Kein Wort im #Sommerinterview mit #Merz über die Klimakrise zu verlieren ist auch ne Leistung, liebes @zdfde.bsky.social!
Kein Wort im #Sommerinterview mit #Merz über die Klimakrise zu verlieren ist auch ne Leistung, liebes @zdfde.bsky.social!
Halt doch mal nach, welche Fragen nicht mehr in den Fragenkatalog aufgenommen werden dürfen.
Ihr seid nicht ernst zu nehmen. Kein Wort der Solidarität mit derjenigen, die euch ins Leben gerufen hat. Was erwartet ihr denn von einem Merz, der Greta Thunberg vom ersten Tag an als krank dargestellt hat?
Von Merz? Nichts Gutes. Von den Interviewern? Dass sie ihren verdammten Job machen.
Bei der Gründung der Grünen waren auch seltsame Personen anwesend, die später auf der ganz rechten Seite landeten. Soll man mit denen auch solidarisch sein? Und ja das meine ich auch auf Greta bezogen. Wer keine Probleme hat mit Faschisten (Hamas) zusammen zu arbeiten, der ist raus.
Ihr schreibt immer noch "Klimakrise". 🤦♀️ #Klimakatastrophe
Ist Katastrophe zutreffender? Das ist doch ein plötzlich eintreffendes Ereignis mit Ende. Das was wir erleben ist ja weder plötzlich noch wird es ein danach geben, weil der Zustand ja andauern wird.
Eine Krise ist ein Ereignis, das vorüber geht.
Der öffentlich rechte Rundfunk blendet die Klimakrise weitgehend aus. Das ist der vorauseilende Gehorsam gegenüber der aktuellen rechtsgerichteten Regierung.
Pardon: Klimakatastrophe.
Ja!
Als wenn ARD und ZDF jemals Union- kritisch sind.😏
Welche Klimakrise denn? /s
Aus dem Auge, aus dem Sinn…
Hat mir immer noch zu viele "aus Versehen" Vibrationen. Ihr wisst es doch besser.
Ernsthaft? Sie sprechen einfach nicht darüber? Mit dem Kanzler?
Was gleichzeitig aus seinem Heimateck kommt: bsky.app/profile/hstu... #Merz #Wirtschaft
Und was aktuell besprochen werden muss mit dem Kanzler: bsky.app/profile/steu... #Merz #Klima
Und ich noch so vor zwei Tagen: bsky.app/profile/cord...
Und das @zdfde.bsky.social dann so: _____________. Echt jetzt? Das kann doch nicht wahr sein.
Pardon: Klimakatastrophe.
Was glaubt ihr wohl, warum der ÖRR im Wahlkampf verzweifelt versucht haben Die GRÜNEN/Habeck nicht statt finden zu lassen.
Halloooo-natürlich mussten die ihre Fragen vorher einreichen. Die werden gebrieft was man den Halbgott fragen darf und was nicht...schließlich will er die Wähler maximal .......
Warum schaue ich weder Interviews noch Talkshows? Weil meine Wohnung sehr schief stehn würde, so sehr wird im Fernsehen gelogen, dass sich die Balken biegen. Mir reichen die Kommentare hinterher hier und die news auf t-online. Brauche so auch keinen Blutdrucksenker.
Wer nicht sagt was Du hören willst lügt?
Hat er wahrscheinlich vorher so ausgehandelt und da muss Journalist schon drauf eingehen, sonst kriegt er ja nie mehr Zugang zu diesem wichtigen Mann
Oder den Spahn Eklat.
Jeden Tag ein neuer Grund, um zum Klimaprotest am 20.09. zu gehen!
Der Typ ist eine Katastrophe, aber wen interessiert sich denn fürs Klima? 3 Grad wird es sowieso wärmer und danach wird es besser. Ist nur eine Frage der Zeit.
Ist das nicht ein Wohlfühltermin sagt doch schon der Titel der Veranstaltung.
Öffentliche Hofberichterstattung und Desinformationsverteilung
Hofberichtbestattung.
Das ZDF war schon immer der Hofberichterstatter der CDU/CSU.
Vergiss nicht die Satire- und Kabarettformate. Die gefielen der Union – wie auch die „woken“ Kulturformate – noch nie. Unionsfreundliches Kabarett gibt es nuhr im 1. Und bei der Information ist Slomka besser als alle Tagesthemen-Nasen.
Hat aber nicht mehr Alleinstellung…
Das "war" ist hier richtig, denn seitdem die zentralen politischen Vorgaben der ARD von Frau "Schäuble" bestimmt werden, sind ZDF und ARD gleichwertige Hofberichterstatter. Ok, die ARD hat noch den MDR, der sich nicht entscheiden kann, ob CDU oder doch die AfD unterstützt werden soll.
Zentrale politische Vorgaben gibt es in einem föderalen System wie der ARD nicht. Es wäre schon gar nicht die Aufgabe einer Programmdirektorin. Die kann nur kritische Formate auf unattraktive Sendeplätze des Gemeinschaftsprogramms verdrängen. Wer etwas ändern könnte, sind die Intendant:innen.
Kann es mir aber gut vorstellen: "Was sagen Sie zu den neuesten Studien, dass #AMOC in den nächsten 10-20 Jahren kippen wird?" "Das ist genau das, was ich schon immer sage: Wenn wir die nächsten 10-20 Jahren die Weichen richtig stellen, dann sind wir auf einem guten Pfad". "Nächstes Thema: Migr..
Da käme inzwischen wahrscheinlich eh das gleiche raus wie beim fetischhaften Wurstfresser: "Na. Des glab i ned." Nur halt auf hochdeutsch.
„Es ist halt eben gerade nicht so, dass morgen die Welt untergeht…“
Eisberg vorraus! Volle Fahrt!
Tja, der CDU-Sender folgt brav der Partei und Merz hat nunmal Migration und Sozialabbau als Agenda und da interessieren wirkliche Probleme nicht, besonders wenn man damit nicht die Gesellschaft spalten kann.
Hofjournalismus, den ich auch noch bezahlen muss