Ich prognostiziere jetzt mal ganz kühn, dass wir uns irgendwann wehmütig die Ampel zurückwünschen werden. By the way: Ampeln funktionieren hervorragend mit nur zwei Farben. Gelb ist nicht zwingend.
Ich prognostiziere jetzt mal ganz kühn, dass wir uns irgendwann wehmütig die Ampel zurückwünschen werden. By the way: Ampeln funktionieren hervorragend mit nur zwei Farben. Gelb ist nicht zwingend.
Irgendwann? Ich wünsche mir das schon seit März in Form der Fußgängerampel. Diese rückwärts gewandete, arrogante und ignorante Politik ist schwer auszuhalten.
Gefühlt hat das Gehetze Söders, z. B. #Gillamoos, gegen das Verbrenneraus kein nennenswertes positives Echo. Also, #SPD, auf geht's. Willy Brandt: "Der Himmel über dem Ruhrgebiet muss wieder blau werden."
Wie in Berlin gestritten wird und wie Dänemark auf EU-Ebene das Ganze jetzt zu retten versucht: www.deutschlandfunk.de/berlin-eu-st...
Europa muss vorangehen beim Klimaschutz. Gut, dass in Deutschland wenigsten der Umweltminister Druck macht
@umweltministerium.de gut so, stark bleiben
War Merz nicht angetreten, um „German Votes” zu verhindern?
Gut so! Team Schneider! Go @umweltministerium.de
Ich wäre dafür, dass Schneider einen Schmidt pullt. www.tagesschau.de/ausland/glyp...
Heißt das, dass die Klimaziele (Neutralität) für 2050 dann vom Tisch wären?
Nein. Aber es gäbe nur die Etappen 2030 und 2050. Um Ziele wirklich zu erreichen sind Zwischenmarken gedacht.
Ok. Danke. Habs nun gecheckt.
Gerne! Es ist auch 😵💫
Sind denn die „Klimaziele“ nicht schon festgesetzt? Oder bin ich da auf dem Holzweg?
Zwischenziel für 2040, daraus abgeleitet das NDC für 2035. Fehlt beides.
Ah ok.danke.
Es gibt so allerlei Ziele, z.B. in Niedersachsen, bis 2030 1,65 Mio. t CO2-Emissionen aus Moorböden einzusparen. Aber: kein Abtorfungsstopp, keine Beschränkungen des Ackerbaus auf Moor. Wichtiger als hochtrabende Ziele ist die konsequente Umsetzung von Maßnahmen! Wie weit man kommt, zeigt sich dann.
Klar. Ohne Maßnahmen-Definition nützen Ziele auch nichts.
Soo deutlich auch nicht: C. Schneider legt schon klar, dass sie gegen eine Sonderbelastung helfen werden; oder interpretiere ich falsch?
Dieser Carsten #Schneider macht einen erstaunlich guten Job. Würde man ja bei SPDlern nicht unbedingt erwarten.
Schlussfolgerung: Das Kanzleramt macht nach der Sommerpause da weiter, wo die Unionsfraktion die Messer vor der Sommerpause bereits zu wetzen begonnen hat.