ahahahahahah www.deutschlandfunk.de/oezdemir-war...
ahahahahahah www.deutschlandfunk.de/oezdemir-war...
Da bin ich von Özdemir auch was enttäuscht. Wer an soziale und klimaschützende Projekte glaubt, sollte schon gemerkt haben, dass dafür rot-rot-grün gebraucht wird. Bei ca. 50 % schwarz-blau einen Linksrutsch zu spüren? Wunder am Rande eines Rechtsrutsches.
Der Herr Özdemir ist in der falschen Partei.
Das Kraut, was er grade anbaut scheint unschöne Halluziationen als Nebenwirkungen zu haben. Hat er sich wohl von Klingbeil aufschwatzen lassen.
Ich sehe irgendwie schwarz für diese Grünen, die unbedingt irgendwo sein wollen wo sie nicht akzeptiert werden. Herr Özdemir hätte den jungen Fischers und Trittins wohl auch den Parteiaustritt nahegelegt.
Oha.
Ey das macht mich so wütend. 🙄
Ja. Allerdings. 😭
Cem, wenn er wieder mal den Schuß nicht gehört hat.👀
"Warnt davor, sich dem Rechtsruck zu verweigern" wäre ehrlich formuliert Ist Angst vor oligarchischem Faschismus "links"?
Ok ciao
Ich wiederhole mich nicht gerne, aber: bsky.app/profile/mory...
Meine Schmerzgrenze war bei Fischer und Schröder. Seit 82 bis dahin Grün gewählt.
Wow! Der grüne Lack bei Özdemir blättert jetzt offenbar für die eigene Karriere komplett ab. Damit ist der nächste tödliche Hangabrutsch vorprogrammiert, auch für die Grünen. Mal sehen, wer dann das Original wählt- die Union.😑
Ja, den Linksruck sehe ich auch nicht. Aber, lieber Cem, Eure Kernthemen habt Ihr unter Kretschmann auch kompromittiert. Pragmatismus ok, aber Industriehörigkeit und zur Fossilindustrie buckeln ist zur Politik der BW Grünen geworden. Kretsche hätte vor 2 J abdanken müssen.
Ja dieser Linksruck 🤯
Es ist zwar schlimm für das Land, wenn die CDU da wieder an die Fleischtöpfe kommt, allerdings sind diese rechts-konservativen Grünen auch kein wirklicher Verlust 🤷♂️
Ich glaube, da hat jemand gar nichts verstanden. SPD ist links? Und hat deswegen verloren? 🫣
Einer der schlechtesten Minister der vergangenen Regierung (und das will was heißen) sollte seine Kauluke nicht zu weit aufreißen, denn wenn hier einer von Transferleistungen bei völliger Leistungsverweigerung lebt, dann wohl er.
Er wird so gnadenlos untergehen
Schauen wir mal Dann sehen wir schon
Das Schlimme ist: er macht schon Wahlkampf mit Ressentiments. Er kündigt die nun offiziell an. Ich habe sehr große Bedenken vor einem Wahlkampf, der Gift in Baden-Württemberg sät.
Das steht aber nicht im Artikel
In welcher Welt lebt der Mann?
Diese Transferempfänger, das müssen die Bauern in BaWü sein- oder?
😁
Morgen ☕️ das macht aber auch sauer. Erst Jette mobben und jetzt Merz nachäffen, fehlt nur noch das Tassen-Zitat. Er ist tiefschwarz im Herzen. Grün angemalt.
"Das heiße aus seiner Sicht auch, dass die Grünen bei ihrem Kern bleiben und sich von Umverteilungsdebatten abwenden sollten. Özdemir führte in diesem Zusammenhang die Sozialdemokraten als „warnendes Beispiel“ an." Wat? Wann zur Hölle hat die #SPD letztmalig ernsthaft Umverteilung gefordert?
Mich würde darüber hinaus interessieren wie die ökologische Transformation ohne kluge Umverteilungsmaßnahmen funktionieren soll.
Özdemir ist nicht "die Grünen". Die Grünen haben einen Wahlkampf geführt mit dem Slogan "Leben bezahlbar machen". Sie wissen, dass die soziale Spaltung, nach der Klimakrise, die größte Gefahr für uns ist. Özdemir scheint ein opportunistischer Karrierist zu sein, der in einem reichen Bundesland
MP werden will. Schade, dass er ausgerechnet die Grünen für seine privaten Träume missbraucht. Er schadet seiner Partei mit solch absurden Aussagen, die absolut nicht den Leitlinien der Grünen entsprechen. Banazcak, Lang u.a. werden sich die Haare raufen.
Er schadet der Partei? Na dann erzähl doch mal, wer sich bereits alles aus der 1. Reihe lautstark distanziert hat. Ging bei @jetteniz.bsky.social schließlich auch ganz flott. #VollkornCDU
Sei kein Winfried!
Ich verstehe bei den steigenden rechts- motivierten Straftaten bei uns nicht, was gegen einen Linksruck sprechen würde! Was ist an linker Denkweise, ja auch linker Politik denn so wahnsinnig schlecht? Ist Habeck ein Linker und kein Grüner? Ist Cem gar kein Grüner? Fragen über Fragen.
Lol, was?
Ist dieser Linksruck gerade mit uns im Raum, Cem?
🙈 nicht der auch noch. Mann, der war mal so gut. 😖
Der kretschmert.
"Kretschmannt"
Kretschmert oder Kretschmannt? Da liegt ja noch ein bisschen braun dazwischen.
Ja, da habe ich mich verschrieben. Ich brauche wohl noch einen zweiten Kaffee.😏
Ich weiß nicht, ob seine Sorge berechtigt ist. Aber ich habe nie Parteien gewählt, die ihre Werte an erhofften Stimmen ausrichten. Wenn die Grünen in ihrer parteipolitischen Ausrichtung mit BSW oder Linkspartei konkurrieren würden, wären sie nicht mehr meine Partei. Wen's stört, bitte Links wählen!
Leute. Beleidigungen und Sprachausfälle werden verborgen, Urheber:innen geblockt. Geht zu X, wenn ihr pöbeln wollt.
Vielen Dank dafür, dass Du immer wieder darauf hinweist!
Geh du zur AFD wenn du deren Politik willst.
Naja, zumindest weiß er, welche „Knöpfe er drücken“ muss, hier in BaWü… Das Ding ist eh verloren! So bleibt wenigstens die Chance, den Grünanteil so hoch wie möglich zu halten. Allerdings wird es v a Zeit für massierte Abgrenzung gegen die CDU (zB Strobel-Rücktritt wg. Palantir-Fail).
Es geht hier wohl um Jette Nietzard taz.de/!vn6091181/
unwahrscheinlich da die Grünen sie ja gerade erfolgreich rausgemoppt haben.
Ehren-Jette hat natürlich völlig recht.
Sehr schade, er tritt in damit in die Fußstapfen von Herrn Kretschmann, das war nämlich sein Erfolgsrezept in dem überwiegend konservativen Baden Württemberg!
Ich glaube, sowas muss man im Wahlkampf in Baden-Württemberg sagen, wenn man den sehr konservativen Kretschmann beerben will. Man kann froh sein, dass er nicht aus Versehen auch noch vor "den Grünen" warnt.
Häh?!
Disqualifiziert. 👎🏼
Was definiert @oezdemir.de denn als „links“? Das würd mich schon interessieren?
Wie verkürzt kann man zitieren?
Ich verstehe langsam, warum Habeck sich zurückgezogen hat.
Rechte Straftaten schnellen in die Höhe- Cem Özdemir: Vorsicht Linksruck!!! 🤯🤯🤯🤯
Schon sein Kungeln mit dem Bauernverband war ja das Sprungbrett zum Ministerpräsidentenposten.
Er wird aber demnächst merken dass ihm das nichts genützt hat. Zumal der Bauernverband durch und durch CDU/CSU ist.
Wer kennt ihn nicht, den Linksruck der Grünen mit dem "Zehn-Punkte-Plan gegen Auslenders™" und dem "Wir bauen der AfD das perfekte Instrumentarium für einen Überwachungsstaat"-Aktionspaket.
Was ist mit dem passiert? Fängt der jetzt auch an, in das dümmste aller Hörner zu blasen. Als er Minister war, dachte ich noch, er hätte Probleme mit der Bauernmafia. Aber jetzt macht er auch noch den Kretschmann, der sich wohl nicht nur altersbedingt seltsam benimmt.
😭😭😭
Ich als CDU-Mitglied würde einen „Linksruck“ der Grünen durchaus befürworten. Um dann in einer Koalition wirklich gute Politik für unser Land zu machen. Dafür müssen aber die vernünftigen Politiker der Grünen bleiben!
Erstmal finde ich das richtig gut, das Cem gegen Umverteilung ist …. …Ach, er meint nicht die Umverteilung von unten nach oben? Pffft….
🤦🤦🤦
Verzweifelung, weil zu weit entfernt von einer Mehrheit in BaWü. Schlimm 🤢
Ich habe heute morgen seine Ansage in den DLF Nachrichten gehört. Unfassbar - vor allem seine Analyse, dir "Arbeiter" würden jetzt AfD wählen, weil die SPD die Partei der "Transferempfänger" und der "Umverteilung" geworden wäre. Ich frage mich ernsthaft, ob er das echt meint oder ob das Taktik ist.
Das ist Taktik. Nachdem die SPD ja schon so erfolgreich mit dem Ansatz "Wir machen die gleiche Politik wie die Union, nur mit mehr Mindestlohn" ist, ziehen die Grünen jetzt nach und bieten "Wir machen die gleiche Politik wie die Union, nur mit Windrädern."
Und die CDU rennt der AfD hinterher. Alle rennen nach rechtsaußen und rufen dabei "Linksruck!". Es ist zum Mäusemelken.
+ der Markt solle Freund, nicht Feind des Klimaschutzes werden? Hat jemand mal gesehen, ob Lindner ne Özdemir-Maske gekauft hat?
@gruene.de ?
Hat er selbst den Begriff „Linksruck“ benutzt?
Das sieht mir nach der politischen Expertise von H G Maassen aus.
Wenn Worte keine Bedeutung mehr haben.
🫶😭 Ja!
So spricht man(n) wenn die Wahlen kurz bevor stehen.
Ein 'würdiger' Nachfolger von Kretschmann 🖤
Da kommen die Aussagen übrigens her: www.rnd.de/politik/cem-...
Och nöööö….
Das wird auch nicht besser, wenn man das ganze Statement liest. 🤦🏻
Auch ein bisschen niederträchtig, die SPD als „die Partei der Transferempfänger“ zu branden. Ey!
Geschichtsvergessen nennt man das, glaube ich.
Muss er ja im Ländle. Er will ja Nachfolger von Kretschmann werden. Sonst hat er keine Chance.
Nein. Muss er nicht. Die Menschen wollen hier Pragmatismus und keine Ressentiments.
Rechtsradikale Partei.
Hirnbefreiter Post.
Mal wieder so ein Beispiel wie wohlhabende alte Männer im Alter selbst immer konservativer werden und dann glauben, der Rest rücke nach links. Zukunft, Menschenrechte, Würde und Verteilungsgerechtigkeit interessieren diese Personengruppe ja auch eher weniger. Zum Heulen, grad bei den Grünen.
ach nee, geh mir weg mit dem
Countdown bis der zur cdu wechselt?
Interessant. Aber das, was heute als „links“ gilt, wäre vor ein paar Jahren noch als „Mitte“ bezeichnet worden. Heißt das dann, die Grünen sollen sich weiter nach rechts verorten? So als eine Art dunkelgrün?
Das ist so traurig. Zum Mitschreiben: Er möchte den Markt zum Partner beim Klimaschutz machen, d.h. er hat Sorge, dass Venture Capital abfließt…wohin? Wie wird der Standort Deutschland attraktiv für Investitionen in den Erneuerbaren etc.? Bestimmt nicht durch die Überbetonung der Marktfreiheit…
…von fossilen Energieträgern etc. Genau das wären aber die Nutznießer der Rhetorik gegen Umverteilung. Also, da ist er schon in der strategischen Zielanalyse auf dem falschen Dampfer, und versteigt sich dann auch noch zu Kommentaren zum Phantom-Linksruck. Puh.
LoL es wäre schon ein Linksruck wenn jetzt auf einmal die grünen wieder die Grüne Politik der 80er machen würden. Der gute Öze hat wohl zu sehr an seinem cannabis gezogen. Meine Güte haben konservative politiker einen an der Klatsche.
Die Pflanze auf dem Balkon war reine PR. Der geht lieber mit dem stramm rechten Bauernverband einen trinken. Und Alkohol ist für Organe (das Hirn ist ein Organ) ja nicht sooo super, so als Zell- und Nervengift….
Hübsches Meme!
Abgesehen davon waren die Grünen nie besonders links 🤔 Nur grüner als jetzt
Ich hör‘s GENAU jetzt und könnt schier ausflippen.
einmal vor etwas so sehr angst haben wie politiker vor einem linksruck
Waaaas bitte?
Es ist ja auch diese Analyse total falsch und setzt gefährliche Narrative: „So sei die SPD von der Partei der Arbeiter immer mehr zu einer Partei der Transferempfänger geworden. Das aber habe viele Arbeiter in die Arme der AfD getrieben.“ Was will er damit erreichen?
So wird das Nix mit der LTW 2026
Grüne waren noch nie Links, ich erinnere an den den Sager; Es ist ein Segen das es die Tafeln gibt. Katrin Göring-Eckardt Eine höhere Rente nö, Tafeln freiwillige Spenden und Helfer.
Das muss ein Virus sein.
Er will schwarz-grün in BW fortsetzen und sich hübsch machen. Aber wer den Klimawandel bekämpfen will kommt doch nicht an Gerechtigkeit als Thema vorbei!
Hoffentlich demnächst einfach Mann von gestern
Was wir heute noch rechts nennen, das könnte in ein paar Jahren als 'bürgerliche Mitte" gelten, und die Grünen dann mittendrin (falls sie noch da sind)
na hoffen wirs! Die andere Richtung bringt uns immer näher an den Abgrund. Aber vielleicht brauchen wir das ja Mehrheitlich. Ich ja nicht, aber vielleicht viele andere Menschen scheinen ohne Drama nicht leben zu wollen oder zu können. 🤔
@oezdemir.de kann sich bitte einfach aus der Partei verpissen und zu den Rechten gehen, wenn's ihm da so gut gefällt. Niemand braucht grün angemalte Nazis.
Da liegt er sowas von daneben.
Grüne in BaWü: Der gesichert rechte Flügel, der ehemals progressiven Grünen. #IschOver #Palantir #WölfeTöten
BaWü bleibt demnach rechts, auch wenn Kretschmann in Rente geht. Armes BaWü.