Das ist ein durchaus interessantes Interview. taz.de/Robert-Habec...
Das ist ein durchaus interessantes Interview. taz.de/Robert-Habec...
"...aber die eigentlich realen Probleme bleiben unbearbeitet, die zentralen Herausforderungen, die ein Land zu lösen hat, werden nicht diskutiert. Dieses fetischhafte Wurstgefresse von Markus Söder ist ja keine Politik." 🫶💚🫶
Hat der jemals Politik gemacht? Alles Kalkül, um an die Position zu kommen in der er jetzt ist. MACHTGEILHEIT Rin Seehofer wurde auch von mir verkannt. Er hat immer vor Söder gewarnt und ist ihm selbst zum Opfer geworden 🤷🏻♂️
Dann müssen wir weiter hoffen. Lieber noch CDU/SPD, aber mit Kurskorrektur (Spahn & Klöckner raus), damit andere Parteien Zeit haben, echte Alternativen aufzubauen. Auf keinen Fall AfD in der Regierung.
Vieles was #Habeck hier äußert ist richtig, aber eben auch ziemlich pharisäerhaft. Und wie immer sein rhetorischer Trick, das Offensichtliche selbstkritisch zu bewerten, ohne tatsächlich reflektiert zu sein und damit seine echten Fehler verschwinden zu lassen.
#DankeRobert und #vielErfolgRobert, wirklich schade, aber auch sehr gut nachvollziehbar, angesichts der verkrusteten Strukturen in Deutschland.
Solche Interwviews sucht man bei (dem nach Julia #Klöckner "rechten Pendant zur taz") n i u s vergeblich.
Wieso reproduzieren Sie das?
Was?
Den absurden Klöckner-Vergleich.
Ach den. Na, durch das Interview wird diese Absurdität doch sehr plastisch aufgezeigt. Deswegen ja auch mit Gänsefüßchen.
Ist halt trotzdem Reproduktion von groteskem Unsinn
Sehe ich etwas anders, weil der Kontext hier ein anderer ist. Aber das können Sie auch wieder anders sehen.
Reproduktion ist Reproduktion. Da gibt es nichts so oder so zu sehen. Wtf
Oh. Bloß nicht drüber reden.
Bei dir tippe ich darauf, dass Du eingeschnappt bist aufgrund von Frau Büüskers Reply und jetzt unbedingt noch irgendwie doch Recht haben willst
FakeNius.
Welche FakeNews?
FakeNius.
Dass Frau K diesen unhaltbaren Vergleich gezogen hat, ist ein Fakt. Dass der, wie gesagt, völlig daneben ist, bewseist u. a. dieses Interview. Darf man das nicht mehr aufzeigen?
Dürfen ist doch keine Rede von. Es wurde hinterfragt, warum solche Veroffentlichungen Reichweite durch Postings verschafft wird. Du darfst alles. Aber das darf auch kritisiert werden. Verbot wäre etwas anderes.
Wir hätten Habeck haben können, einer der wenigen ehrlichen und menschlichen Politiker. Aber jetzt müssen wir mit diesem Merz-Union Schlamassel leben. Einfach nur schade, die Menschen wollen offenbar lieber belogen und über den Tisch gezogen werden.
Ich hoffe er sucht Abstand, um dann, nach einiger Zeit, einen guten Anlauf zu haben.
Bitte verwechselt "interessantes Interview" nicht mit "toller Typ", danke.
Doch. Toller Typ.
Sie können Ihn ja finden wie Sie wollen 🤷♀️
Was ich auch gerne tue. ☺️
Interessantes Interview- Toller Typ. Hätten wir haben können!!!
Oh man, da gehen sie die Leute, die wirklich Ahnung haben von ihrem Job! 😭 Man Robert, du kannst uns doch nicht mit diesem SchMerz alleine lassen...
Auch wie er Fr.Klöckner einschätzt Für mich war er einer der besten Politiker in der Krise!
"Ich habe versucht, eine politische Idee zu leben, aber ich bin abgewählt worden und damit auch diese Idee." Dieser Satz zielt ins Mark und trifft jeden seiner Wählerinnen und Wähler. Die guten Ideen sind abgewählt, zugunsten von Egozentrik und gesellschaftlichen Zusammenbrüchen.
Für mich war #Habeck wirklich der letzte ernsthafte Versuch eine gerechtere, klimafreundlichere und transparente Politik zu machen, aber die Fossillobby, rechte Polarisierer u. Anti-Grüne Hasskampagnen, mitgetragen von zu vielen, ehemals seriösen Journalist:innen, auch im ÖRR, haben obsiegt.
Bester Mann! Hätten wir doch nur annähernd so reflektierte Politiker*innen in der Regierung.
Dazu bräuchte es ein annähernd so reflektierte Bevölkerung, aber das haben schon Helmut Kohl und Leo-Kirch mit entsprechender Bildungs- und Medienpolitik für (zu) lange Zeit verhindert.
so kann man das natürlich auch sagen
Wir hätten Habeck als Kanzler haben können. Wie schrecklich.
Ich bin auch etwas enttäuscht,ich habe für Habeck gestimmt, bin Grünen-Neumitglied, aber ganz ehrlich, die Mehrheit in der Bevölkerung lehnt die Grünen ab, ich hörte vorwiegend ablehnende Kommentare über Habeck, jetzt hilft unser Geheule über Habecks Abgang auch nichts, so sorry, aber ich bin auch
Der 💩rechte #Springer -Dreck und die 🫰korrupte #Union haben ganze Arbeit geleistet.
Ich weiß😖🤮
mal genervt bzw mütend🙄
Bin nicht sein größter Fan aber das meiste ist völlig richtig und vieles sehr klug und vor allem hebt es ihn von 90% der anderen Berufspolitiker ab.
Alles richtig - trotzdem hadder "hingeschmissen". Nun kann man zwar sagen, dass er sich damit - und zwar wohltuend! - von der übrigen Bagage der Berliner Polit-Prominenz unterscheidet. Andererseits scheint die Politik, für die er stehen wollte, ihm nicht wirklich eine Herzensangelegenheit zu sein.