.me/urls/C57NBNH...
Einkommen gemessen. Und "normal" durchschnittliche Einkommen. Was schon zeigt, daß Merz` Statement nicht von realen Daten untermauert sein kann.
Danke! Die Haushaltslage ist komplex. Der Kanzler mit ein paar Sätzen wie auch Social Media Postings vereinfachen alles. Die Folge: Die Summe der Ursachen wird verkannt. Das Ergebnis: Es ändert sich zu wenig. Beides "Soll" und "Ist"-Zustand sind zT unbekannt und keiner hat die Lösung.
Stimmt. Eat the rich.
Die Schmarotzer sind Milliardäre, sitzen in der Spitze von Konzernen oder sind Politiker in Blau, Schwarz oder Gelb. Allesamt Leistungsverweigerer und inkompetente Schwätzer.
Was für völlig von der Realität entrückte Leute das sind, die uns regieren. Erinnert mich stark an Rousseau: »Wenn sie kein Brot haben, sollen sie doch Brioche essen.«
Merz lebt seit quasi immer auf Staatskosten. Hat noch nie ehrlich gearbeitet.
Das Politiker-Gehalt gehört an das Median-Einkommen geknüpft! ... und andere Einkommen sollten absolut verboten werden (evtl. Vermögenswerte in einem blind-trust lagern).
Ich auch nicht.
Was weiß er schon,nix. Das ist ein dekadenter Empathieloser reicher, der keine Ahnung vom Leben hat. Er kann kein Kanzler, er kann mit seinen MinsterAmigos die Bürger ausnehmen. Ein Taugenichts
Die wenig bis keine Steuern zahlenden Superreichen entziehen uns immer mehr Geld um noch reicher zu werden. Gäbe es eine Vermögenssteuer, um sie wieder in die Gemeinschaft zu ihrer Verantwortung zurück zu führen, könnten wir uns vielleicht sogar einen Lobby-Bundeskanzler Merz leisten.
Das sagt der NaziTroll mit dem eigenen Jet 🛩️ Was für ein dummer Lauchkasper 😅 @polenz.bsky.social …gehen Sie da mit ihrem Chef konform? #fcknzs 🖕🏻😎🖕🏻 #fckcdu
Richtig, wir können uns das Steuergeschenk der ausgesetzten Vermögenssteuer nicht mehr leisten. Und generell, den Reichen nicht länger auf Kosten der Solidargemeinschaft fortlaufend Geldgeschenke zu machen, sei doch albern und nicht das Thema? Ist ja komisch.
Ich will’s mal so ausdrücken: Merz und seine Spießgesellen leben über meine Verhältnisse.
Ich hab gar kein Verhältnis, über das ich leben könnte. 🤔
Nujo, die letzten 3 Jahre ging so, aber sonst? Wir leisten uns seit sehr vielen Jahren nen Haufen korrupte und/oder inkompetente CDU hansel in der Regierung...
Psst sonst merktdas noch jemand.
Der ist ein asozialer Soziopath.
Kann er ja auch, da sich seine Vorfahren in Koop mit den Nazis übelst bereichert haben. Ist möglicherweise seine rassistische, misogyne, korrupte, und unsoziale Gesinnung darin begründet 🤔🤔🤔
+1
Der soll mal bitte die Fresse halten? Diese Regierung macht (entgegen aller Ankündigungen im Wahlkampf) einen Haufen neue Schulden und will jetzt trotzdem den Schwächsten noch in die Tasche greifen? Kann der nicht mit Geld umgehen, dieser Hallodri???
Vielleicht sollte man anfangen, weniger Geld in einigen Ministerien auszugeben? Wir zahlen 100 000 €, um eine einzige Person daran zu hindern, nach Deutschland einzureisen. Ich finde, das wäre eine wirklich zu überdenkende Ausgabe. Wie schaut’s aus, Herr Dobrindt?
Naja er hat recht. Wir leisten uns das teure Hobby Milliadäre. Das sollten wir dann doch beenden.
Der wchsr 🤮
Naja bei den Mieten, liege ich zumindest über dem, was von Experten empfohlen wird im Verhältnis zu meinem Einkommen 🤨
die Arbeiterklasse hat für die Reichen bezahlt, nicht umgekehrt. Die Löhne der Arbeiter stagnieren seit den 80er Jahren, während die oberen 10 % ihre Löhne kontinuierlich steigen sehen, soziale Einrichtungen wurden gekürzt, um Steuersenkungen für die Reichsten zu finanzieren, etc ad nauseum
Ein Land dass sich Milliardäre(!) leistet, hat ein ganz anderes Problem als den Solzialstaat. :/
Ja Fritz, dann gib doch einfach mal was ab
Wir alle nicht
👍
Ja, der 2. Wahl Azubi- und Möchtegern-BK spricht öfter mal ein "wahres Wort". Und merkt nicht, dass es auf ihn und seine Chaos-Politsippe zurück fällt.
Geld ist auch für den #Sozialstaat genügend da. Man muss es nur da holen, wo es auch ist. Aber das will der #Blackrock -und #Zweitewahlkanzler ja nicht. Der Kuchen ist nur für die Reichen da! #taxtherich
Das sollte übrigens der Maßstab sein, im "über unsere Verhältnisse leben"
Genau, und daswegen: - Tempolimit auf Autobahnen - Inlandsflüge streichen - kostenfreie Nutzung des ÖPNV - zügig Energiewende angehen - eigene Konsumgewohnheiten hinterfragen - tierische Produkte vermeiden - … Alles keine Ideologie und leicht umsetzbar, aber schlecht für Lobbyisten.
Mit 120€ pro Woche als Bürgergeldempfänger über den Verhältnissen. Wow.
Dieser Kanzler ist so inhaltslos, dass er nur projizieren kann.
Ich finde nicht, das er inhaltslos ist. Er hat eine gnadenlose rechte Agenda, inklusive Abbau sozialer Notwendigkeiten. Dieses Land wird bewußt nach sehr weit rechts gerückt, immer Richtung FCKAFD. Und diesen Inhalt füllt er mit Spahn, Reiche, Linnemann und Dobrindt. Gruselig!
Das ist kein Kanzler!
Ist auch #NichtMeinKanzler und ich hab mein Versprechen gehalten, er ist Kanzler, ich bin gegangen. So einem 🤬 zahle ich kein Gehalt.
Alles richtig gemacht. Ich arbeite noch dran, habe aber noch nicht hohe aber ein paar Hürden… ✊
Ja. Exakt mein Gedanke.
Natürlich müssen wir bei den Sozialausgaben sparen🤡. Was allein #Spahn und #Scheuer an Steuergeldern aus dem Fenster geworfen haben, muss ja wieder reingeholt werden. Und #Merz hat es sich mit Steuergeldern auch ganz gut gehen lassen. bsky.app/profile/mich...
Sagt der , der mit dem eigenen Flieger zur Hochzeit seines Kumpels anreist.....
Das was Herr Merz sagt ist faktisch falsch und somit lügt er. Gemessen am BIP sind die Ausgaben für Sozialleistungen gesunken. Aber Fakten interessieren halt nicht. #PlantTrump #PostFaktischeApokalypse
Da Anwälte von dem Uuuuups hier mitlesen-kann ich meinem Frust hier leider nicht nachgeben-in schriftlicher Form.... 🤢
Stimmt, er lebt gut über unsere Verhältnisse. Zu gut offenbar.
#Fotzenfritz muss wech! 🤬
Klar, wir leben alle über unsere Verhältnisse. Weil wir die Erde ausbeuten, sie vergasen und vergiften. Weil wir mehr Trinkwasser verbrauchen, als uns zusteht. Ich hätte nicht gedacht, dassHerr Merz das begreift. Die logische Konsequenz: Keine Privatflüge mehr. Erneuerbare Energien subventionieren.
Naja..von verschiedenen Grünen..und warscheinlich auch von Vertretern weiterer Parteien kamen schon öfters ähnliche "Vermutungen" Merz ist da nur einer von vielen, der diesen Mist propagiert. gruene-niedersachsen.de/viola-von-cr... www.focus.de/politik/deut...
Der Unterschied ist der, dass beim Grünen-Narrativ "die Verhältnisse" etwas anderes sind als das, was Fritzi meint: dem gehts um seinen und den seiner Gangsterfreunde Geldbeutel, den ich als Individuum füllen soll, indem ich mich beschränke. #merzkannesnicht kann mich am Arsch lecken!
Aye, ging mir auch nur generell um den Scheiß Satz mit den Verhältnissen...wollte Merz da keinesfalls verteidigen ^^ Die Grünen sind mir tatsächlich nur als erste eingefallen. Wetter, von jeder Partei kam schon ähnliches.
*wette 😅
Einige Milliardäre und Multimillionäre (auch in der Union) vielleicht
wer genau ist das wir? Meint er sich und seine Freunde?
Ok, wenn am Ende des Geldes noch Monat übrig ist und man nix als Essen gekauft u d davon nur die Eigenmarken, lebt man über seine Verhältnisse laut Merz?
Ok, der Button Alt geht bei mir nicht, mal wieder. Wer ergänzen möchte, ich wäre dankbar.
Das hab ich auch direkt gedacht, als ich ihn das hab sagen hören. Deshalb müssen "WIR" wir jetzt da durch, damit er das weiter so machen kann.
Wer hat schon ein "wir' mit Friedrich Merz? Dann hast du in deinem Leben aber ganz schön viel versenkt.
Ne, mit "Wir" meinte ich alle, die darunter leiden werden. Damit ER den Gürtel nicht enger schnallen muss. Wofür hat man schließlich ein Volk?!
Wer über seine Verhältnisse lebt, sind die Leute mit zu viel Kohle auf dem Konto. Zum Shoppen mal schnell nach Paris jetten, Kurzurlaub am Gardasee und fix mit dem Flieger zur Besprechung nach Berlin und zurück. Der Sozialstaat dagegen wird seit Jahrzehnten immer prekärer.
Zustimmung !!!
Die beschriebenen Menschen sind gerade nicht das Problem, denn die geben das Geld aus. Problem sind die, die so viel Geld besitzen, dass sie es nicht ausgeben können und dem Wirtschaftskreislauf auf Dauer entziehen.
sie hinterlassen nur einen CO2 Abdruck, wie in anderen Ländern ganze Gemeinden. Doch das ist ein Problem.
Wir reden aber nicht über CO2, sondern über Ökonomie.
Klar, ihm fällt nichts anderes ein.
Ich dachte nur "von welchem 'wir' redet der da??"
Was, er will endlich Steuern zahlen? Ja-ha, ich weiß; unwahrscheinlich, dass er bei sich anfängt.
Arrgs, vielleicht hat der das Vorzeichen bei der Außenhandelsbilanz irgendwie falschrum gedeutet? /o\ Könnte irgendwer Merz auf diesen schlimmen Fehler hinweisen? Furchtbare Dinge könnten beschlossen werden!
Also der Fritz ist da schon sehr reflektiert: Er sieht ein, dass er und seine Freunde uns zu viel kosten. Deshalb will er doch sicher, dass Millionäre mehr für den Sozialstaat tun und eine Vermögens- und Erbschaftssteuer einführen. Oder? ODER?!
Wird Zeit, dass er seinen Flieger verkauft
⬇️
Und #SPD B. Bas gibt Pfötchen.
Er lenkt nur ab von Spahns Maskendeals und den ganzen anderen Verfehlungen seiner Kollegen. Dobrinths Rechstbruch an den Grenzen. Reiches Rückkehr zu fossiler Energie trotz drohenden Strafzahlungen in Milliardenhöhe wegen zu viel CO2 Etc etc etc
Er hat ja, anders als er meint, recht. overshoot.footprintnetwork.org/newsroom/cou...
Ich mahne entschiedene Umwelt- und Klimaschutzmaßnahmen an. #nichtmeinkanzler
Herr Merz hat über unsere Verhältnisse gelebt.
Wenn die Reichen und von Alltagssorgen Abgehobene über die Einkommensschwachen und Armen bestimmen! Nur warum werden solche Parteien von so vielen gewählt? Weil sie noch Ärmeren was wegnehmen (das aber den Reichen geben)? Ich verstehs einfach nicht, wie man so simple gestrickt sein kann.
Typen wie Merz leben über meine und deine Verhältnisse mit ! Aber er hat Recht mit seiner Aussage, eine sehr kleine Elite lebt weit über unser aller Verhältnisse. Die Frage ist doch eigentlich wann steigen wir aus diesem wahnwitzigen Monopoly aus. Erst wenn einem Menschen alles auf erden gehört ?🤡
Das ist eine bodenlose Frechheit. Statt sich um Vermögens- und Erbschaftssteuer zu kümmern kündigt er Sozialreformen an. Alle sogenannten "Reformen" verschlimmerten bisher die Lage der Betroffenen. Es ist nur zum 🤮‼️
Genau, höchste Zeit für eine vermögenssteuer!
Mit den Kürzungen im Sozialstaat finanziert er die Steuerkürzungen für reiche Unternehmen.
Er will mit dem 'gesparten' Geld seine militärischen Großmachtfantasien realisieren.
Sagt das ernsthaft der Typ der mit nem Privatjet sonstwohin dudelt?
Dieses popelige Propellerflugzeug kann man doch nun wirklich nicht als Privatjet bezeichnen. Und dann fliegt der auch noch selbst wie ein Proletarier.
Ich weiß auch nicht, Privatjet ist für mich eher etwas das größere Millionäre/Milliardäre haben, er hat ein zweimotoriges Flugzeug, eine Diamond DA62 (Listenpreis keine Mio), vielleicht sollte er mal bei einem Herrscher in Arabien nachfragen, dann reicht's vielleicht für ein Strahltriebwerk.
Die Diamond DA62 kann man mit 16l/100km fliegen, da gibts also tatsächlich Hobbies, die noch weniger umweltverträglich sind. Aber nicht falsch verstehen: Ich find den Typen auch nicht gerade cool.
Vielleicht ist es dann keine so gute Idee, in Berlin eine 3 km lange Autobahn für 700 Mio € zu bauen. Vielleicht hätte es eine Schnellstraße ja auch getan.
Privatvermögen in der BRD 2025: 9 Billionen Euro. Wie wärs es mal damit, die Verhältnisse zu hinterfragen?
Das war also wirklich nicht die Antoinette-Marie - sondern der Merz.
Das war auch nicht Marie-Antoinette, das war Jean-Jacques Rousseau, der das in einem Buch eine Prinzessin sagen lies, als Marie-Antoinette noch Maria-Antonia von Österreich war. www.diepresse.com/18487236/fal...
Ich weiss....es passt aber zu Frederikus Merzissimus wie das Rouge in sein gesicht
Was muss Black Rock froh sein, diesen Unfähigen los zu sein. Hätte er etwa gekonnt, wäre er dort geblieben.
Unerträglich, dieser unfähige, selbstgefällige Knilch - und alle diejenigen, die ihr Kreuz bei diesem rückwärtsgewandten, asozialen Haufen gemacht haben, dem er vorsteht.
Viele davon glauben immer noch an das „C“ in CDU. Ich hab mir in der erweiterten Familie den Mund fusselig geredet. Hat leider nichts genützt.
🫶
Ich habe neulich von ca 800.000 Privatiers gehört, die sich in der sozialen Hängematte ausruhen, der Mann hat doch recht!
🤣🤣🤣
Genau, könnt ihr nicht leise arm sein.🤡
Es ist eine einzige Primming Kampagne.
Soll er doch mal seine Kumpels fragen, wieviele Milliarden sie so verplempern mit hoffnungslos überbezahlten Ressortleitungsberichterstattungprüfern oder „in Auftrag gegebene Studien“ oder Unternehmensberatungen die eine Armee zersetzen oder oder oder was Visagisten so kosten…
Ich auch nicht!
Dito
bsky.app/profile/der-... Ich lebe übrigens nach mehr als 35 Jahren Einzahlen in die DRV mit Erwerbsminderungsrente eindeutig unter meinen Verhältnissen 🫤 Köstlich ⬇️🤣
Tax the rich
Mal sehen was die @spdde.bsky.social dazu sagt!
Wenn der Anteil der Sozialleistungen gemessen an dem was unsere Volkswirtschaft leistet seit 2019 rückläufig ist, wäre das ein gute Nachricht. Vorausgesetzt das weniger Menschen Sozialleistungen benötigen. Dummerweise ist diese Entwicklung aber darauf zurückzuführen, das Sozialleistungen nicht
adäquat angepasst wurden. Während wir immer mehr Milliardäre haben, die nicht adäquat besteuert werden, stößt Merz eine Neiddebatte mit alternativen Wahrheiten zulasten der Ärmsten an. Und, wie Umfragen zeigen, die Bevölkerung glaubt dieser die wollen deinen Keks Geschichte auch noch.
Ich denke wir sollten uns auf einen Streikvollen Herbst einstellen! #Generalstreik
Ich habe einmal den Rat bekommen, nur einen Job anzunehmen, dem ich zu 125% gewachsen bin. Der Fritze ist dem seinen zu 50% gewachsen und das ist hoch angesetzt!
Ich lebe seit 36 Jahren mit meinem Verhältnis.🙂
Ganzer Artikel
Ja, Friedrich Merz hat es erkannt dass er über seine Verhältnisse lebt, vor allem was den Verbrauch von Ressourcen anbetrifft. Jetzt muss es ihm nur noch dämmern dass seinesgleichen das Problem ist, und weniger die die sowieso nichts haben.
Du Fritz hast ein Privatflugzeug, ich habe keines. "Aber ich kann mir das leisten" wirst du auf Kritik antworten. Das stimmt vielleicht, wenn man unsere Finanzen vergleicht. Aber kannst du dir das auch aus Umweltgesichtspunkten leisten? Oder ist dir das egal?
Mal zur Erinnerung, Herr Merz. www.gesetze-im-internet.de/gg/art_20.html
Ich welcher Hinsicht leben "wir" über unsere Verhältnisse, Herr #Merz? Das ist freilich eine Sache der Perspektive und Gerechtigkeit.
Für Menschen wie Merz, Linnemann, Spahn gibt es nur gewinnen oder verlieren. Miteinander und voneinander profitieren kommt in ihrem Weltbild nicht vor. Demagogen wie sie sind die Anwälte des Kapitals und der Mächtigen, und sie dürfen eigentlich nie in Machtpositionen gelangen.
Sehr weit weg von der Realität dieser #PrivatjetMerz von der #Rechtskonservativen #fckcdu #nocdu
Fritz der Lange hat nie etwas von Solidaritätsprinzip geschweige denn von sozialer Fürsorge und Sozialstaat gelernt . Das war nicht nötig ihm dies beizubringen. Er war ja immer gut behütet. Möge ihn die Verfassung beim Scheissen treffen . Vielleicht wirkt sie dann mal bei ihm .
Hattest Du was anderes vom Vorsitzenden der Franz von Papen Gedächtnis AG erwartet?
Guck an. Verhältnisse.
Unser Wohlstands Prinz hat festgestellt er lebt über seine Verhältnisse!!. Es muss sich bei diesen Futterpflanzen, Nutztiere oder Verfügung's Masse entscheidend was ändern!.Er hat geistig und emotionale das aller letzte schon weggeschmissen!!.Er muss mehr für sich haben!. MERZ NICHT MEIN KANZLER 🤮🚽‼️
Ich dachte ja, da kommt nun eine Ankündigungen des Kanzlers, dass Regierungsmitglieder auf einen Teil ihrer Gehälter und Pensionen verzichten, sowie eine entsprechende Ankündigung der Bundestagspräsidentin zu Diäten- und besonders Pensionenverzicht bei MdBs. Ja, das ist billiger Populismus von mir.
Merz hat Recht. Wir können uns die wachsende Zahl der Reichen und Superreichen, denen der Staat immer mehr Geld hinterherwirft, schon lange nicht mehr leisten. Aber statt Kürzungen im Sozialbeteich, brauchen wir endlich #Vermögenssteuer #Spitzensteuersatz erhöhen #Steuerbetrug verhindern und ahnten
Joah, oder auch seit Jahrzehnten - man hätte ja vor 30/40 Jahren mal anfangen können, die Boomer für ihre heutige Rente einzahlen zu lassen, anstatt das heute bei den jungen Generationen einzutreiben
Ersetze „Boomer“ durch „Beamt*innen“ und „jede Menge Unternehmer*innen“, und ich geb dir Recht. Im Unterschied zu „den“ Boomern - die es als homogene Gruppe gar nicht gibt - haben die de facto keine Sozialversicherungsbeiträge gezahlt. Mit staatlichem Segen.