Nein.
Nein.
Quotenmann, phrasenstark, fachlich unbedarft. Gut für den Kleintierzuchtverein, ungeeignet im Haifischbecken der Erfüllungsgehilfen fossiler Interessen. Eine zynische Wahl. Wir leben in der Hölle.
Er soll vielleicht auch gar nicht…
Bitter. Dabei gibts in der SPD wirklich echte, verdiente Klimaexpert:innen, die wohl extra nicht diesen Job machen durften , weil sie nicht mit der fossilen 3 Grad Politik von #Merz #Reiche und #Klingbeil kompatibel wären.
Ist er nicht eher nur so ein umweltpolitischer Sprecher der Regierung?
Während der Buchpremiere von "Kipppunkte" in Bln meinte Hr. Schneider, dass er (ja, einzelne) Kritiker der E-Mobilität gern im E-Auto auf 'ne Spritztour mitnähme, um sie davon zu überzeugen. Gab sich leutselig, aber wenig tiefgründig. Moderatorin & Autoren waren viel zu unterwürfig. Nix Dialog.
Deutsche Politiker können alles gleich schlecht. 🤷♂️
„Ist er dem gewachsen?“ - dem Beitrag entnehme ich: nein, eher nicht. 🤔
Jetzt bin ich wirklich auf diese rhetorische click bait Frage hereingefallen und habe mir den gut gemachten Beitrag angehört. Die Antwort war jedoch schon vorher klar: Wer sich mit der fossilen Korruption nicht anlegen will, ist für den Bevölkerungsschutz genauso ungeeignet wie das ganze Kabinett.
Sich als Politiker nicht mit Klimaschutz zu befassen, ist ein eklatantes Versagen. Wie soll man zukunftstaugliche Entscheidungen treffen, wenn man den Elefanten im Raum nicht sieht?
Politiker befassen sich generell zu wenig mit den Themen, die außerhalb von Parteipolitik liegen und eher mit Gesellschaftspolitik zusammengefasst werden könnten.
Diese Menschen haben Verwandte, Freunde, Familie. Da erwarte ich, dass von dort auch Input kommt, vor allem bei Themen, die ja nun wirklich seit Jahren immer mal wieder Menschen auch bewegen. So stumpf kann man ja nicht durchs Leben stolpern…
Optimist! Für die Vogelperspektive braucht man Abstand und Muße. Beides Mangelware. Und mit Verwandtschaft wird man sich vermutlich mal ganz anderen Themen annehmen.
Der Mann ist SPD. Also nein.
Nina Scheer ist auch SPD. Also ja.
Das Misstrauen gegenüber der gesamten Partei ist zu hoch.