die Mengen an Süßigkeiten und in Transfetten gebadeten Mais und Kartoffeln, bilden wir uns nur ein. Lasst Euch da nix einreden, von Chips, Pizza, Eiscreme und Aperol Spritz bekommt Ihr alle Nährstoffe, die ihr braucht. 🤡
die Mengen an Süßigkeiten und in Transfetten gebadeten Mais und Kartoffeln, bilden wir uns nur ein. Lasst Euch da nix einreden, von Chips, Pizza, Eiscreme und Aperol Spritz bekommt Ihr alle Nährstoffe, die ihr braucht. 🤡
Ist natürlich eine super Ernährung: Chips, Cola, Vitamintabletten.
Wenn man den ganzen Alkoholikern im Bundestag zu jeder Flasche Wein ein paar Vitamin-B-Tabletten einflößen würde, blieben die höheren moralischen Denkfunktionen bis ins hohe Alter benutzbar, also eine krasse Änderung zum aktuell desolaten Zustand.
Da fehlt der Halbsatz "wenn man sich ausgewogen ernährt." So sage ich es immer. Man glaubt nicht, wie viele Menschen zum Arzt kommen und die Schilderung ihrer Beschwerden mit "Ich habe einen Mangel" abschließen, um dann die Untersuchung irgendwelcher abwegiger Laborparaneter zu wünschen.
Genauso sinnvoll wäre der Satz "Wenn Sie regelmäßig zum Mars fliegen oder mit dem Weihnachtsmann telefonieren." Die einzigen Menschen, die ich kenne, die sich ausreichend mit allem versorgen sind Sportler und die allermeisten supplementieren irgendwas. Mindestens im Winter D3.
Bestes Nahrungsmittel: Irish Coffee Enthält alle essenziellen Nahrungsbestandteile: Fett, Zucker, Alkohol und Koffein.
Aha. Und das Problem liegt jetzt wirklich bei den Leuten, die klar sagen, wer gesund ist und isst muss sich gar nicht mit überhöhten täglichen Magnesiumdosen die Nieren zerschießen? Ich weiß ja nicht so …
Das betrifft so wenige Menschen, die sich tatsächlich gesund ernähren und gesund leben. Und das wird nicht ausreichend kommuniziert, sondern so getan, als sei das irgendwie Standard.
Das wiederum sehe ich sehr anders, ehrlich gesagt. Und ich erlebe auch eher die Leute sich mit dem Zeug unnötig zu vergiften, die sonst vorrangig viel Sport treiben und sich relativ gesund ernähren. Wenn man übermäßige proteinreiche Nahrung so nennen kann.
Habe meine Tochter und mich vor einiger Zeit auf eigene Kosten auf Vitamin D Mangel testen lassen. Wir wohnen auf dem Land, sind ständig draußen. Aber im Sommer eben mit LSF 50+. Fazit: Massiver Mangel. 🤷
Ich bin seit 2008 in der Praxis und kontrolliere bei allen Pat. mit Knochenbrüchen den Vitamin D Spiegel: Ich hatte in den 17 Jahren KEINE/N Pat. mit ausreichend Vitamin D. Null. Daher (auch offizielle Empfehlung): ALLE sollten zumindest von Oktober bis Mai Vitamin D nehmen.
Ich hatte einen Wert von nur 11ng/ml zum Ende des Hochsommers.Ich nehme das ganze Jahr Vitamin D und gebe es auch den Kindern. Manchmal vergisst man es, wir nehmen es nicht mit in den Urlaub, etc. Und wir achten sehr auf Sonnenschutz.Ich wüsste nicht, woher das Vitamin D im Sommer kommen sollte. 😬
Ja, same problem here. Wir nehmen Vit D das ganze Jahr und sehr hoch dosiert.
Ich weiß nicht, wie sicher der Zusammenhang ist, aber: Wir sind als Familie extrem selten krank. Auch die Kinder mit Kita und Schule.
Ich hatte neulich erst so'n Ding beim ZDF. 90% der Leute produzieren zu wenig Vitamin D3, aber eine Stunde an der Sonne reicht für eine ganze Woche. In nur zwei Absätzen. :D
Die meisten Menschen haben massive Mangelerscheinungen und verfettete Lebern. Allein der Schaden, den der regelmäßige Alkoholkonsum anrichtet, lässt sich kaum ausgleichen, von raffiniertem Zucker mal ganz zu schweigen. Und wir sehen in den USA wohin das geht.
In den USA gab es erstmals nach 200 Jahren wieder einen Fall von Skorbut, weil ein Typ sich nur von Sandwichbrot mit Velveeta (das ist dieser orangefarbene künstliche Käse aus der Tube) ernährt hat, bis ihm buchstäblich die Zähne ausfielen.
Wie furchtbar...
Uff..
Ja! Mal abgesehen von der "Diät": Das bisschen Ascorbinsäure könnte man sogar in Weißbrot oder Schmelzkäse unterkriegen.
Das ist nur anekdotisch, aber: Ich war 'ne Zeit unterversorgt. Das Einpegeln fing damit an, dass meine Hausärztin meinen Spiegel gemessen hat. "Na, das ist ja grottenschlecht", brach es aus ihr raus. Es war Sommer, ich im T-Shirt, relativ braungebrannt; mein Wert war kurz vor 0.
Die wichtigen Infos stehen immer am Schluss!