Pädagogische Frage: Wenn Minimartin gerne Orangensaft trinkt, der aber viel zu süß ist, ist es dann okay, Karottensaft "orangenen Saft" zu nennen? Aus Marketinggründen? Es ist ja nicht wirklich gelogen...
Pädagogische Frage: Wenn Minimartin gerne Orangensaft trinkt, der aber viel zu süß ist, ist es dann okay, Karottensaft "orangenen Saft" zu nennen? Aus Marketinggründen? Es ist ja nicht wirklich gelogen...
Wenn du den unausweichlichen Moment der Erkenntnis erträgst, jahrelang von den Eltern hinters Licht geführt worden zu sein, mit entsprechender Trotzreaktion Orangensaft-Komasaufen, dann ja… Na wir behandeln Säfte einfach immer wie Süßigkeiten, Schokolade etc., wurde schnell akzeptiert.
… im Gegenteil werde ich heutzutage von meiner Tochter böse abgeurteilt, wenn ich mal Saft pur trinke. „Weißt du nicht, wie viel Zucker da drin ist?!?“
😄 Die Geister die Du riefst
Ja sehr gut. Die absolute Pest sind ja diese Quetschies. Werden einem überall aufgedrängt... werfe ich Hipp, die sonst so ne auf Gesundheit fokussierte Philosophie haben, vor, dass auch sie das so pushen. Wahrscheinlich sehr gutes Geld. Liegen bei Aldi sogar an der Kasse, wie Alk und Zigaretten
Tja, gibt wohl kein stärkeres Druckmittel als ein Kind mit injizierten Wünschen. Erstaunlich stark hängt Essenspräferenz wohl auch ab von der Ernährung der Mutter während der Schwangerschaft. Meine Frau hat sich damals fast vegan ernährt und für unsere Tochter ist Fleisch in der Kategorie Fäkalien.
Oh spannend. Dann muss ich ihn möglichst lange von Dominos Filialen fernhalten 😛
Wenn kein Saft keine Alternative ist, wärs eventuell ne Möglichkeit nen „neuen“ Saft einzuführen, also zb ACE, der am Anfang nen hohen Orangensaftanteil hat für den bekannten Geschmack und nach und nach immer mehr Möhrensaft-Anteil bekommt.
Richtig clever
Also ich habe gestern Erbsen als grüne Beeren verkauft. Aber die mag Erbsen eigentlich auch gerne und ich wollte nur lustig sein.
😆
mit Mineralwasser verdünnen 🤔
Er liebt eh Sprudel. Am liebsten eiskalt 😄🙈
Bei uns gab's generell nur Schorle ca. Viertel bis Drittel Saft Rest Wasser oder Sprudel.
Bei uns früher lange nur Wasser und kalten Tee
Meinen Mutter hat früher Kohlrabi in Spargelform geschnitzt, um mir den so unterzujubeln. Werd nie vergessen, wie das rauskam. Auch noch 50 Jahre später gefühlt der grösste Betrug meiner Mutter. 😂 Ich würde vllt mischen. So kann nix auffliegen.
Hahaha 😆 Größer als das mit dem Weihnachtsmann/Christkind? 😬
Ja, klar. Weihnachtsmann tauschen sich die Kinder ja untereinander aus. Und Jahrzehnte später fing ich in einem Lokal Streit an, weil eine Spargelcremesuppe ohne Spargel gemacht wurde. Der Koch kam sogar an den Tisch und fing an, mich zu gaslighten, warum ich das wohl nicht schmecken könnte.
Zwei Jahre später traf ich den Koch woanders privat und wir erkannten uns und er grinste. "ja, klar, da war kein Spargel drin". Er hatte keinen mehr und versuchte zu improvisieren. Es war ihm auch ziemlich unangenehm, aus der Nummer vor Ort nicht mehr rauszukommen. Alle belügen mich mit Spargel!
Hahaha harte Nummer
Das wird dem Kind nicht auffallen 😇
Später dann am Marktstand: "ich hätte gern ein Bund von den langen Orangen"
Genau 😎 Da musst du jetzt hart sein oder kipp Wasser rein.
Wieviel Zucker ist im Karottensaft? 🤔
6g. Man muss gucken, dass man keinen mit Honig gesüßten erwischt. Aber auch den ohne verdünnen wir noch und gibt's nur manchmal